Allgemein

Weihnachten auf TRYTRYTRY

Weihnachten auf trytrytry.de

Nun ist also heute der Heilige Abend und wir sollten uns alle ein bisschen besinnen, worauf es wirklich ankommt. Es sind nicht die Geschenke oder die Dekoration, sondern das Beisammen sein und sich bewusstmachen, was für ein Glück man doch hat.

Trotzdem lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, schöne Geschenke zu kaufen, leckeres Essen zu kochen und die Wohnung hübsch zu dekorieren. Ich habe mir vorgenommen, heute eine Übersicht hochzuladen, in der ihr alle Ideen rund um Weihnachten auf einen Blick habt! Diese wird hoffentlich in den nächsten Jahren immer mal wieder aktualisiert. Viel Spaß beim Stöbern und nachmachen.


Kekse & Plätzchen



Candy Cane Cookies


Vegane Zimtsterne


Kleine Lebkuchenhäuschen


Spitzbuben

Weihnachtliche Kuchen / Torten



Candy Cane Torte

Weihnachtliche Desserts



Cranberry Kirsch Panna Cotta


Tiramisu mit Spekulatius


Zitronen Mousse


Bratapfel Tiramisu


Eierlikör Schicht-Dessert


Klassisches Tiramisu


Gegrillter Apfel mit Crumble


Bratapfel mit Kokos und Spekulatius


Mousse au Chocolat

Selbstgemachte Geschenke



Körnerkissen


Selbstgemachte Schokolade


Couchtisch aus Obstkisten


Seife selbermachen


Backmischung im Glas


Wer ist es? - Friends Edition


Siedler von Catan


Lebensbox


Spekulatius Aufstrich


Kalender


Küchenregal (EURO-Palette)


Kopfhörerhalter

Weihnachtsdeko



Bügelperlenkugeln


Natur Adventskranz


Washi Tape Girlande


Guglhupf Adventskranz


FIMO Tannen-Teelichter


Anhänger aus Filz

Geschenkverpackung



Schneemänner-Geschenkverpackung


Personalisierte Anhänger


Geschenke mit Pflanzen gestalten


Geschenkanhänger mit Bügelperlen

Adventskalender



Kranz Adventskalender


Adventskalender aus Schachteln


Weihnachtsstadt


Weihnachtsbaumkalender


50 Füllideen


Adventskalender in Bechern

Städte zur Weihnachtszeit



Das war es dann für dieses Weihnachten von mir. Es war eine anstrengende, aber auch genauso schöne Zeit! Jetzt lasst euch reich beschenken, genießt die Zeit mit eurer Familie und denkt über das Jahr nach, dass wir bald hinter uns lassen.

Ich habe euch auf Facebook noch ein Bullshit-Bingo erstellt. Das könnt ihr euch ausdrucken und dann heute Abend eine Runde spielen. 😉 Ich finde das immer ganz witzig, weil es ja doch wahr ist.


Weihnachten Bullshit Bingo

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit. Ich mache jetzt erstmal eine kleine Pause und melde mich kurz vor Silvester wieder bei euch.

Bis dann. Eure Laura

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

    4 KOMMENTARE

  • Aurica 24. Dezember 2016 Antworten

    Wirklich tolle Ideen! Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Blog gestoßen, weil ich mal wieder auf Pinterest nach Weihnachtsdeko geschaut habe:) Es ist zwar schon einer her zu diesem Post, aber das ein oder andere DIY werde ich dann mal ausprobieren...

  • Julia 24. Dezember 2016 Antworten

    Vielen Dank für diesen Post, aber auch den Adventskalender. Das war ein wirklich schöner!
    Ich wünsche ein ruhiges und besinnliches Fest.
    Liebe Grüße
    Julia

    • Laura 24. Dezember 2016 Antworten

      Freut mich, dass er dir gefallen hat! Wünsche dir auch fröhliche Weihnachten. 🙂

  • Neri 24. Dezember 2016 Antworten

    Welch inspirierender Post! Wunderschöne Zusammenstellung ♥ fröhliche Weihnachten!

    Neri

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hinter dem 15. Türchen des Blogger-Adventskalenders @bloggingunderthemistletoe stecke ich und ich bringe euch wunderbar leckere Spekulatius Trüffel mit. Sicher ein super Geschenk für echte Naschkatzen ❤️ Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2B3x3LL

#bloggingunderthemistletoe #chocoholic #geschenkideen #diyblogger_de #yummy #lecker #schokoholic #kakao #trüffel #spekulatiustrüffel #spekulatius #geschenk #gift #christmas
  • Schokolade am Stiel für Heiße Schokolade ist so einfach selber zu machen und eignet sich als tolles Mitbringsel oder kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit! Markiere jemanden, der heiße Schokolade liebt und sich über sowas freuen würde <3 🍫

GANZES VIDEO: http://bit.ly/2hKnool

#geschenkeausderküche #diygeschenk #diyblogger #diyblogger_de #diygift #geschenkideen #schokoladeamstiel #chocoholic #schokolade #schokoladeverschenken
  • Du suchst noch Inspiration für die richtige Geschenkverpackung für deine Weihnachtsgeschenke? Ich habe hier gleich drei einfache Ideen! Außerdem habt ihr die Chance auf einen super Gewinn!

Hier geht es zu den Anleitungen und zu dem Gewinnspiel: http://bit.ly/2iN6NNb * *Werbung für #Brother #Ptouch #Beschriften #christmas #christmastime #christmasdecor #christmasspirit #christmasgifts #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgeschenke #geschenke #weihnachtsverpackung #geschenkverpackung #giftwrapping #wrapping
  • Noch kaum gemeldet, hier aus Amsterdam. Ich genieße einfach ein paar Tage, bevor der ganze Stress wieder los geht und bin etwas Social-Media-Abstinent.. heute geht es aber wieder zurück, denn es liegt noch viel Arbeit vor mir, bis Weihnachten 💪🏼💪🏼 #amsterdam #amsterdamcity #yummy #coffee #coffeelover #coffeetime #coffeeart
  • Na, noch auf der Suche nach einem Kuchen für den nächsten Adventssonntag? Ich darf heute das 7. Türchen vom @foodbloggeradventskalender öffnen und dahinter verbirgt sich dieser leckere Zimtstern-Quarkkuchen! Der war ratzfatz weg! Das Rezept gibt es jetzt auf dem Blog! www.trytrytry.de #christmasspirit #christmastime #christmas #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgebäck #kuchen #weihnachtskuchen #zimtsterne #zimtsternkuchen #foodbloggeradventskalender
  • Schaut euch mein Lebkuchenhaus, das ich für die Aktion vom @derkuchenbaecker und Diamant Zucker gebaut habe. Auf dem Blog vom Kuchenbäcker könnt ihr nämlich eine Kitchen Aid gewinnen, wenn ihr auch ein Lebkuchenhaus baut und das ihm per Mail schickt. Schaut dazu einfach auf seinem Blog vorbei und schaut bei mir, wenn ihr die Anleitung für mein Lebkuchenhaus lesen möchtet ❤️ #werbung #diamantlebkuchenhaus #diamantzucker #lebkuchenbaecker #lebkuchenhaus #lebkuchenhausbauen #lebkuchenhausbacken #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #christmas #christmastime #christmasspirit #christmasdecor
  • Na, wo sind die Schokoholics? Markiere jemanden, der Schokolade einfach liebt!

Zusammen mit @meinfeenstaub, @madmoisellcom und @youandidiy bringen wir euch unter dem Motto "DIY Christmas" kreativ durch die Weihnachtszeit. Dabei übernimmt jede von uns einen Adventssonntag und ich darf den Anfang machen! Schaut unbedingt bei den anderen an den nächsten Sonntagen vorbei! #diychristmas #christmas #diy #diyblogger_de #diyblogger #creative #christmastime #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #schokolade #geschenk #verschenken #chocoholic #schokoholic
  • Im Oktober habe ich euch meine DIY Spardose für die @sparkasse gezeigt und in einem Gewinnspiel solltet ihr eure Spardosen zeigen und konntet ein Wochenende in Berlin gewinnen. Die Gewinnerin Manuela habe ich heute mit Alex in Berlin getroffen! Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir #Werbung #sparkasse #sparen #spardose #gewinnerin #gewinnspiel