Food

Schneemann-Marshmallows für heiße Schokolade

Schneemann-Marshmallows für heiße Schokolade

Tags:       

DIY Dusch Jelly wie von LUSH zum Verschenken

Früher kam ich nie auf die Idee, dass ich jemals Marshmallows selber machen werde. Ich dachte mir immer, dass der Aufwand doch viel zu hoch ist und man sich sowas doch einfach im Supermarkt kaufen kann. Doch was seht ihr hier? Ich habe Marshmallows tatsächlich selber gemacht. Denn ich wollte unbedingt Schneemann Marshmallows machen und dafür muss man die eben selber machen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Sehen die nicht zuckersüß aus? Jetzt weiß ich auch, warum man Marshmallows selber macht: Im Supermarkt gibt es nun mal nur die langweiligen viereckigen Dinger. Doch wenn du sie selber machst und vielleicht sogar nicht verschenkst, kannst du einfach jede erdenkliche Form und Farbe verwenden! So wie eben auch meine Schneemann-Marshmallows.


Na, habe ich dich überzeugt und angesteckt? Dann schau genau zu: So macht man Marshmallows ganz leicht selber:

Schneemann-Marshmallows für heiße SchokoladeSchneemann-Marshmallows für heiße Schokolade

Schneemann-Marshmallows für heiße Schokolade

Zutaten:
Runder Ausstecher*
150g gesiebter Puderzucker
1 Päckchen gemahlene Gelatine
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
100ml Wasser
Öl für die Form
2EL Speisestärke
1EL gesiebter Puderzucker
50g Zartbitterschokolade
50g Weiße Schokolade
Orangene Lebensmittelfarbe
  1. Eine Form (Auflaufform z.B.) mit Öl bestreichen. Speisestärke und 1 EL Puderzucker vermischen und in der Form gleichmäßig verteilen.
  2. Die Gelatine mit dem Salz und dem Vanillezucker verrühren. Anschließend mit Wasser mischen und fünf Minuten quellen lassen.
  3. Die Gelatinemischung nun bei niedriger Hitze auflösen. Die Gelatine sollte nicht kochen.
  4. Wenn nicht schon getan, dann jetzt den Puderzucker sieben. Anschließend die Gelatine dazu geben und ca. fünf Minuten schaumig schlagen.
  5. Anschließend in die Form geben und gleichmäßig verteilen.
  6. Mit Frischhaltefolie überdecken und für mindestens eine Stunde fest werden lassen. Schau vorsichtig, ob dann die Masse schon fest geworden ist.
  7. Nun mit einem runden Ausstecher viele Kreise ausstechen und zurecht legen.
  8. Die Schokoladen separat schmelzen. Die weiße Schokolade mit der Lebensmittelfarbe einfärben.
  9. Mit einem Schaschlikspieß die Augen und den Mund mit der Zartbitterschokolade zeichnen.
  10. Mit der orangenen Schokolade die Karottennase zeichnen. Trocknen lassen und anschließend verschenken oder selber essen!

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt {Create yourself a merry little christmas}

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt {Create yourself a merry little christmas}

Tadaaaa! Sind die nicht cool? Ich weiß! Und soo schwer ist es auch nicht. Mensch, das war cool meinen Kakao mit diesen Marshmallows zu trinken. So einen coolen Kakao hatte ich wahrscheinlich noch nie. 🙂

Im Video oben findet ihr auch noch mehr Ideen für eine leckere Nascherei in der Weihnachtszeit. Wie wäre es mit gebrannten Mandeln oder Trinkschokolade am Stiel?

Bis dann. Eure Laura

* Amazon Affiliate Links

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hinter dem 15. Türchen des Blogger-Adventskalenders @bloggingunderthemistletoe stecke ich und ich bringe euch wunderbar leckere Spekulatius Trüffel mit. Sicher ein super Geschenk für echte Naschkatzen ❤️ Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2B3x3LL

#bloggingunderthemistletoe #chocoholic #geschenkideen #diyblogger_de #yummy #lecker #schokoholic #kakao #trüffel #spekulatiustrüffel #spekulatius #geschenk #gift #christmas
  • Schokolade am Stiel für Heiße Schokolade ist so einfach selber zu machen und eignet sich als tolles Mitbringsel oder kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit! Markiere jemanden, der heiße Schokolade liebt und sich über sowas freuen würde <3 🍫

GANZES VIDEO: http://bit.ly/2hKnool

#geschenkeausderküche #diygeschenk #diyblogger #diyblogger_de #diygift #geschenkideen #schokoladeamstiel #chocoholic #schokolade #schokoladeverschenken
  • Du suchst noch Inspiration für die richtige Geschenkverpackung für deine Weihnachtsgeschenke? Ich habe hier gleich drei einfache Ideen! Außerdem habt ihr die Chance auf einen super Gewinn!

Hier geht es zu den Anleitungen und zu dem Gewinnspiel: http://bit.ly/2iN6NNb * *Werbung für #Brother #Ptouch #Beschriften #christmas #christmastime #christmasdecor #christmasspirit #christmasgifts #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgeschenke #geschenke #weihnachtsverpackung #geschenkverpackung #giftwrapping #wrapping
  • Noch kaum gemeldet, hier aus Amsterdam. Ich genieße einfach ein paar Tage, bevor der ganze Stress wieder los geht und bin etwas Social-Media-Abstinent.. heute geht es aber wieder zurück, denn es liegt noch viel Arbeit vor mir, bis Weihnachten 💪🏼💪🏼 #amsterdam #amsterdamcity #yummy #coffee #coffeelover #coffeetime #coffeeart
  • Na, noch auf der Suche nach einem Kuchen für den nächsten Adventssonntag? Ich darf heute das 7. Türchen vom @foodbloggeradventskalender öffnen und dahinter verbirgt sich dieser leckere Zimtstern-Quarkkuchen! Der war ratzfatz weg! Das Rezept gibt es jetzt auf dem Blog! www.trytrytry.de #christmasspirit #christmastime #christmas #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgebäck #kuchen #weihnachtskuchen #zimtsterne #zimtsternkuchen #foodbloggeradventskalender
  • Schaut euch mein Lebkuchenhaus, das ich für die Aktion vom @derkuchenbaecker und Diamant Zucker gebaut habe. Auf dem Blog vom Kuchenbäcker könnt ihr nämlich eine Kitchen Aid gewinnen, wenn ihr auch ein Lebkuchenhaus baut und das ihm per Mail schickt. Schaut dazu einfach auf seinem Blog vorbei und schaut bei mir, wenn ihr die Anleitung für mein Lebkuchenhaus lesen möchtet ❤️ #werbung #diamantlebkuchenhaus #diamantzucker #lebkuchenbaecker #lebkuchenhaus #lebkuchenhausbauen #lebkuchenhausbacken #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #christmas #christmastime #christmasspirit #christmasdecor
  • Na, wo sind die Schokoholics? Markiere jemanden, der Schokolade einfach liebt!

Zusammen mit @meinfeenstaub, @madmoisellcom und @youandidiy bringen wir euch unter dem Motto "DIY Christmas" kreativ durch die Weihnachtszeit. Dabei übernimmt jede von uns einen Adventssonntag und ich darf den Anfang machen! Schaut unbedingt bei den anderen an den nächsten Sonntagen vorbei! #diychristmas #christmas #diy #diyblogger_de #diyblogger #creative #christmastime #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #schokolade #geschenk #verschenken #chocoholic #schokoholic
  • Im Oktober habe ich euch meine DIY Spardose für die @sparkasse gezeigt und in einem Gewinnspiel solltet ihr eure Spardosen zeigen und konntet ein Wochenende in Berlin gewinnen. Die Gewinnerin Manuela habe ich heute mit Alex in Berlin getroffen! Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir #Werbung #sparkasse #sparen #spardose #gewinnerin #gewinnspiel