Drinks/ Partygetränk

Himbeer Prosecco - perfekt für Silvester!

Himbeer Prosecco - perfekt für Silvester!

Die Völlerei hat den einen oder anderen sicher kugelnd zum Sofa gebracht. Du bist bis jetzt auch nicht davon wieder aufgestanden? Dabei ist es doch an der Zeit, sich über Silvester Gedanken zu machen. Nicht mal mehr drei Tage, dann ist das Jahr schon wieder rum. Zugegeben, bei mir hatte die letzten Tage auch die Zeit stillgestanden, doch so langsam mache ich mir Gedanken, wie mein Silvester aussehen wird.

Die letzten Jahre war ich immer ziemlich erschlagen von Weihnachten. Dieses Jahr hatte ich sogar bis zum 24. täglich gebloggt, was ganz schön anstrengend, aber auch schön war. Eigentlich hatte ich nur meinen traditionellen Jahresrückblick geplant, doch irgendwie habe ich die Lust bekommen, noch zwei Silvesterrezept für euch zu fotografieren.

Das erste Rezept ist ein ganz leichtes Getränk, dass auch nicht so viel Arbeit benötigt hatte. Allerdings werde ich morgen oder übermorgen noch ein leckeres Dessertrezept verbloggen, dass ihr dann für euren Silvesterabend nachmachen könnt. Doch jetzt erstmal zum leckeren Himbeer-Prosecco. Einfach Sekt trinken kann jeder, doch einen Cocktail daraus zu machen, tun sicher nicht so viele. Es ist ganz einfach und so nachzumachen:

Himbeer Prosecco - perfekt für Silvester!

Himbeer Prosecco

Portionen: 1

Zutaten

  • 6 cl Prosecco
  • 4 cl Tonic Water
  • 1 cl Himbeerlikör
  • 4 TK-Himbeeren
  • Eiswürfel

Anleitung

1

Himbeeren leicht auftauen und in das Glas füllen.

2

Himbeerlikör darüber gießen und Eiswürfel dazu geben. Mit Tonic Water und Prosecco auffüllen.

3

Wer mag, kann auch noch Minze dazu geben oder die Himbeeren durch andere Früchte ersetzen.

Himbeer Prosecco

Zutaten für 1 Glas:
6 cl Prosecco
4 cl Tonic Water
1 cl Himbeerlikör
4 TK-Himbeeren
Eiswürfel

1. Himbeeren leicht auftauen und in das Glas füllen.

2. Himbeerlikör darüber gießen und Eiswürfel dazu geben. Mit Tonic Water und Prosecco auffüllen.

3. Wer mag, kann auch noch Minze dazu geben oder die Himbeeren durch andere Früchte ersetzen.


Himbeer Prosecco - perfekt für Silvester!

Seht ihr, ist ganz und gar nicht schwer. Ich werde das an Silvester auf jeden Fall nochmal machen, denn es ist einfach mal etwas Anderes und an einem besonderen Abend kann man auch ein besonderes Getränk servieren!

Was macht ihr eigentlich so zu Silvester? Mögt ihr es lieber ruhiger, mit Bleigießen oder freut ihr euch schon auf die Party, auf die ihr an Silvester gehen werdet? Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr Silvester verbringen werdet!

Himbeer Prosecco - perfekt für Silvester!

Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Neri von Lebenslaunen
    28. Dezember 2016 um 21:44

    Tolle Bilder sind es geworden! Schaut lecker-fruchtig aus!

    Neri von Lebenslaunen

  • Hinterlasse einen Kommentar