Food

Zimtstern-Quarkkuchen {FOOD BLOGGER Adventskalender}

Zimtstern-Quarkkuchen

Tags:      

Zimtstern-Quarkkuchen {FOOD BLOGGER Adventskalender}

Ich hoffe, ich konnte euch schon die letzten Tage gut durch die Vorweihnachtszeit bringen. Vielleicht hat es schon der ein oder andere gemerkt, ich zeige euch jeden Tag einen neuen Blogpost. Es ist quasi ein Adventskalender, denn das werde ich noch bis zum 24.12. durchziehen. Ich hoffe, dass ich euch damit die Adventszeit ein bisschen versüßen kann.

Während dieser Blogpost online geht, befinde ich mich gerade in Amsterdam, aber natürlich habe ich für euch fleißig vorgearbeitet. Dieser Artikel ist Teil des FOOD BLOGGER Adventskalenders, indem euch 24 Foodblogger köstlich durch die Vorweihnachtszeit bringen. Bereits letztes Jahr habe ich an diesem Kalender teilgenommen und ich freue mich, dass ich auch dieses Mal wieder dabei sein kann. Was die anderen Blogger vorbereitet haben und wer überhaupt dabei ist, könnt ihr weiter unten nachlesen.

Jetzt kommen wir aber erstmal zu meinem Rezept, dass sich hinter dem 7. Türchen befindet: Zimtstern-Quarkkuchen. Dieser Kuchen ist so schnell weggegangen, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Ich denke, das spricht ziemlich für den Kuchen. So könnt ihr ihn nachmachen:

Zimtstern-Quarkkuchen

Zimtstern-Quarkkuchen (28 cm)

150g Butter
200g Zimtsterne
2 EL Zucker
1 TL Zimt
300g Frischkäse
250g Mascarpone
4 Tüten Vanillezucker
2 EL Zimt
30g Pulvergelatine
Zimtsterne für die Dekoration

1. Die Zimtsterne in einem Mixer zu Krümeln zerkleinern.

2. Die Butter schmelzen und mit der Zimtsternmasse vermengen.

3. Die Springform mit Backpapier auslegen und die Butter-Zimersternmasse darauf gleichmäßig verteilen.

4. Den Frischkäse mit der Mascarpone und dem Vanillezucker vermengen. Anschließend mit einem Mixer cremig schlagen.

5. Den Zimt und die Gelatine dazugeben. Die Creme auf dem Boden der Springform verteilen.

6. Für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

7. Vor dem Servieren den Kuchen mit Zimtsternen verzieren. Fertig!

Zimtstern-Quarkkuchen

Zimtstern-Quarkkuchen

Na, wie klingt dieser unglaublich leckere Kuchen für euch? Falls ihr für die nächsten Adventssonntage noch eine Leckerei sucht, empfehle ich euch wirklich diesen Kuchen!

Zimtstern-Quarkkuchen {FOOD BLOGGER Adventskalender}

Hier könnt ihr sehen, wer noch alles bei dem FOOD Blogger Adventskalender dabei ist. Danke an Antonellas Backblog für die Organisation!

1. Dezember: Meine Torteria – www.meine-torteria.blogspot.de
2. Dezember: Antonella’s Backblog – www.antonellasbackblog.de
3. Dezember: Meine Küchenschlacht – www.meinekuechenschlacht.de
4. Dezember: Sasibella – www.sasibella.blogspot.de
5. Dezember: Muffinqueen – www.muffin-queen.de
6. Dezember: Kuechenchaotin – www.kuechenchaotin.de
7. Dezember: TRY TRY TRY – www.trytrytry.de
8. Dezember: Bake To The Roots – www.baketotheroots.de
9. Dezember: Feines Handwerk – www.feines-handwerk.blogspot.de
10. Dezember: Freiknuspern – www.freiknuspern.de
11. Dezember: Brutzelmania – www.brutzelmania.com
12. Dezember: Ina Isst – www.inaisst.blogspot.de
13. Dezember: Lady Applepie – www.ladyapplepie.com
14. Dezember: Photolixieous – www.photolixieous.com
15. Dezember: Nom Noms – www.nom-noms.de
16. Dezember: Der Kuchenbäcker – www.kuchenbaecker.com
17. Dezember: Lecker & Co – www.leckerundco.de
18. Dezember: Danielas Foodblog – www.danielas-foodblog.de 
19. Dezember: Feiertäglich – www.feiertaeglich.de
20. Dezember: Hase Im Glück – www.haseimglueck.de
21. Dezember: Das Freulein Backt – www.dasfreuleinbackt.de
22. Dezember: moey’s kitchen – www.moeyskitchen.com
23. Dezember: Gernekochen – www.gernekochen.de
24. Dezember: Die Jungs Kochen Und Backenwww.diejungskochenundbacken.de

Bis dann. Eure Laura

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

    5 KOMMENTARE

  • […] Cranberry Scones 06.12.: Küchenchaotin – Weiber Weihnachtscocktail 07.12.: TRY TRY TRY – Zimtstern Quarkkuchen 08.12.: Bake To The Roots – Orangen Pekannuss Cookies mit Schokoladenüberzug 09.12.: Feines […]

  • Tine 7. Dezember 2017 Antworten

    Mmhh❤❤❤❤
    Lecker!!! Vlg Tine

  • Hanna 7. Dezember 2017 Antworten

    Bitte wie lecker hört sich denn der an? Ich hab grad heute morgen noch zu meinem Freund gesagt, dass ich süchtig nach Zimt bin 😉

  • Nicole 7. Dezember 2017 Antworten

    Da wird sich mein Mann, als Zimtsternliebhaber, aber sehr freuen...

  • Manuela Wittmann 7. Dezember 2017 Antworten

    Hallo Laura,
    dein Kuchen klingt sehr lecker! Und - nebenbei kann man auch noch die nicht so schön geratenen Zimtsterne verwerten... 😉
    Liebe Grüße
    Manuela

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung

  • Werbung für @otto_de // Nicht mal mehr ein Monat, dann beginnt die Fußball WM! Höchste Zeit sich ein paar kreative Snacks für die gemeinsamen Abende mit Freunden zu überlegen! 
Hier geht es zu den Rezepten: http://bit.ly/2s7LoTi

#wm #wm2018 #fussball #fussballwm #fussballwm2018 #diyblogger #diyblog #diyproject #diys #food #foodie #wmfood #pizzastangen #spieße #obst #fruits #obstspieße #foodblogger #foodporn #foodbloggers
  • Werbung für @depot_online // Es ist Blumenzeit! Um den Sommer so richtig zu feiern, könnt ihr euch ganz leicht einen Blumenkranz selber binden. Ich zeige euch im Video wie:

Ganze Anleitung: http://bit.ly/2IuI67u

Musik: HookSounds #blumen #blumenstrauß #flowers #flowerpower #blumenkranz #diy #diys #diyblog #diyblogger #diyproject #haarkranz #brautjungern #hochzeit
  • Werbung // Es ist Wooochenende! 🎉 Und das muss gefeiert werden! Zusammen mit @dr.oetker_deutschland habe ich ihrer neuen Sorte Marmorette Cookies & Creme ein zweites Leben gegeben und daraus Konfetti Kanonen gebastelt! Super einfach und ab jetzt auf jeder Party ein Muss :) Zum Glück muss der Pudding davor erst aufgegessen werden, der schmeckt nämlich super!

Hier geht es zur Anleitung: http://bit.ly/2IsY8Li

#blogger_de #bloggerstyle #konfetti #kanone #konfettikanone #diyblog #diys #diyblogger #diyproject #diybloggers #diy #party #diyparty #piñata #piñatas #confetti #konfettiregen
  • Hach, immer noch einer meiner Lieblingskuchen! Diesen Brownie Cheesecake mit Beeren habe ich letztes Jahr verbloggt und er gehört inzwischen zu einem meiner beliebtesten Rezepte auf dem Blog! Ihr findet ihn auf dem Blog, wenn ihr nach „Brownie Käsekuchen“ sucht ❤️ #kuchen #cake #browniecheesecake #cheesecake #brownie #käsekuchen #cheesecakebrownie #trytrytryde #blogger_de #bloggerstyle #yummy #yummycake #berries #beerenkuchen
  • Wer liebt auch so sehr Sonnenblumen? 🌻🌻 Habt ein sonniges Wochenende ☀️☀️ #sonnige #wochenende #Weekend #Sonnenblumen #sun #sunny #sunnyweekend #blogger #blogger_de #bloggerstyle #bloggers
  • Werbung // Du bist heute alleine, weil dein Freund mit seinen Kumpels den Herrentag feiert und willst dich selber feiern? Oder du suchst für die nächste Feier noch das passende Dessert? Dann zeige ich dir einen echten Hingucker: Ein schräges Panna Cotta mit Obstsalat. Und wer sich richtig was gönnen will, probiert zudem auch noch die neuen Cocktails von @feinkostkaefer . Du hast nämlich jetzt die Chance ein Cocktail-Paket auf meinem Blog zu gewinnen

Hier geht es zum Rezept und Gewinnspiel: http://bit.ly/2I597u6

#kaeferfrozen #cocktails #yummy #happyhour #werbung #kaefercocktails #dinks #getränke #pannacotta #obstsalat #tropical #tropicalparty #tuttyfruity #fruitsalat #yummyinmytummy
  • Bester Snack für den Sommer: Wassermelone 🍉🍉 liebst du Melonen auch so sehr? #melon #melone #wassermelone #watermelon #yummy #food #foodie #summer #summer2018 #sommer #sommer2018
  • Werbung für @depot_online // Die Hochzeitssaison steht vor der Tür und du brauchst noch ganz dringend eine Deko, die nicht viel kostet, aber richtig gut aussieht? Dann schnapp dir deinen alten Hula Hoop Reifen und gib ihm ein zweites Leben.

GANZE ANLEITUNG: http://bit.ly/2K2Q0RW 💒 🌸 💖 💍 👰🏻 🤵

Musik: HookSounds #hochzeit #hochzeit2018 #wedding #wedding2018 #hulahoop #hulahoopreifen #reifen #diy #diyblogger #diys #diyblogger_de #diybloggers #craft #crafty