Diese süßen Osterkuchen und Ostertorten solltet ihr euch unbedingt näher ansehen. Wir schreiten mit großen Schritten auf den März zu. Was bedeutet das? Endlich kommen der Frühling, Sonne, Blumen und Ostern! Ich weiß, dieses Jahr dauert es noch etwas länger bis Ostern, aber sich vorzubereiten, schadet nie. Bevor ich euch ein paar Anregungen für traumhafte zum Osterfest geben, habe ich ein paar interessante Osterbräuche zusammengetragen, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Und falls doch, vielleicht in einer ähnlichen Variante oder ihr kennt weitere Osterbräuche, die ihr mit diesen hier verbinden könnt.
Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:
Beginnen wir mit einer echten Überraschung, ganz typisch Ostern: Mein versteckter Osterhase im Osterkuchen. Diesen Kuchen habe ich vor ein paar Jahren gebacken und finde ihn immer noch super. Ein Highlight beim Anschneiden auf der Osterfeier.
Eine weitere Überraschung liefern diese Mini Marmorkuchen-Gugelhupfe. Denn diese unscheinbaren Ostereier liefern ebenfalls eine tolle Überraschung als Osterkuchen. Wenn ihr neugierig seid, dann klickt einmal auf den Beitrag!
Schoko Bons lassen sich super als Ostereier umfunktionieren. In meine Osternest Cupcakes haben sie auf jeden Fall sehr gut reinpasst!
Osterkröbe sind langweilig? Dann probiere unbedingt meine Osterschalen aus, die auch noch einen netten Nebeneffekt haben: Man kann sie anschließend essen!
Schokolade mag doch jeder! Deshalb empfehle ich euch auch, Schokolade einfach mal selber zu machen. Mit meiner Anleitung für diese Osterschoki ist das ganz einfach!
Oder soll es mal so richtig krachen auf dem Ostertisch? Dann nehmt euch meine Ostertorte vor. Sehr gehaltvoll, aber auch super lecker!
Soll es doch lieber etwas Fruchtiges für einen Osterkuchen mit einem süßen Motiv sein? Dann probiert meinen Bienchen-Blechkuchen aus. Super süß und lecker!
Meine Marzipan Möhrchen finde ich allerdings auch immer noch sehr süß als kleine Ostertorte! Kann man sehr leicht nachmachen und mit den Osterschnittchen kombiniert sind sie einfach ein Traum.
Ebenfalls ein absoluter Hingucker auf der Ostertafel: Meine Hasen-Cupcakes. So süß, oder?
Eine weitere Variante für Ostercupcakes. Übrigens auch noch mein allererstes Oster-Rezept auf dem Blog.
Der Spiegeleikuchen sieht als Osterkuchen unscheinbar aus, ist aber so verdammt lecker. Solltet ihr nicht verpassen.
Oder doch lieber Osternester in Mini-Pavlova-Form?
Wer lieber auf Klassiker beim Osterkuchen steht, könnte sich auch mit diesem Karottenkuchen mit Frischkäsefrosting anfreunden. Perfekte Kombination!
Wer seine Gäste mit einem richtigen Hingucker überraschen will, probiert sich an meinen Osterkränzen.
Auch ein Klassiker auf dem Ostertisch: Mein Osterbrot in Kranzform!
Der Zitronenkuchen wird vielleicht nett belächelt als Osterkuchen, aber in der Mini-Gugelhupf-Form ist er der absolute Renner.
Der Klassiker ist euch doch zu klassisch? Dann probiert meine abgewandelte Variante als Möhren-Bananen-Cupcakes als Ostercupcakes. Ein Traum!
Zu guter letzt ein echter Kracher: Meine Schokoladige Ostertorte mit Sauerkirschen hat es zwar echt in sich, ist aber auch richtig lecker!
Was sind eure absoluten Favoriten auf dem Ostertisch als Osterkuchen oder Ostertorte?Bis dann. Eure Laura
Ich bin Laura aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY und das schöne Leben gebloggt..
Keine Kommentare