Werbung
Food/ Ostern

18 Osterkuchen und Ostertorten

20. Februar 2019
17 süße Leckereien für Ostern
Werbung

Diese süßen Osterkuchen und Ostertorten solltet ihr euch unbedingt näher ansehen. Wir schreiten mit großen Schritten auf den März zu. Was bedeutet das? Endlich kommen der Frühling, Sonne, Blumen und Ostern! Ich weiß, dieses Jahr dauert es noch etwas länger bis Ostern, aber sich vorzubereiten, schadet nie. Bevor ich euch ein paar Anregungen für traumhafte zum Osterfest geben, habe ich ein paar interessante Osterbräuche zusammengetragen, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Und falls doch, vielleicht in einer ähnlichen Variante oder ihr kennt weitere Osterbräuche, die ihr mit diesen hier verbinden könnt.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Der Osterhase unter dem Himbeerfeld

 

Der Osterhase unter dem Himbeerfeld
Beginnen wir mit einer echten Überraschung, ganz typisch Ostern: Mein versteckter Osterhase im Osterkuchen. Diesen Kuchen habe ich vor ein paar Jahren gebacken und finde ihn immer noch super. Ein Highlight beim Anschneiden auf der Osterfeier.

2. Ostereier aus saftigen Marmorkuchen-Gugelhupfen

 

Ostereier aus saftigen Marmorkuchen-Gugelhupfen
Eine weitere Überraschung liefern diese Mini Marmorkuchen-Gugelhupfe. Denn diese unscheinbaren Ostereier liefern ebenfalls eine tolle Überraschung als Osterkuchen. Wenn ihr neugierig seid, dann klickt einmal auf den Beitrag!

3. Osternest Cupcakes mit Schoko-Bons

 

Osternest Cupcakes mit Schoko-Bons
Schoko Bons lassen sich super als Ostereier umfunktionieren. In meine Osternest Cupcakes haben sie auf jeden Fall sehr gut reinpasst!

4. Schokoschalen

 

Schokoschalen
Osterkröbe sind langweilig? Dann probiere unbedingt meine Osterschalen aus, die auch noch einen netten Nebeneffekt haben: Man kann sie anschließend essen!

5. Selbstgemachte Oster-Schokolade als Geschenkidee

 

Selbstgemachte Oster-Schokolade als Geschenkidee
Schokolade mag doch jeder! Deshalb empfehle ich euch auch, Schokolade einfach mal selber zu machen. Mit meiner Anleitung für diese Osterschoki ist das ganz einfach!

6. Schokoladige Ostertorte - Ein Highlight auf jeder Ostertafel

 

Schokoladige Ostertorte - Ein Highlight auf jeder Ostertafel
Oder soll es mal so richtig krachen auf dem Ostertisch? Dann nehmt euch meine Ostertorte vor. Sehr gehaltvoll, aber auch super lecker!

7. Zuckersüßer Bienchen-Blech-Kuchen

 

Zuckersüßer Bienchen-Blech-Kuchen
Soll es doch lieber etwas Fruchtiges für einen Osterkuchen mit einem süßen Motiv sein? Dann probiert meinen Bienchen-Blechkuchen aus. Super süß und lecker!

8. Osterschnittchen mit Marzipan Möhrchen

 

Osterschnittchen mit Marzipan Möhrchen
Meine Marzipan Möhrchen finde ich allerdings auch immer noch sehr süß als kleine Ostertorte! Kann man sehr leicht nachmachen und mit den Osterschnittchen kombiniert sind sie einfach ein Traum.

9. Rübli-Hasen-Cupcakes

 

Rübli-Hasen-Cupcakes
Ebenfalls ein absoluter Hingucker auf der Ostertafel: Meine Hasen-Cupcakes. So süß, oder?

10. Osternest Cupcakes

 

Osternest Cupcakes
Eine weitere Variante für Ostercupcakes. Übrigens auch noch mein allererstes Oster-Rezept auf dem Blog.

11. Spiegeleikuchen

 

Spiegeleikuchen
Der Spiegeleikuchen sieht als Osterkuchen unscheinbar aus, ist aber so verdammt lecker. Solltet ihr nicht verpassen.

12. Mini-Pavlovas in Ostereier-Form

 

Mini-Pavlovas in Ostereier-Form
Oder doch lieber Osternester in Mini-Pavlova-Form?

13. Karottenkuchen/ Möhrenkuchen mit Frischkäsefrosting

 

Karottenkuchen/ Möhrenkuchen mit Frischkäsefrosting
Wer lieber auf Klassiker beim Osterkuchen steht, könnte sich auch mit diesem Karottenkuchen mit Frischkäsefrosting anfreunden. Perfekte Kombination!

14. Osterkränze

 

Osterkränze
Wer seine Gäste mit einem richtigen Hingucker überraschen will, probiert sich an meinen Osterkränzen.

15. Osterbrot

 

Das darf auf keinem Ostertisch fehlen: Osterbrot
Auch ein Klassiker auf dem Ostertisch: Mein Osterbrot in Kranzform!

16. Zitronenkuchen

 

Zitronenkuchen
Der Zitronenkuchen wird vielleicht nett belächelt als Osterkuchen, aber in der Mini-Gugelhupf-Form ist er der absolute Renner.

17. Möhren Bananen Cupcakes

 

Möhren Bananen Cupcakes
Der Klassiker ist euch doch zu klassisch? Dann probiert meine abgewandelte Variante als Möhren-Bananen-Cupcakes als Ostercupcakes. Ein Traum!

18. Schokoladige Ostertorte mit Sauerkirschen

 

Schokoladige Ostertorte mit Sauerkirschen
Zu guter letzt ein echter Kracher: Meine Schokoladige Ostertorte mit Sauerkirschen hat es zwar echt in sich, ist aber auch richtig lecker!

Was sind eure absoluten Favoriten auf dem Ostertisch als Osterkuchen oder Ostertorte?
Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar