Food

So schmeckt der Herbst! 23 Rezepte für die bunte Jahreszeit

So schmeckt der Herbst! 22 Rezepte für die bunte Jahreszeit

Nachdem wir dieses Jahr so sehr mit dem Sommer belohnt wurden, müssen wir langsam akzeptieren, dass er trotzdem nicht ewig dauern wird. Zwar ist es heute in Berlin nochmal richtig sommerlich warm, trotzdem sind auch viele Herbstboten schon zu sehen. Die Blätter fangen an, sich bunt zu färben, früh ist es um einiges kälter und die ersten Kürbisse gibt es im Supermarkt zu kaufen.

Höchste Zeit auch hier den Herbst zu empfangen. Ich habe dies bereits im letzten Beitrag gemacht, indem ich euch meinen ersten Zwetschgen Kuchen für dieses Jahr gezeigt habe. Jedoch hat der Herbst noch so viel mehr zu bieten: Kürbisse, Äpfel, Kuchen, Suppen, Flammkuchen und und und. Ich mag den Herbst und habe deshalb schon viele Rezepte hier veröffentlicht. Damit euch die Suche nach einem herbstlichen Rezept etwas leichter gemacht werden kann, habe ich heute für euch 22 Rezepte für die bunte Jahreszeit. Dieses Jahr werden die Rezepte sicher noch mehr und vielleicht diese Liste damit aufgefüllt. Bis dahin könnt ihr euch schon mal an diesen 22 Rezepten erfreuen. Mit denen habt ihr sicher genug zu tun.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

Werbung

1. Zwetschgen-Quarkkuchen mit Streuseln

Zwetschgen oder Pflaumen? Ganz egal! Umhüllt von einem Quarkkuchen und getoppt mit Streuseln ist dieser herbstliche Kuchen unwiderstehlich.

Zwetschgen-Quarkkuchen mit Streuseln

2. Kürbis-Flammkuchen mit Feta und Zwiebeln

Doch lieber herzhaft? Dann probiert Flammkuchen doch mal ganz unkonventionell mit Kürbis und Feta Käse.

Kürbis-Flammkuchen mit Feta und Zwiebeln

3. Kürbis Pasta

Habt ihr generell schon mal Kürbis nicht als Kürbissuppe probiert? Diese Kürbis Pasta wird euch umhauen!

Kürbis Pasta

4. Herbstblätter Apple Pie

Dieser Apple Pie passt nicht nur in den Herbst, sondern sieht auch unglaublich schön und lecker aus!

Herbstblätter Apple Pie

5. Karotten Kürbis Suppe

Der Klassiker darf natürlich nicht fehlen! Deshalb gibt es auch noch Karotten Kürbis Suppe für euch.

Karotten Kürbis Suppe

6. Kürbis Salat im Glas

Oder doch lieber als Salat? Hier macht sich der Kürbis auch ganz hervorragend!

Kürbis Salat im Glas

7. Apfel-Pudding-Schnecken mit Frosting

Zurück zum Süßen! Auch diese Apfel-Pudding-Schnecken sind unglaublich gut!

Apfel-Pudding-Schnecken mit Frosting

8. Gegrillter Apfel mit Crumble

Crumble geht immer. Besonders im Herbst esse ich ihn gern mit Apfel! Gegrillt ist er besonders lecker.

Gegrillter Apfel mit Crumble

9. Versunkene Birnen Schokoladen-Kuchen

Oh, dieser Schokoladenkuchen war so teuflich gut! Und Birne ist der perfekte Partner.

Versunkene Birnen Schokoladen-Kuchen

10. Asiatische Kürbissuppe

Kürbissuppe muss man nicht immer traditionell essen. Es geht auch manchmal etwas unkonventioneller mit asiatischen Einflüssen!

Asiatische Kürbissuppe

11. Apfelrosen-Tarte

Auch dieser Tarte mit Äpfeln ist der absolute Hingucker!

Apfelrosen-Tarte

12. Pflaumencrumble

Auch Pflaumen machen sich im Crumble ganz wunderbar!

Pflaumencrumble

13. Pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen ist natürlich der Klassiker und darf in der Aufzählung nicht fehlen!

Pflaumenkuchen

14. Apfelrosen-Muffins

Aber auch Apfelrosen-Muffins sind super, wenn ihr die Tarte nicht nachmachen wollt.

Apfelrosen-Muffins

15. Flammkuchen mit Süßkartoffel und Ziegenkäse

Auch dieser Flammkuchen ist anders, aber nicht weniger lecker!

Flammkuchen mit Süßkartoffel und Ziegenkäse

16. Apfel-Karamell-Kuchen im Glas

Mhhh, dieses Gericht ist genauso lecker, wie es klingt!

Apfel-Karamell-Kuchen im Glas

17. Kürbissuppe

Doch nochmal etwas Soulfood? Dann ist die Kürbissuppe genau die richtige!

Kürbissuppe

18. Streuselapfelkuchen

Es kann aber auch der Klassiker sein, wie dieser Apfelkuchen mit Streuseln.

Streuselapfelkuchen

Oder doch lieber mit Pflaumen?

Pflaumen-Streuselkuchen

20. Karottensuppe mit Mango und Kokosmilch

Auch diese Kürbissuppe hat einen ganz besonderen Geschmack!

Karottensuppe mit Mango und Kokosmilch

22. Kaiserschmarrn mit Pflaumen-Kompott

Mhh, Kaiserschmarrn muss man nicht nur im Ski-Urlaub essen. Zu Hause schmeckt er auch sehr gut!

Kaiserschmarrn mit Pflaumen-Kompott

23. Kürbis-Ofengemüsen mit Feta

Du magst den Mix aus Kürbis und anderem Gemüse? Dann probiere unbedingt mein Kürbis-Ofengemüse. Es ist so unverschämt lecker!

Kürbis-Ofengemüsen mit Feta

Wenn euch das noch nicht genug ist, dann schau mal in meinem Pinterest Board vorbei. Dort gibt es noch mehr Rezepte! Oder ihr klickt euch direkt hier durch das Board:


Ich finde der Herbst ist ein guter Monat, um uns über den Sommer hinwegzutrösten. Und über Halloween kann man so langsam auch schon nachdenken, oder nicht?

Was ist euer Must-Do-Rezept im Herbst? Kürbissuppe? Pflaumenkuchen? Habt ihr ein besonderes Rezept, dass ich mal ausprobieren sollte? Dann schreibt es unten in die Kommentare!

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar