Werbung
DIY/ DIY Geschenk

DIY Ideen fürs Muttertagsgeschenke basteln

20. März 2022
DIY Ideen fürs Muttertagsgeschenke basteln
Werbung

Ich werde euch heute Ideen fürs Muttertagsgeschenke basteln zeigen. Der berühmte Muttertag steht vor der Tür und ihr wisst einfach nicht, was ihr schenken sollt? Verschenkt ihr überhaupt an diesem Tag etwas? Ich finde es schön, wenn man an seine Mama denkt und vielleicht sich auch noch richtig Mühe gibt, indem man die Muttertagsgeschenke basteln kann. Ihr könnt mir glauben, so aufwendig und kompliziert ist das gar nicht. Diese Ideen sind sehr leicht umzusetzen. Ihr habt den Muttertag vergessen? Unter diesen Ideen befinden sich auch viele DIY's, die ihr noch Last-Minute umsetzen könnt.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

18 Muttertagsgeschenke basteln

1. DIY - Kerzen mit getrockneten Blumen gestalten

DIY - Kerzen mit getrockneten Blumen gestalten

Dieses Kerzen mit getrockneten Blumen könnt ihr sehr gut als Idee für Muttertagsgeschenke nehmen. Eure Mama wird sich freuen!

2. DIY Seife mit Spruch (für den Muttertag)

DIY Seife mit Spruch (für den Muttertag)

Ihr möchtet ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk? Dann verschenkt einfach diese persönliche Seife.

3. Merci Geschenk: Merci-Schokolade als persönliches Geschenk mit Danksagungen

Merci Geschenk: Merci-Schokolade als persönliches Geschenk mit Danksagungen

Deine Mama ist ein Schoko-Fan? Dann kannst du diese Merci Schokolade mit kleinen Botschaften personalisieren. Muttertagsgeschenke basteln war noch nie so einfach!

4. DIY Seife selber machen - schöne Geschenkidee!

DIY Seife selber machen - schöne Geschenkidee!

Seife selber zu machen ist generell immer eine schöne Geschenkidee. Daher kann man das auch gern am Muttertags verschenken.

5. DIY Blumen aus Kaffeefiltern

DIY Blumen aus Kaffeefiltern

Wisst ihr was ich schade finde? Wenn man Blumen zum Muttertag verschenkt, verblühen die immer so schnell. Das passt euch aber mit diesen Blumen aus Kaffeefiltern garantiert nicht!

6. DIY Foto-Leporello basteln

DIY Foto-Leporello basteln

Foto-Geschenke passen auch am Muttertag. Selbst wenn ihr beim Basteln eigentlich zwei linke Daumen habt, kriegt ihr das auf jeden Fall hin!

7. Herz-Schokolade selber machen und verschenken

Herz-Schokolade selber machen und verschenken

Wer mag nicht Schokolade? Zu besonderen Anlässen darf es auch eine besondere Süßigkeit sein. Zum Muttertag könnt ihr daher gern diese Herz-Schokolade verschenken.

8. "For my beauTEAful mom"- Tea-Bag

Wollt ihr wirklich besondere Muttertagsgeschenke basteln? Dann macht auf jeden Fall diese schöne Idee nach! Die Vorlage für die Tasche könnt ihr auch unter dem verlinkten Beitrag downloaden.

9. Himbeer-Zitronenkuchen als Geschenkverpackung

Himbeer-Zitronenkuchen als Geschenkverpackung

Auch mit einem Kuchen könnt ihr eurer Mama zeigen, wie sehr ihr sie liebt! Daher ist dieser Himbeer-Zitronenkuchen in einer Geschenk-Optik sehr passend.

10. DIY Blumen-Bouquet für den Muttertag

DIY Blumen-Bouquet für den Muttertag

Einfach nur Blumen zum Muttertag verschenken? Das geht etwas besser in diesem schönen Blumen Bouquet.

11. Muttertagsgeschenk basteln: DIY Samenbomben

Muttertagsgeschenk basteln: DIY Samenbomben

Wenn wir kreativ sein wollen, können wir Samenbomben für Muttertagsgeschenke basteln. Einfach anschließend in die Erde stecken und die Blumen erblühen lassen.

12. Pusteblume im Glas

Pusteblume im Glas

Ein ganz besonderes Muttertagsgeschenke ist meine Pusteblume im Glas als Wunscherfüller.

13. DIY Geschenke: Teelicht-Botschaften

DIY Geschenke: Teelicht-Botschaften

Ihr möchtet nur kleine Muttertagsgeschenke basteln? Dann empfehle ich euch, diese Teelicht-Botschaften nachzumachen. Kleines Geschenk, aber große Wirkung!

14. DIY Blumenkranz aus Papierblumen basteln

DIY Blumenkranz aus Papierblumen basteln

Zugegeben, dieses Muttertags-DIY ist etwas aufwendiger. Aber es lohnt sich, den Blumenkranz aus Papierblumen für deine Mutter als Überraschung zu basteln.

15. DIY Muttertagsgeschenk: Steine bemalen

DIY Muttertagsgeschenk: Steine bemalen

Muttertagsgeschenke basteln muss nicht teuer und aufwendig sein. Manchmal reicht es schon, eine liebe Botschaft auf einen Stein zu malen, den sie dann immer bei sich tragen kann.

16. "Öffne mich, wenn..."- Briefe

Diese persönliche Geschenkidee ist etwas ganz besonderes. Die "Öffne mich, wenn"-Briefe müsst ihr nachmachen, wenn ihr etwas ganz besonderes verschenken möchtet.

17. DIY Deko: Blumenvasen-Fadenbild

DIY Deko: Blumenvasen-Fadenbild

Dieses Fadenbild mit Blumenvasen-Motiv ist das perfekte Muttertagsgeschenk!

18. Knetseife ganz leicht selbermachen

Knetseife ganz leicht selbermachen

Muttertagsgeschenke basteln muss nicht immer mit Schere und Papier zu tun haben. Mit diesem Beauty Produkt kannst du deine Mama auch begeistern!


Wie findet ihr Muttertagsgeschenke basteln?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

zwei × vier =