Werbung
DIY/ DIY Geschenk

"Öffne mich, wenn..."- Briefe + Füllideen | Geschenkidee zum Jahrestag, Valentinstag, Geburtstag (mit Vorlage zum Download!)

4. Februar 2021
"Öffne mich, wenn..."- Briefe | Geschenkidee zum Jahrestag, Valentinstag, Geburtstag
Werbung

Im heutigen Artikel zeige ich euch eine Geschenkidee: "Öffne mich, wenn..."- Briefe mit Vorlagen zum Ausdrucken.

In letzter Zeit ist es hier etwas still gewesen. Nach einem sehr prall gefüllten Dezember hatte ich im Januar etwas auf Sparflamme gesetzt und deshalb erstmal weniger gepostet. Ich versuche, das im Februar nun zu ändern, denn bald ist schon Valentinstag und dazu müssen noch ein paar Beiträge online gehen!

Heute beginnen wir auch schon mit dem ersten Thema: Öffne mich wenn Briefe mit Vorlagen zum Ausdrucken. Ich finde Geschenke zum Valentinstag immer etwas schwierig, da ich es persönlich nicht zu kitschig mag und unnötige Geschenke auch blöd finde. Deshalb mag ich vor allem persönliche Basteleien, von denen die beschenkte Person auch wirklich etwas hat und sich darüber freut.

Ich habe euch bereits einmal meine Wenn-Box gezeigt, genauso wie mein Wenn-Buch. Heute möchte ich euch "Öffne mich, wenn..."-Briefe vorstellen. Das Prinzip ist wie immer das gleiche: Ihr schreibt verschiedene Szenarien auf die Briefumschläge und füllt in diese passende Dinge, die zu dieser Situation passen. Ich habe für euch auch ein paar Beispiele mitgebracht, womit ihr eure Wenn-Briefe füllen könnt. Außerdem habe ich für euch eine kostenlose Vorlage, die ihr ausdrucken und auf eure Briefe kleben könnt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Kostenlose Vorlage (auf das Bild klicken)

 

Was schreibt man in Öffne mich wenn Briefe?

Öffne mich wenn Briefe

Anleitung

1

Öffne mich,...

2

...wenn du diese Briefe erhältst: Eine Anleitung, wie man diese Briefe nutzt.

3

...wenn dir langweilig ist: Rätselspiele wie z.B. Sudoku

4

...wenn du nicht schlafen kannst: Eine Einschlaf-Geschichte sowie kleine Schäfchen aus Papier

5

...wenn du wissen willst, wie sehr ich dich liebe: Ein Liebesbrief

6

...wenn du was zu feiern hast: Etwas Konfetti

7

...wenn du Glück brauchst: Glücksymbole, wie beispielsweise ein Kleeblatt

8

...wenn du mich vermisst: Fotos von uns

9

...wenn du ein Wunder brauchst: Wunderkerzen

10

...wenn du etwas zum lachen brauchst: Mehrere Witze

11

...wenn du wieder ein Kind sein möchtest: Kinderschokolade

Öffne mich,...

...wenn du diese Briefe erhältst: Eine Anleitung, wie man diese Briefe nutzt.
...wenn dir langweilig ist: Rätselspiele wie z.B. Sudoku
...wenn du nicht schlafen kannst: Eine Einschlaf-Geschichte sowie kleine Schäfchen aus Papier
...wenn du wissen willst, wie sehr ich dich liebe: Ein Liebesbrief
...wenn du was zu feiern hast: Etwas Konfetti
...wenn du Glück brauchst: Glücksymbole, wie beispielsweise ein Kleeblatt
...wenn du mich vermisst: Fotos von uns
...wenn du ein Wunder brauchst: Wunderkerzen
...wenn du etwas zum lachen brauchst: Mehrere Witze
...wenn du wieder ein Kind sein möchtest: Kinderschokolade

 

Welche Sprüche bzw. Situationen würden euch noch einfallen für Öffne mich, wenn-Briefe?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

5 Kommentare

  • Antworten
    Ramona
    6. April 2022 um 11:10

    Hallo Laura. Ich finde die Idee ganz toll. Ich bastel sie gerade für meine nichte zur Jugendweihe.
    Kannst du mir vielleicht sagen welche Schriftarten du verwendet hast die sind so klasse.

  • Antworten
    Tini
    13. Januar 2022 um 15:30

    Hast du bitte noch die Anleitung - ich finde diese leider nicht auf deiner Seite

  • Antworten
    Andrea
    16. November 2021 um 16:19

    Hi Laura, Ich finde deine Ideen total klasse - mir gefällt die Wenn- Box am besten. Ich werde dieses Weihnachten eine machen.
    LG, Andrea

  • Antworten
    Madeline
    4. November 2021 um 11:12

    Hey Laura, das ist ein wunderschönes Video und eine total tolle und originelle Idee! Wo hast du denn die Briefumschläge her?
    LG Madeline

    • Antworten
      Laura
      6. November 2021 um 10:18

      Die habe ich selbst geplottet 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar