In letzter Zeit ist es hier etwas still gewesen. Nach einem sehr prall gefüllten Dezember hatte ich im Januar etwas auf Sparflamme gesetzt und deshalb erstmal weniger gepostet. Ich versuche, das im Februar nun zu ändern, denn bald ist schon Valentinstag und dazu müssen noch ein paar Beiträge online gehen!
Heute beginnen wir auch schon mit dem ersten Thema. Ich finde Geschenke zum Valentinstag immer etwas schwierig, da ich es persönlich nicht zu kitschig mag und unnötige Geschenke auch blöd finde. Deshalb mag ich vor allem persönliche Basteleien, von denen die beschenkte Person auch wirklich etwas hat und sich darüber freut.
Ich habe euch bereits einmal meine Wenn-Box gezeigt, genauso wie mein Wenn-Buch. Heute möchte ich euch "Öffne mich, wenn..."-Briefe vorstellen. Das Prinzip ist wie immer das gleiche: Ihr schreibt verschiedene Szenarien auf die Briefumschläge und füllt in diese passende Dinge, die zu dieser Situation passen. Ich habe für euch auch ein paar Beispiele mitgebracht, womit ihr eure Wenn-Briefe füllen könnt. Außerdem habe ich für euch eine kostenlose Vorlage, die ihr ausdrucken und auf eure Briefe kleben könnt.
Viel Spaß beim Nachmachen!

Anleitung
Öffne mich,...
...wenn du diese Briefe erhältst: Eine Anleitung, wie man diese Briefe nutzt.
...wenn dir langweilig ist: Rätselspiele wie z.B. Sudoku
...wenn du wissen willst, wie sehr ich dich liebe: Ein Liebesbrief
...wenn du was zu feiern hast: Etwas Konfetti
...wenn du Glück brauchst: Glücksymbole, wie beispielsweise ein Kleeblatt
...wenn du mich vermisst: Fotos von uns
...wenn du ein Wunder brauchst: Wunderkerzen
...wenn du etwas zum lachen brauchst: Mehrere Witze
...wenn du wieder ein Kind sein möchtest: Kinderschokolade

Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare