Werbung

30. Dezember 2019
Jahresrückblick 2019 - Das waren eure und meine Lieblingsrezepte und DIY's
Werbung

Wieder ein Jahr vorbei. Ich überspringe einmal den Teil, wo es unglaublich ist, wie schnell die Zeit vergeht und so weiter. Das haben wir bereits oft genug gehört (auch von mir).

Stattdessen möchte ich mich gleich bei euch bedanken. Das kann man wirklich nicht oft genug sagen: Danke, dass ihr mich unterstützt und dieses Jahr wieder unglaublich für mich gemacht habt! Ich durfte so viel erleben, neue Erfahrungen machen, neue Projekte umsetzen und vieles mehr. So viele Fotos haben mich erreicht, auf denen meine nachgemachten DIY’s und Rezepte zu sehen waren. In Workshops durfte ich euch persönlich kennenlernen und tolle Aktionen habe ich geplant. Ich weiß, dass ich das euch allein zu verdanken habe und kann es nur mit Inspiration und Ideen zurückgeben.

Ein kleines, großes Goodie, dass mein Jahr 2019 noch perfekt abgerundet hat: Ich habe einen rasanten Anstieg auf YouTube erlebt und innerhalb von 30 Tagen mehr als 6.000 neue Abonnenten dazu gewonnen! Damit habe ich jetzt die 10.000 Abonnenten erreicht und inzwischen sind es sogar schon wieder 1.000 Leute mehr dazu gekommen. Wahnsinn! Ich bin unglaublich glücklich, dass ihr mich jetzt auch auf dieser Plattform so unterstützt!

Für meinen diesjährigen Rückblick bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich habe in die Statistiken geschaut und eure Lieblingsrezepte und DIY’s rausgesucht. Gleichzeitig habe ich meine eigenen Top 5 gesucht. Es gab bei der Auswahl nur eine Bedingung: Alle Beiträge wurden im Jahr 2019 erstellt.

Kommt nochmal mit in die Vergangenheit und erinnert euch mit mir zusammen an die schönsten Beiträge aus 2019:

Meine Lieblings-DIY’s, die ich 2019 veröffentlicht habe

5. DIY kreatives Geldgeschenk in der Holzbox (SOS-Geschenk)

DIY kreatives Geldgeschenk in der Holzbox (SOS-Geschenk)

Ein Geldgeschenk hat mein Herz erobert und zumindest noch den 5. Platz erreicht. Diese Holzbox enthält viele kleine Bezeichnungen für Geld und wurden die mit den passenden Symbolen und natürlich auch ein paar Geldscheinen verdeutlicht.

4. Hula Hoop Reifen Deko für die Hochzeit

Hula Hoop Reifen Deko für die Hochzeit

Von Geldscheinen gehen wir rüber zur Hochzeitsdeko. Ich liebe es, mit Hula-Hoop-Reifen zu arbeiten und damit etwas umzusetzen. Deshalb mochte ich auch meine Reifen-Deko. Im nächsten Jahr mache ich sicher noch mehr DIY’s mit Hula-Hoop-Reifen!

3. DIY Geschenke: Teelichter-Botschaften für Geburtstage, Silvester oder einfach nur so

Unter die Top 3 kommen auf jeden Fall meine Teelicht-Botschaften, die ich einfach so süß finde und auch bei euch sehr beliebt waren. Auf dem Blog findet ihr eine Vorlage mit Sprüchen für den Download!

2. DIY Deko: Fahrrad-Fadenbild / String-Art

DIY Deko: Fahrrad-Fadenbild / String-Art

Auch mein Fahrrad-Fadenbild ist so schön geworden. Ich habe dieses Jahr auch definitiv meine Liebe zur Fadentechnik wiederentdeckt und überlege, ob ich noch mehr Motive bastle.

1. Tierische Christbaumkugeln

Tierische Christbaumkugeln

Mein absoluter Favorit sind meine tierischen Christbaumkugeln. Sind diese nicht zuckersüß? Ich könnte die den ganzen Tag ansehen und bei euch waren sie auch sehr beliebt!

Eure Lieblings-DIY’s, die ich 2019 veröffentlicht habe

5. Kaffee-Badebomben in Sternenform

Kaffee-Badebomben in Sternenform

Meine Kaffee-Badebomben haben es bei euch auf Platz 5 geschafft, obwohl ich diese erst im Oktober umgesetzt habe. Die sind eben wirklich toll und auch eine schöne Geschenkidee!

4. Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Mein Geldgeschenk in der Pralinenschachtel hat euch aber auch gefallen. Geldgeschenke sind auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder geplant. Ich hoffe, ihr freut euch drauf!

3. Zitronenkerzen – Perfektes Mittel gegen Mücken!

Zitronenkerzen - Perfektes Mittel gegen Mücken!

Wir alle hassen Mücken und aus diesem Grund habt ihr meine Zitronenkerzen geliebt, die nicht nur schön aussehen, sondern auch sinnvoll sind: Sie sind das perfekte Mittel gegen die kleinen Insekten und halten sie auf natürliche Weise fern!

2. DIY Foto-Würfel – ein persönliches Geschenk für besondere Menschen

DIY Foto-Würfel - ein persönliches Geschenk für besondere Menschen

Was ihr noch etwas mehr mochtet, war mein Foto-Würfel. Ich kann das gut verstehen, da der wirklich mega cool ist und auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee!

1. DIY Geschenke: Teelichter-Botschaften für Geburtstage, Silvester oder einfach nur so

Und damit kommen wir zu eurem Favoriten: Euch haben die Teelicht-Botschaften am besten gefallen und haben sich auf euren Platz 1 geklickt. Ich kann es verstehen, ich mochte sie auch sehr!

Meine Lieblingsrezepte, die ich 2019 veröffentlicht habe

5. Monster-Küchlein für Halloween

Monster-Küchlein für Halloween

Auf Platz 5 haben sich meine Monster-Küchlein geschummelt. Hätte ich gar nicht gedacht, aber am Ende haben sie mir wirklich so gut gefallen, obwohl sie nur so simpel umgesetzt wurden. Ihr mochtet sie auch, weshalb ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch ein paar Monster bei euch zu Hause sehen werde!

4. 3 einfache und kreative Grill-Rezepte

3 einfache und kreative Grill-Rezepte

Dieses Jahr haben meine Eltern einen richtigen Grill bekommen und ich habe mir daher drei leckere Grillrezepte ausgedacht. Ich bin eigentlich gar kein Grill-Typ und finde das meistens sehr langweilig, weil es sowieso immer das gleiche gibt. Diese Rezepte haben aber so lecker geschmeckt, dass ich im nächsten Jahr über neue nachdenken und nachmachen werde!

3. Apfel-Karamell-Schnecken

Apfel-Karamell-Schnecken

Ach, ich liebe Teigschnecken in jeglicher Form. Diese Apfel-Karamell-Schnecken sind mir aber meiner Meinung nach besonders gut gelungen. Das beste: Sie sind super leicht nachzumachen. Deshalb sind sie bei mir ein verdienter Platz 3!

2. Die Erdbeer-Zeit feiern mit der leckersten Erdbeer-Schnitte

Die Erdbeer-Zeit feiern mit der leckersten Erdbeer-Schnitte

Fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr Blechkuchen zu machen! Die sind so leicht zu bachen und kommen bei euch richtig gut an. Diese Erdbeer-Schnitte wird nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal gebacken.

1. Patchwork-Puddingkuchen mit Früchten

Patchwork-Puddingkuchen mit Früchten

Apropos backen: Natürlich musste mein fröhlich bunter Kuchen auf Platz 1 landen. Ich liebe ihn und die Idee, wie in einem Patchwork-Muster die Früchte anzuordnen und nicht durcheinander. Das ist daher mein Platz 1 im Bereich Food.

Eure Lieblingsrezepte, die ich 2019 veröffentlicht habe

5. Die Erdbeer-Zeit feiern mit der leckersten Erdbeer-Schnitte

Die Erdbeer-Zeit feiern mit der leckersten Erdbeer-Schnitte

Wie oben schon erwähnt, mochtet ihr die Erdbeer-Schnitte auch sehr gerne, weshalb sie zumindest bei euch noch den 5. Platz erreicht hat.

4. Cheesecake-Bits – der perfekte Kuchen Party Snack

Cheesecake-Bits - der perfekte Kuchen Party Snack

Auf Platz 4 landeten bei euch meine Cheesecake Bits. Sehr verständlich, da sie einfach geniales Partyessen ist und Käsekuchen wirklich jeder mag!

3. Patchwork-Puddingkuchen mit Früchten

Patchwork-Puddingkuchen mit Früchten

Auch ihr seid ein großer Fan des Patchwork-Puddingkuchens gewesen und habt ihn unter die Top 3 gebracht!

2. Sommerlicher Beeren-Blechkuchen

Sommerlicher Beeren-Blechkuchen

Einen Kuchen, den ihr aber noch mehr mochtet, war mein sommerlicher Beeren-Blechkuchen. Ich sag’s ja, ich muss nächstes Jahr mehr Blechkuchen backen. Die scheinen euch echt zu gefallen!

1. Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Euer absoluter Favorit war aber das Ofengemüse mit Wintergemüse. Wahnsinn! Ich hätte niemals gedacht, dass so viele das Rezept so toll finden. Davon wird es im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Fortsetzung geben.

So, das war also das Jahr 2019. Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Ich hoffe, dass 2020 für uns alle mit viel Glück, Liebe, Gesundheit und Erfolg gefüllt ist. Bitte liebes 2020: Sei lieb zu uns!

Damit wünsche ich euch einen guten Rutsch. Wir lesen uns im nächsten Jahr.

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch