Food

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse
Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Frohes neues Jahr! Wow, unglaublich es ist wieder ein Jahr vergangen. Ich finde das immer wieder unfassbar, wie schnell das alte Jahr uns verlassen hat. Haben wir nicht eben noch ins Jahr 2018 reingefeiert? Jetzt soll schon 2019 sein? Anscheinend ist es so und ich freue mich auf 2019. Ich habe das Gefühl, dass dies ein gutes Jahr wird!

Damit das auch so ist, starte ich mit euch gleich mit einem leckeren Rezept in das nächste Jahr. Dieses habe ich bereits im alten Jahr vorproduziert. Für mich geht es im Januar nämlich erst einmal nach Kambodscha für drei Wochen, weshalb ich etwas vorarbeiten musste.

Aber auch wenn ich bereits im Dezember dieses leckere Gericht gegessen hat, passt es auch perfekt in den Januar. Leckeres Wintergemüse im Ofen gebacken, geht schnell, ist gesund und super lecker! Deshalb solltet ihr es auch direkt ausprobieren. Hier geht es zum Rezept:

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Portionen: 3 Portionen

Zutaten

  • 1 kleine Süßkartoffel
  • 15 Stück Rosenkohl
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 20 kleine Kartoffeln
  • 4 EL Olivenöl
  • 100g Feta
  • 1 EL Paprikagewürz
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Rosmarin
  • Salz und Pfeffer

Anleitung

1

Das Gemüse waschen. Süßkartoffel, Kartoffeln und Zwiebel und in kleine Stücke schneiden.

2

Die Gewürze miteinander vermischen.

3

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Süßkartoffel, Zwiebeln, Rosenkohl und Kartoffeln über das Blech verteilen.

4

Den Feta klein schneiden oder mit den Händen zerbröseln. Anschließend über das Ofengemüse geben.

5

Etwas Olivenöl darüber verteilen, sowie die Gewürze. Alles miteinander gut vermischen. Mit den Händen klappt es am besten.

6

Im vorgeheizten Ofen bei 180°C (Umluft) für 20 Minuten backen.

7

Heiß servieren - fertig!

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse
Zutaten:
1 kleine Süßkartoffel
15 Stück Rosenkohl
1 kleine rote Zwiebel
20 kleine Kartoffeln
4 EL Olivenöl
100g Feta
1 EL Paprikagewürz
1 TL Basilikum
1 TL Rosmarin
Salz und Pfeffer

Anleitung:

Das Gemüse waschen. Süßkartoffel, Kartoffeln und Zwiebel und in kleine Stücke schneiden.

Die Gewürze miteinander vermischen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Süßkartoffel, Zwiebeln, Rosenkohl und Kartoffeln über das Blech verteilen.

Den Feta klein schneiden oder mit den Händen zerbröseln. Anschließend über das Ofengemüse geben.

Etwas Olivenöl darüber verteilen, sowie die Gewürze. Alles miteinander gut vermischen. Mit den Händen klappt es am besten.

Im vorgeheizten Ofen bei 180°C (Umluft) für 20 Minuten backen.

Heiß servieren - fertig!

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Wie ist es eigentlich mit euch: Seid ihr auch nach all der Völlerei froh, wenn ihr mal etwas gesundes und nicht so kalorienhaltiges essen müsst? Treibt ihr Sport und startet mit neuer Energie ins nächste Jahr oder ist es euch alles egal?

Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar