Werbung
Food

Was koche ich heute Abend? 12 schnelle Rezepte für den Feierabend

18. Januar 2023
Was koche ich heute? 12 schnelle Rezepte für den Feierabend
Werbung

Jeden Tag stellt man sich die Frage: Was koche ich heute Abend? Am besten sind schnelle Rezepte für den Feierabend, damit man nicht ewig in der Küche steht.

Wie kann ich ein Rezept zubereiten, das gesund, vegetarisch und vor allem schnell zubereitet werden kann? Weil es auch mir häufig so geht und ich viele kenne, die nach dem Feierabend ratlos sind, wie sie ein schnelles und gesundes Feierabendrezept zubereitet werden kann, zeige ich euch heute 12 schnelle Rezepte, die ihr in weniger als 15 Minuten zubereitet könnt. Und für alle, die Kinder haben, sind schnelle Rezepte ebenso perfekt geeignet. Los geht’s.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

12 Feierabendrezepte für die Frage "Was koche ich heute?"

1. Tortellini-Auflauf

Tortellini-Auflauf

Wer liebt sie nicht: italienischen Tortellini, die mit Spinat, Pesto oder Frischkäse gefüllt sein können. Einfach mit Kirschtomaten und Reibekäse in eine Auflaufform geben und in den Backofen schieben – und in nur 15 Minuten habt ihr einen köstlich duftenden Tortellini-Auflauf und schnelles Rezept für den Feierabend. Hier gehts zum Rezept.

2. Flammkuchen Brezeln

Flammkuchen Brezeln

Zu den besonders schnellen Feierabend-Rezepten gehören diese Flammkuchen-Brezeln. Sie sehen nicht nur lecker aus, sie sind auch sehr einfach zubereitet und eignen sich für Kinder und Erwachsene. Außerdem könnt ihr auch eine vegetarische Variante zubereiten. Hier gehts zum Rezept.

3. Ofengemüse mit Lachs

Ofengemüse mit Lachs

Ofengemüse mit Lachs, klingt das nicht wunderbar? Dieses Feierabendrezept ist schnell und einfach zubereitet. Solche schnelle Rezepte wie dieses sind mir die liebsten! Hier gehts zum Rezept.

4. Lachs-Spinat-Pasta / One-Pot-Pasta mit Lachs

Lachs-Spinat-Pasta / One-Pot-Pasta mit Lachs

Einfache und schnelle Rezepte, dazu gehört auch die One-Pot-Pasta mit Lachs. Ihr werdet dieses Feierabendrezept, das ihr in 15 Minuten vorbereitet ist, bei euren liebsten punkten! Hier gehts zur Anleitung.

5. Maultaschen-Quesadilla

Maultaschen-Quesadilla

Bei der Frage “Was koche ich heute?” schon mal an Maultaschen-Quesadilla gedacht? Es ist ein schnelles Rezept, mit dem ihr nach dem Feierabend schnell satt werdet. Hier gehts zum Rezept.

6. Vegetarisches Gnocchi-Ofengemüse

Vegetarisches Gnocchi-Ofengemüse

Vegetarisches Gnocchi-Ofengemüse gehört zu meinen Favoriten bei den schnellen Rezepten, denn es ist eine einfache Idee für den Feierabend. Hier gehts zum Rezept.

7. Schnelle Rezepte: Fladenbrot Pizza

 Schnelle Rezepte: Fladenbrot Pizza

Ich kenne niemanden, der keine Pizza mag: Diese Fladenbrot-Pizza schmeckt ebenso lecker, wie eine italienische Pizza und ist in 15 Minuten vorbereitet. Also ein einfaches und schnelles Rezept! Hier gehts zum Rezept.

8. Schnelle Rezepte: Vegetarische One-Pot-Pasta

 Schnelle Rezepte: Vegetarische One-Pot-Pasta

Auch diese vegetarische One-Pot-Pasta ist super lecker und genaus schnell zubereitet. Hier müsst ihr nach Feierabend nicht lange warten und wisst immer eine Antwort auf die Frage: “Was koche ich heute Abend”? Hier gehts zum Rezept.

9. Schnelle Rezepte: Italienischer Tortellini-Salat

 Schnelle Rezepte: Italienischer Tortellini-Salat

Salate gibt es so vielen Varianten, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Aber dieser italienischer Tortellini-Salat ist ein Highlight für schnelle Rezepte für den Feierabend. Hier gehts zum Rezept.

10. Schnelle Rezepte: Spargel-Gemüse-Quiche

 Schnelle Rezepte: Spargel-Gemüse-Quiche

Badesalz im Weihnachtslook klingt das nicht süß? Eine günstige Geschenkidee, die sich leicht umsetzen und die die Vorfreude auf ein heißes Bad im kalten Winter steigen lässt. Hier gehts zur Anleitung.

11. Schnelle Rezepte: Klassische Tomatensuppe

 Schnelle Rezepte: Klassische Tomatensuppe

Nicht nur in der Spargelzeit ist diese leckere Spargel-Gemüse-Quiche eine super Idee für ein schnelles Rezept – und auch Nicht-Vegetarier werden ihn mögen. Hier gehts zum Rezept.

12. Schnelle Rezepte: Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Schnelle Rezepte: Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Eine klassische Tomatensuppe ist schnell zubereitet und sie kann auch am nächsten Tag noch einmal erwärmt werden. Eine einfache Idee für schnelle Rezepte für den Abend! Hier gehts zum Rezept.


Was ist mit euch: Schnelle Rezepte oder lieber aufwendige?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar