Werbung
Food

Tortellini-Auflauf - einfaches und schnelles Feierabend-Rezept

21. Januar 2022
Tortellini-Auflauf - einfaches und schnelles Feierabend-Rezept
Werbung

Wenn es bei die am Abend in der Küche mal wieder schnell gehen soll, mach diesen einfachen Tortellini-Auflauf nach. Du brauchst nicht viele Zutaten und dieses schnelle Rezept ist ruck-zuck fertig. Außerdem garantiere ich dir, dass jedem dieses Rezept schmecken wird!

Ich kenne das auch: Ich komme abends nach Hause, hatte einen anstrengenden Tag und möchte mich einfach nur noch auf die Couch setzen und sicher nicht mehr lang in der Küche stehen. Dieser Tortellini-Auflauf ist die Lösung, denn die Zubereitung schafft ihr unter 15 Minuten und das Ergebnis wird absolut jeden begeistern.

Hier kommt das Rezept für das einfache und schnelle Rezept: Tortellini-Auflauf

Tortellini-Auflauf - einfaches und schnelles Feierabend-Rezept
 

Tortellini-Auflauf

Zutaten

  • 250g Tortellini
  • 1 Mozzarella-Kugel
  • 125 g Cherry-Tomaten
  • 250 g Kochsahne
  • 3 TL Tomatenpesto
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Paprikagewürz
  • 1 TL Zwiebelgewürz
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • 1 TL Chilipulver
  • Salz und Pfeffer
  • Basilikum als Deko

Anleitung

1

Den Mozzarella in Scheiben schneiden.

2

Die Tomaten waschen und halbieren.

3

Die Knoblauchzehen hacken oder pressen.

4

In eine Auflaufform die Kochsahne mit Tomaten-Pesto, Knoblauch und Gewürzen verrühren.

5

Die Tortellini in der Auflaufform verteilen.

6

Zusätzlich werden die Mozzarella-Scheiben und die Tomatenstücke in der Auflaufform platziert.

7

Den Auflauf für 15 Minuten bei 200 °C (Umluft) backen.

8

Nach Ablauf der Zeit aus dem Ofen nehmen und mit Basilikumblättern garnieren. Fertig ist der Tortellini-Auflauf!

Tortellini-Auflauf

Zutaten:
250g Tortellini
1 Mozzarella-Kugel
125 g Cherry-Tomaten
250 g Kochsahne
3 TL Tomatenpesto
2 Knoblauchzehen
1 TL Paprikagewürz
1 TL Zwiebelgewürz
1 TL Cayennepfeffer
1 TL Chilipulver
Salz und Pfeffer
Basilikum als Deko

Anleitung

Den Mozzarella in Scheiben schneiden.

Die Tomaten waschen und halbieren.

Die Knoblauchzehen hacken oder pressen.

In eine Auflaufform die Kochsahne mit Tomaten-Pesto, Knoblauch und Gewürzen verrühren.

Die Tortellini in der Auflaufform verteilen.

Zusätzlich werden die Mozzarella-Scheiben und die Tomatenstücke in der Auflaufform platziert.

Den Auflauf für 15 Minuten bei 200 °C (Umluft) backen.

Nach Ablauf der Zeit aus dem Ofen nehmen und mit Basilikumblättern garnieren. Fertig ist der Tortellini-Auflauf!

Tortellini-Auflauf - einfaches und schnelles Feierabend-Rezept
 

Wie ihr sehen könnt, war es überhaupt nicht schwer, den Tortellini-Auflauf zuzubereiten. Ein großer Pluspunkt ist, dass man ihn auch sehr leicht vegetarisch zubereiten kann, wenn man sich für eine vegetarische Tortellini-Füllung entscheidet. Durch die Sahne wird der Tortellini-Auflauf sehr cremig und gleichzeitig fruchtig durch die Tomaten. Habt ihr noch nicht genug von Tortellini? Dann probiert doch mal meine anderen Rezepte aus: Griechischer Tortellini Salat, Selbstgemachte Tortellini und Italienischer Tortellini-Salat.

Wie findet ihr das Ergebnis?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar