Werbung
Food

Tortellini-Auflauf – einfaches und schnelles Feierabend-Rezept

21. Januar 2022
Tortellini-Auflauf - einfaches und schnelles Feierabend-Rezept
Werbung

Wenn es bei die am Abend in der Küche mal wieder schnell gehen soll, mach diesen einfachen Tortellini-Auflauf nach. Du brauchst nicht viele Zutaten und dieses schnelle Rezept ist ruck-zuck fertig. Außerdem garantiere ich dir, dass jedem dieses Rezept schmecken wird!

Ich kenne das auch: Ich komme abends nach Hause, hatte einen anstrengenden Tag und möchte mich einfach nur noch auf die Couch setzen und sicher nicht mehr lang in der Küche stehen. Dieser Tortellini-Auflauf ist die Lösung, denn die Zubereitung schafft ihr unter 15 Minuten und das Ergebnis wird absolut jeden begeistern.

Hier kommt das Rezept für das einfache und schnelle Rezept: Tortellini-Auflauf

Tortellini-Auflauf - einfaches und schnelles Feierabend-Rezept
 

Tortellini-Auflauf

Zutaten

  • 250g Tortellini
  • 1 Mozzarella-Kugel
  • 125 g Cherry-Tomaten
  • 250 g Kochsahne
  • 3 TL Tomatenpesto
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Paprikagewürz
  • 1 TL Zwiebelgewürz
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • 1 TL Chilipulver
  • Salz und Pfeffer
  • Basilikum als Deko

Anleitung

1

Den Mozzarella in Scheiben schneiden.

2

Die Tomaten waschen und halbieren.

3

Die Knoblauchzehen hacken oder pressen.

4

In eine Auflaufform die Kochsahne mit Tomaten-Pesto, Knoblauch und Gewürzen verrühren.

5

Die Tortellini in der Auflaufform verteilen.

6

Zusätzlich werden die Mozzarella-Scheiben und die Tomatenstücke in der Auflaufform platziert.

7

Den Auflauf für 15 Minuten bei 200 °C (Umluft) backen.

8

Nach Ablauf der Zeit aus dem Ofen nehmen und mit Basilikumblättern garnieren. Fertig ist der Tortellini-Auflauf!

Tortellini-Auflauf

Zutaten:
250g Tortellini
1 Mozzarella-Kugel
125 g Cherry-Tomaten
250 g Kochsahne
3 TL Tomatenpesto
2 Knoblauchzehen
1 TL Paprikagewürz
1 TL Zwiebelgewürz
1 TL Cayennepfeffer
1 TL Chilipulver
Salz und Pfeffer
Basilikum als Deko

Anleitung

Den Mozzarella in Scheiben schneiden.

Die Tomaten waschen und halbieren.

Die Knoblauchzehen hacken oder pressen.

In eine Auflaufform die Kochsahne mit Tomaten-Pesto, Knoblauch und Gewürzen verrühren.

Die Tortellini in der Auflaufform verteilen.

Zusätzlich werden die Mozzarella-Scheiben und die Tomatenstücke in der Auflaufform platziert.

Den Auflauf für 15 Minuten bei 200 °C (Umluft) backen.

Nach Ablauf der Zeit aus dem Ofen nehmen und mit Basilikumblättern garnieren. Fertig ist der Tortellini-Auflauf!

Tortellini-Auflauf - einfaches und schnelles Feierabend-Rezept
 

Wie ihr sehen könnt, war es überhaupt nicht schwer, den Tortellini-Auflauf zuzubereiten. Ein großer Pluspunkt ist, dass man ihn auch sehr leicht vegetarisch zubereiten kann, wenn man sich für eine vegetarische Tortellini-Füllung entscheidet. Durch die Sahne wird der Tortellini-Auflauf sehr cremig und gleichzeitig fruchtig durch die Tomaten. Habt ihr noch nicht genug von Tortellini? Dann probiert doch mal meine anderen Rezepte aus: Griechischer Tortellini Salat, Selbstgemachte Tortellini und Italienischer Tortellini-Salat.

Wie findet ihr das Ergebnis?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

7 Kommentare

  • Antworten
    Danny
    2. März 2024 um 12:35

    Huhu, das Rezept ist richtig toll.
    Ich habe die vierfache Menge gemacht, aber bei Cayennepfeffer, Paprikapulver und Chilipulver hab ich nur die einfache Menge gemacht und es ist super scharf geworden.

  • Antworten
    Caro
    16. Juni 2023 um 21:21

    klingt lecker- werden die Tortellini vorgekocht?

    • Antworten
      Laura
      17. Juni 2023 um 10:48

      Nein, das ist nicht nötig 🙂

  • Antworten
    Nik
    3. März 2023 um 14:51

    Moin, das Rezept klingt super!
    Wie sieht es mit den Nährwerten für dieses Rezept aus? Wieviel Kcal hat man p.P ?
    Viele Grüße 🙂

  • Antworten
    Svenja Timmermann
    28. Februar 2023 um 20:51

    Hallihallo, das Rezept klingt super lecker und ich liebe Tortellini schon immer! Für wieviel Personen reicht das aufgeschriebene Rezept liebe Laura?

    Liebe Grüße von Svenja ☺

    • Antworten
      Laura
      1. März 2023 um 14:26

      Hey! Das Rezept reicht für ca. 3 Personen 🙂

  • Antworten
    Elina
    28. Juli 2022 um 19:56

    Ich finde es super!
    Ja Mega gut erklärt, mega lecker und mega einfach.

  • Hinterlasse einen Kommentar