Werbung
Food/ Pasta

Lachs-Spinat-Pasta / One-Pot-Pasta mit Lachs

25. Januar 2017
One-Pot-Pasta mit Lachs
Werbung
One-Pot-Pasta mit Lachs

Diese Lachs-Spinat-Pasta im One-Pot werdet ihr nie wieder missen wollen! Manchmal vergesse ich, wie genial One-Pot-Pasta ist! Dann muss ich es erst wieder kochen, um zu merken, wie lecker es schmeckt. Meine erste One-Pot-Pasta, die ich euch letztes Jahr gezeigt hatte, kam bei euch richtig gut an. Seitdem hatte ich aber ehrlich gesagt nicht nochmal welche gekocht. Letztens hatte ich so einen Hunger darauf, dass ich mir fix ein Rezept zusammengemixt. Das tolle ist, dass man einfach alle Zutaten in einen Topf gibt, es kochen lässt und schon ist das Gericht fertig! Ist besonders gut für alle Faulen, die nicht so viel abwaschen wollen.

Lachs passt da wirklich wunderbar rein, weil er einfach gut schmeckt, wenn er direkt in der Soße gekocht wird. Wenn dich das jetzt neugierig gemacht hat, solltest du dir unbedingt ansehen, wie die One-Pot-Pasta zubereitet wird:

One-Pot-Pasta mit Lachs

Lachs-Spinat-Pasta / One-Pot-Pasta mit Lachs

Portionen: 3

Zutaten

  • 200g Lachsfilet
  • 150g TK-Blattspinat
  • 100g Kirschtomaten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 TL Salz
  • 200g Spaghetti
  • 3EL Frischkäse
  • 200ml Schlagsahne
  • 1TL Gemüsebrühe
  • 500ml Wasser

Anleitung

1

Den Spinat und das Lachsfilet auftauen.

2

Das Gemüse waschen und mit dem Lachsfilet kleinschneiden.

3

Alle Zutaten, außer das Wasser in einen Topf geben.

4

Das Wasser aufkochen und über die Zutaten gießen. Aufkochen und 10 Minuten weiterkochen lassen.

5

Immer mal wieder umrühren. Fertig ist die Lachs-Spinat-Pasta!

6

Optional kann nach dem Servieren noch Parmesan über die Pasta gerieben werden.

Lachs-Spinat-Pasta / One-Pot-Pasta mit Lachs

Zutaten für drei Portionen:
200g Lachsfilet
150g TK-Blattspinat
100g Kirschtomaten
2 Frühlingszwiebeln
1 TL Salz
200g Spaghetti
3EL Frischkäse
200ml Schlagsahne
1TL Gemüsebrühe
500ml Wasser

One-Pot-Pasta mit Lachs

1. Den Spinat und das Lachsfilet auftauen.

2. Das Gemüse waschen und mit dem Lachsfilet kleinschneiden.

3. Alle Zutaten, außer das Wasser in einen Topf geben.

4. Das Wasser aufkochen und über die Zutaten gießen. Aufkochen und 10 Minuten weiterkochen lassen.

5. Immer mal wieder umrühren. Fertig ist die Lachs-Spinat-Pasta!

6. Optional kann nach dem Servieren noch Parmesan über die Pasta gerieben werden.

One-Pot-Pasta mit Lachs

Diese Lachs-Spinat-Pasta ist doch wirklich nicht schwer oder? Ich nehme mir jetzt fest vor, wieder häufiger eine One-Pot-Pasta zu kochen. Abgesehen davon, dass es unglaublich schnell geht, schmeckt die Lachs-Spinat-Pasta auch wirklich anders, als wenn man die Nudeln und die Soße getrennt kocht. Natürlich muss man keine Nudeln nehmen. Toll passt auch Reis als Grundlage!

Kennst du DAS One-Pot-Pasta Rezept? Willst du es mir verraten? Dann schreib es mir in die Kommentare!

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

8 Kommentare

  • Antworten
    Maria
    20. März 2020 um 17:53

    Hallo liebe Laura,
    Ich habe das Rezept schon öfters gemacht es ist soooo lecker und einfach. Vielen Dank dafür!
    Kurze Frage… kann man das Essen aufwärmen? Wegen dem Fisch meine ich.
    Danke und liebe Grüße

    • Antworten
      Laura
      20. März 2020 um 17:53

      Hey Maria, ich würde grundsätzlich empfehlen, Fisch und Fleisch immer frisch zu essen. 🙂

  • Antworten
    One Pot Pasta: Nudelgenuss blitzschnell und lecker
    6. April 2018 um 12:02

    […] von: Laura auf […]

  • Antworten
    Christina
    14. März 2018 um 17:37

    Habe das Rezept nachgemacht (aber nur ganz einfach da ich weder Spinat, noch Tomaten oder Frühlingszwiebel zuhause hatte) und es ist wirklich lecker geworden!

    Alles Liebe, Christina

  • Antworten
    Claudia
    16. Oktober 2017 um 14:13

    Lecker lecker lecker. Habe zwar die Nudeln extra gekocht, und die Frühlingszwiebeln weggelassen, dafür mehr Frischkäse verwendet.. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

  • Antworten
    Rebekka
    7. Februar 2017 um 17:57

    Hallo, liebe Laura, und danke für das tolle Rezept! Da meine Kinder Spinat nicht sooo gern mögen, habe ich alternativ Tiefkühlerbsen verwendet – alle waren glücklich und haben sich gewünscht, dass ich das wieder koche 🙂
    Alles Gute dir für deine Prüfungen!

    • Antworten
      Laura
      9. Februar 2017 um 11:40

      Liebe Rebekka,

      das freut mich total! Mit Erbsen ist es sicher auch super lecker 🙂

      LG Laura

    1 2

    Hinterlasse einen Kommentar