Werbung
Food/ Kuchen

Erdbeerkuchen - einfache Rezepte zum Nachbacken

4. Juni 2022
Erdbeerkuchen - einfache Rezepte zum Nachbacken
Werbung

Es ist wieder Erdbeerzeit und damit auch die richtige Zeit für leckeren Erdbeerkuchen. Ich kenne eigentlich niemand, der die roten Beeren nicht mag. Erdbeeren eignen sich für Kuchen, Torten oder andere einfache Rezepte. Deshalb probiere ich in dieser Zeit eigentlich ständig neue Erdbeerrezepte aus. Ob Erdbeerkuchen vom Blech, Erdbeertorte, Erdbeerkuchen mit Quark oder Vanillepudding oder mit Mascarpone – Kuchen mit Erdbeeren schmecken in jeder Kombination einfach köstlich.

Wenn auch ihr Erdbeeren liebt und demnächst Gäste erwartet, könnt ihr euch von meinen Erdbeertorten oder den anderen einfachen Rezepten mit Erdbeeren gern inspirieren lassen. Und für alle, die meine Rezepte nachbacken oder andere tolle Ideen mit Erdbeeren haben: Ich würde mich freuen, wenn ihr sie mir in die Kommentare schreibt, damit auch ich sie nachbacken kann.

Hier kommen aber erst mal meine einfachen Rezepte für Erdbeerkuchen. Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

 

Rezepte für Erdbeertorten und -kuchen mit und ohne backen

 

1. Käsekuchen mit Quark und Erdbeeren

Käsekuchen mit Quark und Erdbeeren

Käsekuchen gibt es so vielen Varianten, dass es fast unmöglich ist, sie alle nach zu backen. Aber Erdbeerkuchen mit Quark ist mein absoluter Spitzenreiter.

2. Erdbeer-Schnitte: Erdbeerkuchen ohne Backen

Erdbeer-Schnitte: Erdbeerkuchen ohne Backen

Ganz ohne backen kommt diese Erdbeerschnitte aus, die vor allem für heiße Sommertage bestens geeignet ist. Sie ist frisch und fruchtig und schmeckt nach noch mehr Erdbeeren.

3. Erdbeerkuchen mit Pudding, Streuseln und Rhabarber

Erdbeerkuchen mit Pudding, Streuseln und Rhabarber

Diese Kombination ist unschlagbar: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Pudding und Streuseln. Immer wenn ich den backe, wollen meine Gäste anschließend das Rezept. Also probiert es auch aus!

4. Brownie Cheesecake mit Himbeeren und Erdbeeren

Brownie Cheesecake mit Himbeeren und Erdbeeren

Brownie Cheesecake mit Himbeeren und Erdbeeren – klingt das nicht nach einem leckeren Erdbeerkuchen? Ich kann euch sagen, es klingt nicht nur so, es ist super-lecker. Und: diese Cheesecake-Variante sieht auch optisch richtig toll aus.

5. Erdbeer Stracciatella Torte: Einfacher Erdbeerkuchen ohne Backen

 

Erdbeer Stracciatella Torte: Einfacher Erdbeerkuchen ohne Backen

Ein weiterer Kuchen ohne backen ist diese einfache aber leckere Erdbeer-Stracciatella-Torte. Sie ist der Star auf jedem Kaffeetisch im Sommer.

6. Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

 

Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

Dieser Kuchen mit Erdbeeren und Vanillepudding ist wirklich einfach gebacken und sollte deshalb unbedingt ausprobiert werden!

7. Erdbeerkuchen mit Pudding

 

Erdbeerkuchen mit Pudding

Erdbeeren und Pudding ist auch eine Kuchen-Kombination, der fast niemand widerstehen kann. Also probiert ihn gleich aus und backt ihn nach.

8. Strawberry Cheesecake

Strawberry Cheesecake

Mit diesem Strawberry Cheesecake – punktet ihr auf jedem Gartenfest oder einem Kaffee-Nachmittag auf dem Balkon.

9. Erdbeer-Tiramisu mit Mascarpone und Sahne ohne Backen

Erdbeer-Tiramisu mit Mascarpone und Sahne ohne Backen

Wer auf der Suche nach einem leckeren Sommer-Dessert ist, kann dieses Erdbeer-Tiramisu mit Mascarpone und Sahne ohne backen ausprobieren – ein ausgefallenes und einfaches Rezept.

10. Weiße Schokolade Erdbeer Biskuitrolle

Weiße Schokolade Erdbeer Biskuitrolle

Ist sie nicht traumhaft, diese Erdbeer-Biskuitrolle? Sie sieht optisch einfach toll aus und schmeckt auch richtig lecker nach Erdbeeren.


Welche Erdbeertorte oder Erdbeerkuchen backt ihr am liebsten zu?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

5 − 4 =