Werbung
DIY/ DIY Deko

18 DIY Geschenke für die Freundin selber machen (Last-Minute Ideen / SOS-Geschenke)

3. Januar 2022
Geschenke für die Freundin selber machen
Werbung

Die beste Freundin hat bald Geburtstag und ihr möchtet DIY Geschenke für die Freundin selber machen? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für euch! Ich habe für euch Geschenkideen zusammengestellt, die der besten Freundin, Mama oder Schwester auf jeden Fall gefallen. Auch wenn ihr im Basteln eigentlich eine Niete seid, kann ich euch garantieren, dass ihr diese DIY Geschenke für die beste Freundin selber machen könnt. Es sind auch einige Last-Minute-Geschenkideen dabei, falls es schneller gehen muss.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

18 Geschenke für die Freundin selber machen

1. "Öffne mich, wenn..."- Briefe

Geschenke für die Freundin selber machen:

Mit den "Öffne mich, wenn"-Briefen könnt ihr wirklich eine ganz besondere Geschenkidee für die Freundin selber machen. Sie können individuell für die beschenkte Person angepasst werden.

2. DIY Eiscremebox als Eis Geschenk

DIY Eiscremebox als Eis Geschenk

Deine beste Freundin liebt Eis genauso gern wie du? Dann mach doch diese Eiscremebox nach und überrasche sie mit einer Eiscremeparty!

3. DIY Geschenk: Schokolade am Stiel (für heiße Schokolade)

DIY Geschenk: Schokolade am Stiel (für heiße Schokolade)

Deine Freundin oder Schwester ist ein total Schokofan? Dann kannst du auch Schokolade am Stiel als DIY Geschenke für die Freundin selber machen.

4. Geschenke für die Freundin selber machen: DIY Scrunchie / Squanchy selber machen

DIY Scrunchie / Squanchy selber machen

Lust auf Partner-Scrunies? Wie wäre es, wenn die dann auch noch selbstgemacht sind? Diese Sqanchies könnt ihr ohne Nähen selber machen.

5. SOS-Geschenk: Katzen-Blumentopf aus einer alten Plastikflasche

Geschenke für die Freundin selber machen: Katzen-Blumentopf aus einer alten Plastikflasche

Wollt ihr gerne ein Blümchen verschenken? Dann empfehle ich euch, einen kleinen Katzen Blumentopf dazu zu basteln.

6. DIY Dusch Jelly zum Verschenken

DIY Dusch Jelly zum Verschenken

DIY Beauty Produkte zu verschenken, kommt immer gut bei der besten Freundin an. Ich habe zum Beispiel schon mal Dusch Jelly selbst gemacht. Auch das wäre eine tolle Idee, um eine Geschenkidee für die Freundin selber machen zu können.

7. Geschenke für die Freundin selber machen: Glücks-Bonbons im Glas

DIY Geschenk: Glücks-Bonbons im Glas

Das ist wirklich eine genial Geschenkidee für die Mama oder beste Freundin: Mit den Glücks-Bonbons hat die beschenkte Freundin immer die passende Pille für die entsprechende Stimmung.

8. DIY Geschenkidee: Spa-Kit für die beste Freundin

DIY Geschenkidee: Spa-Kit für die beste Freundin

Wollt ihr euch mit eurer besten Freundin einen Spa Day gönnen? Dann am besten dieses Spa-Kit als Geschenk basteln.

9. DIY Koala Origami - Lesezeichen

Geschenke für die Freundin selber machen: DIY Koala Origami - Lesezeichen

Mag deine Mama, Schwester oder Freundin Bücher und liest gern? Dann überrasche sie mit diesem süßen Koala Lesezeichen.

10. Eine schöne Geschenkidee: Seife selber machen!

Eine schöne Geschenkidee: Seife selber machen!

Seife kann man immer verschenken. Auch an die beste Freundin. Deshalb lautet das Motto: Seifen DIY Geschenke für die Freundin selber herstellen.

11. Lebende Muttertagskarten mit Samenbomben

Geschenke für die Freundin selber machen: Lebende Muttertagskarten mit Samenbomben

Wenn wir kreativ sein wollen, können wir Samenbomben für Geschenke für die Freundin selber machen. Einfach anschließend in die Erde stecken und die Blumen erblühen lassen.

12. Geschenke für die Freundin selber machen: DIY Sugar Scrub / Body Scrub / Körperpeeling zum Verschenken

DIY Sugar Scrub / Body Scrub / Körperpeeling zum Verschenken

Ein weiteres Beauty Produkt, das deine Freundin sicher gefallen wird, ist das DYI Sugar Scrub!

13. Last-Minute-Geschenkidee: DIY Foto-Leporello für Geburtstage, Muttertag, Vatertag, Weihnachten...

Geschenke für die Freundin selber machen: DIY Foto-Leporello für Geburtstage, Muttertag, Vatertag, Weihnachten...

Fotos sind immer eine schöne Geschenkidee. Mit diesem Foto-Leporello macht ihr ein sehr einfaches Foto-Geschenk für die beste Freundin mit großer Wirkung!

14. Mickey Mouse Kekse und Minnie Mouse OREO Cookies / Weihnachtsplätzchen

Seid ihr beide große Disney Fans? Dann werden die Mickey Mouse Kekse sicher der absolute hit sein. Ihr könnt die Cookies ganz leicht für die Freundin selber machen.

15. Schoko-Crisps - Last Minute Geschenk aus der Küche

Geschenke für die Freundin selber machen: Schoko-Crisps - Last Minute Geschenk aus der Küche

Ist die beste Freundin eine kleine Naschkatze? Dann macht doch meine Schoko Crisps nach!

16. Geschenke für die Freundin selber machen: Donut Badekugeln selber machen!

Geschenke für die Freundin selber machen: Donut Badekugeln selber machen!

Wenn es etwas verspielter sein darf, dann kannst du diese Donut Badekugeln als Geschenke basteln.

17. SOS-Geschenk: DIY Fotowürfel basteln - ein persönliches Geschenk für besondere Menschen

DIY Fotowürfel basteln - ein persönliches Geschenk für besondere Menschen

Eine ganz besonders coole Idee ist der Foto-Würfel, der den man drehen kann, wodurch sich die Fotos ändern, die gezeigt werden.

18. Eine süße Geschenkidee für eine gute Freundin: Die Lebensbox

Eine süße Geschenkidee für eine gute Freundin: Die Lebensbox

Wenn ihr etwas sehr persönliches machen wollt, dann stellt eine Box mit Dingen, die euch beide verbinden zusammen.


Würdet ihr jetzt auch Geschenke für die Freundin selber machen?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar