DIY/ DIY Geschenk

DIY Geschenkidee: Spa-Kit für die beste Freundin *Werbung

diy-geschenkidee-spa-kit-fuer-die-beste-freundin
DIY Spa-Kit / Wellness / Ein tolles Sleepover-Kit für die nächste Übernachtungsparty mit deiner besten Freundin. Was in der Box nicht fehlen darf, findest du hier!

Dieser Post enthält Werbung.

Der lange und dunkle Januar ist endlich vorbei – jetzt müssen wir noch den Februar überstehen. Obwohl: Die meisten starten zu Beginn des Jahres und nach dem Weihnachtsstress ohnehin etwas langsamer – und solange draußen schlechtes Wetter ist, könnt ihr die Zeit nutzen, um euch etwas Gutes zu tun. Zwar ist es schön, auch mal alleine zu entspannen, aber noch mehr Spaß macht es zu zweit. Sucht euch eine Freundin, der es ähnlich geht und macht euch einen schönen, entspannten Tag.

Oder wie wäre es gleich mit einem Wellnesstag? Klar, die Haushaltskasse ist zu Beginn des Jahres bei den meisten nicht so gut gefüllt. Aber es muss ja auch keine teure Wellnesstherme sein. Wellness könnt ihr euch kostengünstig nach Hause holen. Schenkt euch ein Spa-Kit und packt auch gleich noch eins für eure Freundin, die Mutter oder eine beste Kollegin. Ihr könnt es sehr leicht zusammenstellen und es muss wirklich nicht teuer sein.

DIY Geschenkidee: Spa-Kit für die beste Freundin

In einem Spa-Kit kann so ziemlich alles enthalten sein, was euch bei der Entspannung hilft. Hier ein paar Vorschläge:

  • Gesichtsmasken (selbstgemacht)
  • Luffaschwamm
  • Ätherische Öle
  • Nagellack und Feile
  • Bodylotion
  • Ingwer-Shots
  • Bodyscrub oder Haarkuren oder andere selbst gemachte Beautyartikel

Noch nicht genug? Dann mach doch einfach ein paar meiner DIY Beautyartikel nach, wie meinen Body Scrub oder meine Dusch Jellys. Nachfolgend zeige ich euch die Anleitungen:

DIY Body Scrub / Körperpeeling / Spa-Kit

DIY Body Scrub / Körperpeeling

Zeit: 30 Minuten

Zutaten

  • 200g Zucker
  • 4 EL Kokosöl
  • 2 EL durchsichtiges/weißes Duschgel
  • Lebensmittelfarbe in rot
  • 3 Tropfen Duftöl (optional), Zuckerstreusel (optional)
  • 100g Salz
  • Einmachglas (zum Verschenken)
  • Anhänger
  • Bäckergarn

Anleitung

1

Mischt den Zucker mit dem Kokosöl und dem Duschgel.

2

Wenn ihr merkt, dass die Konsistenz noch zu flüssig ist, gebt ihr noch das Salz hinzu. Wenn die Konsistenz krümelig ist, lasst ihr das Salz weg.

3

Gebt nun die Lebensmittelfarbe dazu, sowie das Duftöl wenn ihr das mögt. Beachtet, dass das Duschgel auch einen Duft hat. Es könnte also sein, dass das bereits genug riecht.

4

Alles gut vermischen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Zuckerstreusel noch unterheben. Die sehen einfach nur hübsch aus und lösen sich im Wasser sofort auf.

5

Den Body Scrub nun in ein Glas geben. Ich habe ein Einmachglas mit Bügelverschluss verwendet.

6

Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch ein kleines Schild dranhängen und mit etwas Garn festbinden.

Zutaten:200g Zucker
4 EL Kokosöl
2 EL durchsichtiges/weißes Duschgel
Lebensmittelfarbe in rot
3 Tropfen Duftöl (optional), Zuckerstreusel (optional)
100g Salz
Einmachglas (zum Verschenken)
Anhänger
Bäckergarn

Anleitung:

Mischt den Zucker mit dem Kokosöl und dem Duschgel.

Wenn ihr merkt, dass die Konsistenz noch zu flüssig ist, gebt ihr noch das Salz hinzu. Wenn die Konsistenz krümelig ist, lasst ihr das Salz weg.

Gebt nun die Lebensmittelfarbe dazu, sowie das Duftöl wenn ihr das mögt. Beachtet, dass das Duschgel auch einen Duft hat. Es könnte also sein, dass das bereits genug riecht.

Alles gut vermischen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Zuckerstreusel noch unterheben. Die sehen einfach nur hübsch aus und lösen sich im Wasser sofort auf.

Den Body Scrub nun in ein Glas geben. Ich habe ein Einmachglas mit Bügelverschluss verwendet.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch ein kleines Schild dranhängen und mit etwas Garn festbinden.

#INNERBEAUTY

Was ihr auf jeden Fall in ein Spa-oder Wellness-Kit packen solltet, ist die neue Schönheitsergänzungspflege #INNERBEAUTY von Douglas*. Was das ist? Eine innovative, neuartige Serie von Beauty-Pflege zum Einnehmen – denn ihr wisst ja: Schönheit kommt von innen. #INNERBEAUTY besteht aus hoch dosierten, hoch konzentrierten Wirkstoffen, die durch mehr Feuchtigkeit für eine straffere Haut und weniger Falten sorgt.

Und: Mit dem Collagen Youth Drink (Vitamin C + E und Bioti) schafft ihr ein jüngeres Aussehen und ein frisches Erscheinungsbild. Hoch dosierte Beauty-Wirkstoffe wie Kollagenpeptide, Hyaluron und das Coenzym Q10 komplettieren eure tägliche Hautpflege.

Schaut euch unbedingt das Video an, um mehr zu erfahren:

Das sind die Produkte:

Slim Beauty Shakes: Hierbei handelt es sich um eine Vitalkost, die dir nicht nur hilft, abzunehmen, sondern auch die Haut strafft. Enthalten sind unter anderem Kollagen, Hyaluronsäure, Soja, Proteine, zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe.

Sun Fit Beauty-Carotin Plus: Dieses Produkt unterstützt dich von innen bei deiner natürlichen Bräune. Enthalten sind Beta-Carotin, Vitamine, Spurenelemente und Karottenextrakt. Für Veganer ist es ebenfalls geeignet.

Hair + Nail Complete: Für gesund aussehende und glänzende Haare, sowie schöne und festere Nägel ist dieses Produkt bestens geeignet. Enthalten sind unter anderem Biotin, Zink, L-Cystein und Hirse.

Hyaluron Luft Plus: Diese Kapseln liefern dem Körper wichtige Bestandteile, um die Haut zu straffen und Falten zu vermindern. Enthalten sind unter anderem Zink, Biotin und Vitamin C.

Skin-Protect: Unsere Haut ist ständig äußeren Einflüssen ausgesetzt. Damit sie weiterhin schön und gesund aussieht, ist dieses Produkt genau das richtige. Enthalten sind unter anderem Antioxidantien, Vitamine und Spurenelemente.

Anti-Age Complete: Alle drei Ursachen der Hautalterung werden mit diesem Produkt gleichzeitig bekämpft. Enthalten sind unter anderem Kollagen, Antioxidantien, Hyaluron und zahlreiche Vitamine.

Collagen Youth Drink: Dieses Trinkprodukt beinhaltet die effektivsten Wirkstoffe für ein jüngeres und schöneres Erscheinungsbild. Enthalten sind unter anderem Kollagenpeptide, Biotin, Vitamin C, Vitamin E, Zink und Kupfer.

Neugierig geworden? Alle Produkte findest du hier nochmal im Überblick*.

DIY Dusch Jelly zum Verschenken / Spa Kit

DIY Dusch Jelly

Materialien:
1 Päckchen gemahlene Gelatine (9 g)
250 ml (durchsichtiges) Duschgel
50 ml Wasser
1 TL Salz
Lebensmittelfarbe
biologisch abbaubares Glitzerlu
Silikonform
Anleitung:

1.Gebt Salz und Gelatine in einen Topf und begießt sie mit heißem Wasser Rührt solange, bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat.

2. Nun das Duschgel (am besten ein durchsichtiges oder weißes verwenden) zur Gelatine geben und wieder kräftig durchrühren.

3. Als nächstes mit der Lebensmittelfarbe eurer Wahl mit einfärben.

4. Wenn ihr Glitzer dazu geben möchtet, dann bitte biologisch abbaubares. Da ihr es zum Duschen verwendet, solltet ihr kein Mikro-Plastik in den Abfluss spülen. Wenn ihr sowas nicht habt oder es nicht kaufen wollt, könnt ihr es natürlich auch einfach weglassen. Das sieht trotzdem sehr schön aus.

5. Nehmt euch nun eine Silikonform und gießt die Flüssigkeit hinein. Damit könnt ihr hier am "kreativsten" sein. Ihr könnt auch entweder eine normale Eiswürfelform nehmen (so eine Form wie bei den echten LUSH Jellys) oder ihr nehmt euch Silikonformen mit Motiven. Ich habe beispielsweise viele kleine Herzchen gemacht. Aber wenn ihr Einhorn Fans seid, würde ich euch diese Form* empfehlen.

6. Für mindestens 2 Stunden solltet ihr nun die Form kühl stellen und das Jelly festwerden lassen. Es muss nicht unbedingt in den Kühlschrank, sollte aber auch nicht warm stehen.

7. Zum Schluss herausnehmen und entweder selber verwenden oder verschenken! Ihr könnt es beispielsweise in eine Dose legen und diese mit einer Schleife zubinden. So kann die Person das Jelly direkt ins Badezimmer stellen.

DIY Geschenkidee: Spa-Kit für die beste Freundin

Nun seid ihr an der Reihe. Was würdet ihr in euer Spa-Kit legen und wem würdet ihr es gerne schenken?
Bis dann. Eure Laura

* In schöner Kooperation mit Douglas.

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar