Werbung
Food/ Foodgeschenk/ Weihnachten

16 DIY Ideen für Geschenke aus der Küche

17. November 2021
16 Geschenke aus der Küche
Werbung
Wichtelgeschenke

Der Dezember rückt näher und damit das Weihnachten, das Fest der Freude und der Geschenke. Weihnachten wird aber schon in der Advents- und Vorweihnachtszeit vorbereit, denn dann machen wir uns alle Gedanken darüber, mit welchen Weihnachts-Überraschungen wir unseren Familien und Freunden, den Kollegen und Nachbarn eine Freude machen können. Wir überlegen jedes Jahr, welche Wünsche wir erfüllen können und wie wir das Fest mit unseren Lieben verbringen. Besonders beliebt sind bei vielen Geschenke aus der Küche, die herrlich duften, lecker schmecken und liebevoll verpackt sind. Deshalb hab ich euch eine Sammlung aus meinen liebsten Ideen zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

1. Hot Chocolate Bombs

Hot Chocolate Bombs

Marshmallows, Schokolade und Milch, eine geniale Kombination für alle, die nach einem leckeren Heißgetränk für die Adventszeit suchen, Freunde mit einem Geschenk aus der Küche überraschen wollen oder sich verwöhnen möchten, wenn sie von einem Weihnachtsspaziergang durchgefroren nach Hause kommen.

2. Choco-Coffee-Spoons

Choco-Coffee-Spoons

Eine tolle Idee sind Choco-Coffee-Spoons für den ersten Advents-Sonntag, eine Weihnachtsfeier oder eine Geschenkidee für Kollegen, ist nicht nur super-schön und mega-lecker, sondern auch ganz einfach umzusetzen.

3. Schoko-Crisps

Schoko-Crisps

Wer Schokolade liebt, sollte Schoko-Crisps versuchen, denn die sind eine absolute Geschmacks-Sensation und es besteht die Gefahr, dass man erst aufhört zu naschen, wenn der letzte Schoko-Crisp im Mund verschwunden ist. Eine andere Lösung: Ihr verpackt sie weihnachtlich und überrascht einen lieben Menschen mit diesem Wichtelgeschenk.

4. DIY Kekshäuschen

DIY Kekshäuschen

Kekshäuschen eignen sich zur Adventszeit perfekt für Kinder zum Nikolaustag, denn alle Kinder kennen das Märchen von Hensel und Gretel, in dem die Hexe fragt: Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen? Während die Kinder an den Kekshäuschen knuspern, können die Eltern das Märchen von Hensel und Gretel vorlesen. Und ganz sicher würden sich auch die Kinder der Nachbarn über ein so süßes Weihnachtsgeschenk freuen.

5. Wintermarmelade

Wintermarmelade

In der Vorweihnachtszeit sind wir alle auf der Suche nach ausgefallenen Geschenkideen für unsere Lieben. Wie wäre es mal mit einer selbstgemachten Wintermarmelade? Damit könnt ihr sicher nicht nur die Familie, sondern auch Kollegen, Freunde oder Nachbarn überraschen, denn Geschenke aus der Küche liegen im Trend und kommen immer gut an.

6. Gebrannte Vanille-Mandeln

Gebrannte Vanille-Mandeln

Wenn ihr in der Vorweihnachtszeit gebrannte Vanille-Mandeln herstellt, duftet die ganze Wohnung so verführerisch, dass ihr aufpassen müsst, dass am Ende noch welche übrig bleiben, die ihr als Geschenk für Freunde verpackt, wenn ihr sie an einem Adventssonntag besucht.

7. Gebrannte Mandeln Mix

Gebrannte Mandeln Mix

Für gebrannt Mandeln müsst ihr nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen, ihr könnt sie sehr leicht und mit wenigen Zutaten zu Hause herstellen. Wenn ihr ausreichend Mandeln gebrannt habt, verpackt sie in kleinen Gläsern, dekoriert die Deckel, dann habt ihr ein perfektes Geschenk aus der Küche für Kollegen, Freunde oder Nachbarn oder nascht sie einfach zwischen durch selbst.

8. Spekulatius Aufstrich

Spekulatius Aufstrich

Spekulatius gibt es vielen unterschiedlichen Varianten – mit Butter, mit Mandeln oder mit Nüssen. Als Aufstrich ist Spekulatius nicht so bekannt, schmeckt aber so himmlisch, dass das Glas ruck zuck leer ist. Der Spekulatius-Aufstrich ist aber auch ein perfektes Wichtelgeschenk, für alle, die weihnachtliche Aufstriche lieben.

9. Gebrannte Kokos-Mandeln

Gebrannte Kokos-Mandeln

Auch für gebrannt Kokos-Mandeln müsst ihr nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen, obwohl das in der Adventszeit besonders viel Spaß macht, weil man sich dort für so manche Geschenkidee inspirieren lassen kann. Wenn ihr sie zu Hause selber macht, sind gebrannte Kokos-Mandeln ein perfektes Weihnachtsgeschenk für einen Adventssonntag bei Freunden.

10. DIY Gummibärchen

DIY Gummibärchen

Gummibärchen sind nicht nur bei den meisten Kindern enorm beliebt, auch für Erwachsene sind Gummibärchen eine tolle Geschenkidee für ein Adventstreffen bei Freunden oder die Weihnachtsfeier in der Firma.

11. Super einfache Schokokeks

Super einfache Schokokeks

Auf den meisten Adventstellern liegen Vanillekipfel oder Lebkuchen, Anisplätzchen oder Zimtsterne, aber auch Schokokekse sind ein genialer Einfall und außerdem mega-lecker. In dekorativen Papiertüten sind sie außerdem eine tolle Geschenkidee für Weihnachten.

12. Schokolade am Stiel (für heiße Schokolade)

Schokolade am Stiel (für heiße Schokolade)

Wer heiße Schokolade liebt, für den ist Schokolade am Stiel, aus der im Handumdrehen eine heiße Schokolade gezaubert werden kann, eine großartige Idee. Wer seine Kollegen überraschen möchte oder nette Nachbarn, kann Schokolade am Stiel als Geschenk verpacken und Freude bereiten.

13. Bratapfelmarmelade

Bratapfelmarmelade

Bratäpfel mit Vanillesoße gehören bei vielen von uns zum Weihnachtsfest wie Glühwein oder Christstollen. Wer etwas Neues probieren möchte, könnte eine leckere Bratapfelmarmelade zubereiten – sie passt perfekt auf einen Frühstückstoast und ist natürlich auch eine leckere Geschenkidee.

14. Spekulatius-Fudge

Spekulatius-Fudge

Wer seine Adventsgäste mal mit etwas ganz Originellem überraschen möchte, sollte Spekulatius Fudge herstellen. In einer Papiertüte verpackt eignen sich perfekt als Geschenk aus der Küche für einen Weihnachtskaffee bei Freunden.

15. Toffifee-Likör

Toffifee-Likör

Toffifee-Likör ist nicht nur außergewöhnlich und mega-lecker, in einer dekorativen Flasche ist er ein perfektes Advents-Geschenk für Nachbarn und Freunde.

16. Gebrannte Mandeln Brotaufstrich

Gebrannte Mandeln Brotaufstrich

Wer Freunde zu einem Advents-Frühstück einlädt, könnte sie mit einem tollen Brotaufstrich aus gebrannten Mandeln überraschen. In Gläschen gefüllt, liebevoll beschriftet und dekoriert, ist der Aufstrich auch ein perfektes Geschenk aus der Küche für Freunde, Nachbarn oder Kollegen.

Verschenkt ihr Weihnachtsgeschenke auch so gerne?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar