Food/ Foodgeschenk/ Weihnachten

Gebrannte Mandeln Brotaufstrich {Create yourself a merry little christmas}

Gebrannte Mandeln Brotaufstrich
Gebrannte Mandeln Brotaufstrich {Create yourself a merry little christmas}

Leute, es ist der 1. Dezember! Der letzte Monat im Jahr 2019 angebrochen und ich bin froh, dass er zu einem meiner Lieblingsmonate gehört. Sonst wäre ich wahrscheinlich ziemlich traurig, dass das Jahr bereits fast vorbei ist. Davor gibt es jedoch noch ganz viele tolle Aktionen. Unter anderem startet heute auch mein Adventskalender, bei dem ihr jeden Tag etwas auf meinem Blog und meinem Instagram-Account gewinnen könnt!

Zusätzlich darf ich heute bereits zum dritten Mal den "Create yourself a merry little christmas"-Adventskalender eröffnen! Ein Adventskalender, hinter dem sich 24 tolle Blogger und Bloggerinnen verstecken, die euch kreativ durch die Weihnachtszeit führen. Dabei wird es Beiträge über DIY's und Food geben! Es sind viele altbekannte und auch ein paar neue Gesichter dabei. Also klickt euch unbedingt unten durch die Übersicht und entdeckt neue Profile! Die Grafik stammt wieder von Frau Liebling. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Create yourself a merry little christmas

Da ich traditionell das erste Türchen öffne, ist das natürlich dieses Jahr auch wieder so. In den letzten Jahren zeigte ich euch selbstgemachte gebrannte Mandeln und Zimtstern-Kerzen.

In diesem Jahr möchte ich euch wieder ein Food-Geschenk aus der Küche zeigen. Ihr seid immer noch so begeistert von meinem Spekulatius-Auftrich, den ich vor drei Jahren zur Weihnachtszeit auf dem Blog veröffentlichte. Dieses Jahr möchte ich euch eine weitere Inspiration geben und habe für euch ein leckeres Rezept für Gebrannte Mandeln Brotaufstrich! Damit kommt ihr zuckersüß und ziemlich lecker durch die Weihnachtszeit.

Gebrannte Mandeln Brotaufstrich
 

Gebrannte Mandeln Brotaufstrich

Portionen: Ein Glas

Zutaten

  • 200g gebrannte Mandeln
  • 50g Sonnenblumenöl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Msp. Spekulatiusgwürz
  • 1 TL Zimt
  • 1 Marmeladenglas
  • Leistungsstarker Mixer

Anleitung

1

Wenn ihr gebrannte Mandeln nicht fertig kauft, dieser erst einmal zubereiten.

2

Anschließend die Mandeln in einem Mixer mahlen.

3

Nun die restlichen Zutaten hinzufügen. Weitermixen, bis eine homogene Masse entsteht. Keine Angst, das kann etwas dauern!

4

Ein sauberes Marmeladenglas nehmen und die Creme darin einfüllen. Sofort mit dem Deckel verschließen und umdrehen, damit es luftdicht verschlossen wird. Der Aufstrich sollte sich so mindestens einen Monat halten.

5

Anschließend könnt ihr das Glas noch mit einem Schriftzug bekleben.

Gebrannte Mandeln Brotaufstrich (1 Glas)

200g gebrannte Mandeln
50g Sonnenblumenöl
1 Prise Salz
1 Msp. Spekulatiusgwürz
1 TL Zimt
1 Marmeladenglas
Leistungsstarker Mixer

Anleitung

Wenn ihr gebrannte Mandeln nicht kauft, dieser erst einmal zubereiten.

Anschließend die Mandeln in einem Mixer mahlen.

Nun die restlichen Zutaten hinzufügen. Weitermixen, bis eine homogene Masse entsteht. Keine Angst, das kann etwas dauern!

Ein sauberes Marmeladenglas nehmen und die Creme darin einfüllen. Sofort mit dem Deckel verschließen und umdrehen, damit es luftdicht verschlossen wird. Der Aufstrich sollte sich so mindestens einen Monat halten.

Anschließend könnt ihr das Glas noch mit einem Schriftzug bekleben.

Gebrannte Mandeln Brotaufstrich
 

Das Rezept hat den großen Vorteil, dass ihr euch entscheiden könnt, ob ihr den Aufstrich selber essen und damit eurer Frühstück weihnachtlich versüßen möchtet oder ob ihr ihn verschenkt. Ihr könnt ihn auch wunderbar zum Backen benutzen! Er ist vielseitig einsetzbar und so lecker!

Create yourself a merry little christmas auf Pinterest!

Jetzt möchte ich euch aber noch zu den anderen Profilen schicken. Da ich den Anfang gemacht habe, habt ihr noch 23 weitere Weihnachtsideen vor euch. Folgt auch unserem Pinterest-Gruppenboard, auf dem wie jedes Jahr die Beiträge des Adventskalenders auch noch gepint werden.

1. Türchen TRYTRYTRY
2. Türchen Schnin’s Kitchen
3. Türchen missredfox
4. Türchen DIY Carinchen
5. Türchen arstextura
6. Türchen Schmuck Blog
7. Türchen Naschen mit der Erdbeerqueen
8. Bonny und Kleid
9. Türchen schereleimpapier
10. Türchen hejmareike
11. Türchen Emma´s Lieblingsstücke
12. Türchen Love Decorations
13. Türchen letters & beads
14. Türchen delari
15. Türchen Frau Liebling
16. Türchen machsschoen
17. Türchen mein feenstaub
18. Türchen maraswunderland
19. Türchen Herr Letter
20. Türchen Kreativliebe
21. Türchen KüchenDeern
22. Türchen Tulpentag
23. Türchen mrs greenhouse
24. Türchen Decorize

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich werde jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag im Schlafsachen bleiben und den ersten Harry Potter Film sehen.

Was habt ihr in der Weihnachtszeit noch vor?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Biene
    10. Dezember 2019 um 9:36

    Das klingt einfach richtig lecker 🙂 Und mal wieder auch eine schöne Weihnachtsaktion, danke dafür!
    LG Biene

  • Hinterlasse einen Kommentar