Werbung
DIY/ DIY Geschenk/ Weihnachten

Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee mit Gala Caffè Crema

11. Dezember 2020
Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee mit Gala von Eduscho Caffè Crema
Werbung

Dieser Post enthält Werbung.

Weihnachten steht vor der Tür! Ja ich weiß, dass muss ich euch nicht sagen, denn seit Wochen sind die Städte mit glanzvollen Lichtern geschmückt und auf meinem Blog habe ich bereits viele Weihnachtsideen gezeigt, um euch in Stimmung zu bringen. Ich glaube, gerade in diesem Jahr ist es wichtig, besonders viel Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Es war für uns alle kein einfaches Jahr, weshalb wir es ruhig und stimmungsvoll ausklingen lassen sollten.

Aber: Je näher das Fest rückt, desto mehr steigt der Stresspegel bei allen, die noch keine Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben haben. Deshalb habe mich mir dieses Mal mit Gala von Eduscho eine Geschenkidee für ein SOS-Geschenk überlegt - perfekt für alle Naschkatzen geeignet.

Gemeinsam mit Gala von Eduscho und ihrer Sorte Gala Caffè Crema* habe ich Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee gezaubert.

Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee mit Gala von Eduscho Caffè Crema
 

Gala Caffè Crema

Natürlich sollte auch der Kaffee-Genuss in der Weihnachtszeit nicht zu kurz kommen. Bevor ihr aber damit beginnt, die Weihnachtsbäckerei und die Geschenkeproduktion zu starten, solltet ihr euch erst noch einen Caffe Latte oder ein Cappuccino mit der Sorte Caffè Crema von Gala von Eduscho* zubereiten. Das Geheimnis ist sein außergewöhnlicher samtig feiner Kaffee-Geschmack aus Arabica-und Robusta-Bohnen. Die feinen und die kräftigen Bohnensorten sind perfekt aufeinander abgestimmt und gemeinsam entfalten sie ihr einzigartiges Aroma und den aromatischen und ausdrucksvollen Charakter perfekt. Gala Caffè Crema ist perfekt abgestimmt auf die Zubereitung von Caffè Crema und Kaffee-Milch-Spezialitäten. Erhältlich ist die Sorte als ganze Bohne in der 1000g Packung.

Doch nun zum DIY und den SOS-Schoko-Kaffee-Löffeln, die ihr gern nachmachen und die Familie oder Freunde damit überraschen könnt:

Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee mit Gala von Eduscho Caffè Crema
 

Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee mit Gala von Eduscho Caffè Crema
 

Choco-Coffee-Spoons

Zutaten

  • 200g Zartbitterschokolade
  • 100g Weiße Schokolade
  • 1 EL Espresso
  • 2 TL Kokosöl
  • 15 Kaffeelöffel
  • Backpapier
  • Holzbrett
  • 2 Schüsseln
  • Dekostreusel
  • Krokant
  • Marshmallows
  • Kokosraspeln

Anleitung

1

Die weiße und die dunkle Zartbitterschokolade getrennt jeweils in einer Schüssel im Wasserbad zu einer geschmeidigen Masse schmelzen.

2

In die Schüssel mit der weißen Schokolade 1 TL Kokosöl hinzufügen und unterrühren.

3

Das gleiche mit der Zartbitterschokolade wiederholen und hier zusätzlich 1 EL Espresso hinzugeben und vorsichtig unterrühren.

4

Ein Holzbrett oder eine ähnliche Unterlage mit Backpapier auslegen.

5

Zehn Kaffeelöffel so in die dunkle Schokolade tauchen, dass möglichst viel Schokolade auf dem Löffel bleibt – anschließend auf einem Bogen Backpapier ablegen.

6

Nun die dunkle Schokolade mit unterschiedlichen Streuseln, Marshmallows, Kokosraspeln oder Krokant dekorieren.

7

Jetzt mit der weißen Schokolade Gitter und Streifen über die dekorierten Schokolöffel fließen lassen und in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade fest wird.

8

Die restlichen fünf Kaffeelöffel werden so in die weiße Schokolade getaucht, dass möglichst viel Schokolade auf dem Löffel bleibt. Auch diese auf einem Bogen Backpapier ablegen.

9

Die weißen Schoko-Löffel mit unterschiedlichen Streuseln, Marshmallows, Kokosraspeln oder Krokant dekorieren, mit dunkler Schokolade Gitter und Streifen über die dekorierten Schokolöffel laufen lassen. Ebenfalls in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade fest wird.

10

Nun können die Choco-Coffee-Löffel verschenkt oder direkt für einen Schoko-Cappuccino genutzt werden.

Choco-Coffee-Spoons

200g Zartbitterschokolade
100g Weiße Schokolade
1 EL Espresso von Gala Caffè Crema
2 TL Kokosöl
15 Kaffeelöffel
Backpapier
Holzbrett
2 Schüsseln
Dekostreusel
Krokant
Marshmallows
Kokosraspeln

Anleitung

Die weiße und die dunkle Zartbitterschokolade getrennt jeweils in einer Schüssel im Wasserbad zu einer geschmeidigen Masse schmelzen.

Der Schüssel mit der weißen Schokolade 1 TL Kokosöl hinzufügen und unterrühren.

Das gleiche mit der Zartbitterschokolade wiederholen und hier zusätzlich 1 EL Espresso hinzugeben und vorsichtig unterrühren.

Ein Holzbrett oder eine ähnliche Unterlage mit Backpapier auslegen.

Zehn Kaffeelöffel so in die dunkle Schokolade tauchen, dass möglichst viel Schokolade auf dem Löffel bleibt – anschließend auf einem Bogen Backpapier ablegen.

Nun die dunkle Schokolade mit unterschiedlichen Streuseln, Marshmallows, Kokosraspeln oder Krokant dekorieren.

Jetzt mit der weißen Schokolade Gitter und Streifen über die dekorierten Schokolöffel fließen lassen und in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade fest wird.

Die restlichen fünf Kaffeelöffel werden so in die weiße Schokolade getaucht, dass möglichst viel Schokolade auf dem Löffel bleibt. Auch diese auf einem Bogen Backpapier ablegen.

Die weißen Schoko-Löffel mit unterschiedlichen Streuseln, Marshmallows, Kokosraspeln oder Krokant dekorieren, mit dunkler Schokolade Gitter und Streifen über die dekorierten Schokolöffel laufen lassen. Ebenfalls in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade fest wird.

Nun können die Choco-Coffee-Löffel verschenkt oder direkt für einen Schoko-Cappuccino genutzt werden.

Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee mit Gala von Eduscho Caffè Crema
 

Falls die Schokolöffel nicht die ideale Idee sind, dann durchstöbert einfach meinen Blog nach weiteren Ideen, die ich mit Gala von Eduscho dieses und letztes Jahr bereits umgesetzt habe. Ich bin sicher, dass ihr dort einige Anregungen finden werdet:

Beispielsweise habe ich zusammen mit Gala von Eduscho und ihrer Kreation des Jahres eine Kaffeedose mit bunten Federn gestaltet.

Erst vor kurzem habe ich euch mit Gala von Eduscho und ihrer Sorte Gala Nr. 1 meine Idee für Beton-Blumentöpfe vorgestellt. Gleich zum Anfang des Jahres zeigte ich euch mit der gleichen Sorte, wie ihr einen Tassenwärmer für eure Thermobecher im Norwegermuster gestalten könnt.

Letztes Jahr zeigte ich euch mit Gala von Eduscho und Gala Caffè Variation, wie ihr ein normales Tablett mit einem schönen Kaffee-Spruch verzieren könnt.

Meine Geschenkidee aus dem letzten Jahr mit Gala von Eduscho und ihrer Sorten Gala Espresso Grande und Crema Grande waren meine Kaffee-Badebomben in Sternenform.

Choco-Coffee-Spoons als Last Minute Geschenkidee mit Gala von Eduscho Caffè Crema
 

Zur Gala von Eduscho Familie gehören aber noch viel mehr Kaffeesorten: Egal ob Gala Caffè Variation, Gala „Kreation des Jahres“ oder Gala Espresso oder Gala Nummer 1. Es gibt für jeden Geschmack und jede Zubereitungsart das richtige Produkt.

Besucht Gala von Eduscho doch auch mal bei Instagram*, Pinterest* oder Facebook*.

Das war mein letzter Beitrag mit Gala von Eduscho in diesem Jahr. Vielen Dank, dass ihr bei all meinen DIY dabei gewesen seid. Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viele ruhige Momente mit einer heißen Tasse Kaffee.

Bis dann. Eure Laura

* In weihnachtlicher Kooperation mit Gala von Eduscho

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar