Werbung
Food/ Kuchen

Schnelle und saftige Blechkuchen Rezepte

25. Juli 2022
Schnelle und saftige Blechkuchen Rezepte
Werbung

Liebt ihr saftige Blechkuchen ebenso wie ich? Ich könnte jeden Tag Blechkuchen mit Obst backen und kann mich oft nicht entscheiden, welche Früchte ich verwenden soll, weil es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Ich erinnere mich gern an meine Kindheit, denn meine Oma hat sie leckersten Blechkuchen zum Geburtstag gebacken. Die dufteten nicht nur herrlich, sie waren auch so saftig und köstlich. Heute backe ich selbst Blechkuchen und versuche sie ebenso saftig hinzubekommen, wie meine Großmutter damals. Egal, ob eine Geburtstagsfeier ansteht oder man ihn einfach nur so backen will, ein Blechkuchen muss immer dabei sein.

Für alle, die schnelle Blechkuchen so lecker finden wie ich, habe ich hier 12 meiner liebsten Kuchen-Rezepte zusammengestellt, die ihr gern nachbacken könnt. Sie sind einfach und schnell umzusetzen.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

12 schnelle und saftige Blechkuchen Rezepte

1. Erdbeer-Schmand-Kuchen vom Blech

Erdbeer-Schmand-Kuchen vom Blech

Sieht dieser Erdbeer-Schmand-Kuchen vom Blech nicht lecker aus? Die in Schmand eingebetteten Erdbeeren überzeugen jeden.

2. Käsekuchen mit Heidelbeeren und Streusel

Käsekuchen mit Heidelbeeren und Streusel

Ein Highlight ist dieser Käsekuchen mit Heidelbeeren und Streuseln. Ein einfaches und schnelles Rezept, falls sich kurzfristig Besuch anmeldet.

3. Puddingkuchen mit Heidelbeeren

Puddingkuchen mit Heidelbeeren

Dieser Puddingkuchen mit Heidelbeeren ist nicht nur lecker und saftig, er passt auch zu jeder Gelegenheit, zu der sich Gäste angesagt haben.

4. Zwetschgen-Zupfkuchen

Zwetschgen-Zupfkuchen

Zupfkuchen mit Zwetschgen vom Blech – ist das nicht eine saftige und leckere Kombination? Dieses Rezept lässt sich nicht nur schnell und einfach umsetzen, es wird eurer Gäste auf jeden Fall schmecken.

5. Sommerlicher Beeren-Blechkuchen

Sommerlicher Beeren-Blechkuchen

Wie wäre es mit diesem Sommerkuchen für den nächsten Geburtstag? Ein Beeren-Kuchen vom Blech, der perfekt zum Sommer passt und der sicher eins schnell weggegessen ist.

6. Erdbeer-Schnitte

Erdbeer-Schnitte

Jetzt wird es mega-fruchtig. Diese tolle Erdbeerschnitte vom Blech ist lecker und lässt sich schnell und einfach zubereiten.

7. Cheesecake-Brownies mit Beeren und Kinderschokolade

Cheesecake-Brownies mit Beeren und Kinderschokolade

Warum nicht mal Cheesecake mit Obst kombinieren? Wenn ihr das Rezept dann noch mit Kinderschokolade verfeinert, könnt ihr euren Gästen diese leckeren Cheesecake-Brownies mit Beeren und Kinderschokolade servieren.

8. Blechkuchen mit Marzipan Möhrchen

Blechkuchen mit Marzipan Möhrchen

Diese Osterschnitten mit Marzipan-Möhrchen könnt ihr natürlich auch im Sommer, Herbst oder Winter servieren – auch wenn dieses Kuchen-Rezept natürlich am besten zum Osterfest passt und das ist natürlich im Frühling!

9. Puddingkuchen mit Kirschen

Puddingkuchen mit Kirschen

Dieser Puddingkuchen mit Kirschen ist ein richtiges Sommer-Rezept, denn im Sommer gibt es frische Kirschen. Für den Herbst und den Winter könnt ihr den Blechkuchen aber auch mit Kirschen aus dem Glas backen.

10. Blechkuchen mit Rhabarber

Blechkuchen mit Rhabarber

Rhabarber ist nicht jedermanns Sache, aber ein Rhabarber-Kuchen überzeugt dann doch noch viele. Denn gebacken ist Rhabarber nicht mehr so sauer und schmeckt richtig lecker!

11. Bienchen-Blech-Kuchen

Bienchen-Blech-Kuchen

Sommer, Sonne und Bienchen im Garten – dazu passt dieser Bienchen-Blechkuchen perfekt und das Blech wird schnell leergegessen sein.

12. Blechkuchen mit Rhabarber, Erdbeeren und Streusel

Blechkuchen mit Rhabarber, Erdbeeren und Streusel

Rhabarber, Erdbeeren und Streusel – dieser Kuchen mit Obst ist ein Sommerhit und passt in jede Kaffeerunde, zum Beispiel zum Geburtstag.


Was sind eure liebsten Kuchen vom Blech?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

18 − sechzehn =