Food

12 schnelle und leckere Feierabend-Rezepte oder auch "Ich habe keinen Bock zu kochen"-Rezepte

12 schnelle und leckere Feierabend-Rezepte oder auch "Ich habe keinen Bock zu kochen"-Rezepte
11 kreative und einfache Grill-Rezepte

Jeder kennt das: Man kommt nach Hause, es war ein anstrengender Tag und man will eigentlich nur noch auf der Couch liegen, die Lieblingsserie endlich weiter schauen und etwas essen. Nur essen machen? Dazu hat man dann meistens keine Lust mehr. Eine einfache Lösung wäre ein Lieferdienst, doch auf Dauer ist dieses Essen nicht nur ungesund, sondern geht auch ganz schön ins Geld.

Deshalb habe ich für euch meine einfachsten und gleichzeitig super leckeren Feierabend-Rezepte rausgesucht, mit denen ihr nicht lange in der Küche steht und trotzdem nicht genug davon bekommen könnt. So habt ihr noch genug Zeit für eure Lieblingsserie!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Sommersalat mit Nektarinen, Parmaschinken und Büffelmozzarella

Sommersalat mit Nektarinen, Parmaschinken und Büffelmozzarella

Dieser Salat sieht zwar nicht besonders sättigend aus, aber das täuscht! Er ist zudem super schnell gemacht und die Kombination werdet ihr lieben!

2. Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Schnelles Ofengemüse mit leckerem Wintergemüse

Das beste Feierabend-Essen ist Ofengemüse. Einfach alles schnell kleinschneiden (kann man auch super vorbereiten) und ab damit in den Ofen. Während es bäckt, könnt ihr eure Serie dabei schauen.

3. Bunte Gemüse-Quiche

Bunte Gemüse-Quiche

Wenn es doch ein klitze kleines bisschen aufwendiger sein darf, empfehle ich euch diese Quiche zu probieren. Das tolle daran: Kann man auch wunderbar am nächsten Tag noch essen, wenn etwas übriggeblieben ist!

4. Vegane Spaghetti Linsen-Bolognese

Vegane Spaghetti Linsen-Bolognese

Auch diese vegane Bolognese ist ein Gedicht und super einfach zu machen!

5. Maultaschen Salat

Maultaschen Salat

Wieder zurück zum Salat. Wenn du ihn etwas aufpeppen willst, mach einfach ein paar Maultaschen ran. So lecker!

6. Herzhafte Pizza Waffeln

Herzhafte Pizza Waffeln

Darf es heute mal etwas ungesünder sein? Dann schmeiß dein Waffeleisen an und mach diese easy-peasy Pizza Waffeln.

7. Lachs mit Kräuterkruste und gebackenen Kartoffeln

Lachs mit Kräuterkruste und gebackenen Kartoffeln

Dieses Essen gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ist ein Gedicht. So lecker und einfach!

8. Italienischer Tortellini-Salat

Italienischer Tortellini-Salat

Auch dieser Salat ist so genial einfach und schnell gemacht, dass ihr den einfach probieren müsst!

9. One-Pot-Pasta mit Lachs

One-Pot-Pasta mit Lachs

Einfach alles in einen Topf und kochen lassen. Das ist das Prinzip von One-Pot-Pasta und so lecker!

10. Vegane Süßkartoffelsuppe mit Rosenkohl und Kokosmilch

Vegane Süßkartoffelsuppe mit Rosenkohl und Kokosmilch

Auch hier müsst ihr im Prinzip nur dem Topf die Arbeit überlassen und habt mehr Zeit für andere Dinge.

11. Apfel Zwiebel Flammkuchen

Apfel Zwiebel Flammkuchen

Flammkuchen mal anders? Dieses Rezept wird euch überzeugen!

12. Karotten Kürbis Suppe

Karotten Kürbis Suppe

Sobald die Kürbis-Saison wieder angebrochen ist, wird dies dauerhaft auf dem Speiseplan sein!


Was ist euer liebstes Feierabend-Rezept?
Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar