Mit den Schwaben habe ich eigentlich wenig zu tun, aber heute zeige ich euch einen Maultaschen Salat. Als Berlinerin ist mein einziger Berührungspunkt, wenn ich durch den Prenzlauer Berg laufe. Trotzdem muss ich sagen, dass Maultaschen echt lecker sind! Wobei ich am ehesten die vegetarische Variante favorisiere, da mir die mit Fleischfüllung nicht so zusagen. Ich glaube, das ist wiederherum nicht besonders schwäbisch.
Wie dem auch sei, ich habe schon vor längerer Zeit herausgefunden, dass man Maultaschen auf ganz viele verschiedene Arten essen kann. Ich habe bereits in der Vergangenheit mal einen Maultaschen-Burger gemacht, aber noch keinen Salat. Obwohl schon Tortellini in meinen Salaten platznehmen durften. Diesen Umstand möchte ich heute korrigieren und habe für euch einen leckeren Maultaschen Salat mitgebracht. Ist wirklich super lecker, solltet ihr also unbedingt nachmachen!
Hier gehts zum Rezept:
Maultaschen Salat
Zutaten
- 1 Packung Maultaschen
- 500 g Salat deiner Wahl
- 1/2 Feta
- 100 g Kirschtomaten
- 100 g Radieschen
- 50 g Bulgur-Salat
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Balsamico Essig
- 4 EL Wasser
- Salz und Pfeffer
Anleitung
Für den Maultaschen Salat den Salat waschen, den Strunk entfernen und in kleine Stücke schneiden.
Die Maultaschen in 3cm breite Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten.
Die Tomaten und Radieschen waschen und kleinschneiden.
Für das Dressing den Bulgur, Olivenöl, Balsamico, Wasser, Salz und Pfeffer vermischen.
Den Salat zusammen mit den Maultaschen, den Tomaten und den Radieschen in einer Schüssel vermischen. Das Dressing dazu geben.
Auf Tellern verteilen. Vor dem Servieren den Feta über dem Salat bröseln. Fertig ist der Maultaschen Salat!
Na, habe ich euch zu viel versprochen? Habt ihr schon mal Maultaschen ganz unkonventionell zubereitet? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mal bei meinem Maultaschen Burger vorbeischauen würdet!
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare