Werbung
Food/ Partysnack

Häppchen & Fingerfood Ideen - Einfache und schnelle Rezepte

3. August 2022
Fingerfood Häppchen Ideen - Einfache und schnelle Rezepte
Werbung

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Ideen für Häppchen und Fingerfood für die nächste Party? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für euch! Häppchen sind schnell zubereitet, können warm oder kalt serviert werden und Fingerfood ist süß, herzhaft oder vegetarisch lecker. Das beste aber ist, dass man Appetithäppchen schon am Vortag zubereiten oder sie gemischt auf kalten Platten servieren kann.

Da ich Häppchen und Fingerfood schon sehr oft vorbereitet habe, kann ich euch hier 13 unterschiedliche Ideen für Häppchen-Rezepte geben, die zu jeder Feier oder Party passen.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

13 Fingerfood Häppchen Ideen - Einfache und schnelle Rezepte

1. Frischkäse Bällchen

Frischkäse Bällchen

Schnell gemacht und lecker sind diese Frischkäse-Bällchen. Eignet sich super als Appetithäppchen Rezept zum Vorbereiten am Vortag! Macht sich toll auf einer kalten Platte.

2. Blätterteig-Käsestangen

Blätterteig-Käsestangen

Sehr lecker und schnell vorbereitet sind diese Blätterteig-Käsestangen, die so schnell weggegessen sind, dass man gar nicht genug davon vorbereiten kann. Mit einem lecker Dip schmeckt es gleich noch besser.

3. Fingerfood Spieße mit Würstchen

Fingerfood Spieße mit Würstchen

Würstchen-Spieße sind eine sehr beliebte Variante und mit Blätterteig umwickelt passen sie perfekt zu vielen anderen Appetithäppchen, die serviert werden. Und für alle Vegetarier: Es funktioniert auch mit vegetarischen Würstchen.

4. Maultaschen-Quesadilla

Maultaschen-Quesadilla

Maultaschen-Quesadilla – noch nie gehört oder gekostet? Dann wird es Zeit, dass das nachgeholt wird, denn Maultaschen-Quesadilla sind als kleine Appetithäppchen bestens geeignet und bereichern jedes Fingerfood-Buffett.

5. Flammkuchen-Schnecken als Häppchen Idee

Flammkuchen-Schnecken als Häppchen Idee

Flammkuchen-Schnecken sind einfach köstlich und das Rezept sehr einfach. Sie lassen sich geschmacklich gut mit anderen Fingerfood Ideen kombinieren und sind meist zuerst weggegessen.

6. Leckeres Zupfbrot aus Hefeteig mit Knoblauch-Dip

Leckeres Zupfbrot aus Hefeteig mit Knoblauch-Dip

Schon mal probiert? Zupfbrot aus Hefeteig mit Knoblauch-Dip! Falls nicht, müsst ihr das sofort nachholen. Passt für kalte Platten, aber auch für Partysnacks oder zum Grillen.

7. Laugenkonfekt

Laugenkonfekt

Eine besonders leckere Idee, die perfekt zu fast allen kleinen Appetithäppchen passt, ist dieses Laugenkonfekt mit Mohn, Käse- oder Kürbiskern-Umhüllung!

8. Käseplatte

Käseplatte

Eine Käseplatte mit verschiedenen Käsesorten und Früchten ist eine tolle Idee auf jeder Party als einfache Snackidee.

9. Mini-Apfelstrudel

Mini-Apfelstrudel

Die süße Abteilung darf natürlich auf keinem Party-Buffett fehlen und mit diesen Mini-Apfelstrudel macht ihr sehr viele Gäste glücklich, die zuvor die herzhaften Häppchen gegessen haben.

10. Cheesecake-Bites als Häppchen Idee

Cheesecake-Bites als Häppchen Idee

Mit diesen leckeren Cheesecake-Bites könnt ihr bei allen Leckermäulchen punkten. Diese kleinen Häppchen dürfen auf keiner Party fehlen!

11. Pizza-Würfel als Häppchen Idee

Pizza-Würfel als Häppchen Idee

Pizza-Würfel dürfen auf keinem Häppchen-Buffett fehlen. Denn dieses einfache Rezept ist schnell umzusetzen und falls die Würfel zu schnell aufgegessen sind, kann man sie im Handumdrehen nachbacken.

12. Mini-Burger

Mini-Burger

Mini-Burger sehen nicht nur lecker aus, sie sind auch noch das perfekte Fingerfood für jede Party.

13. Pizzaschnecken mit Spinat und Feta als Häppchen Idee

Pizzaschnecken mit Spinat und Feta als Häppchen Idee

Pizzaschnecken mit Spinat und Feta verfeinert sind nicht nur tolle Häppchen, man kann sie schnell auch schon am Vorabend zubereiten und sie schmecken kalt und warm.


Was sind eure liebsten Fingerfood Rezepte?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

1 × eins =