Werbung
DIY/ DIY Deko

Herbstdeko basteln - DIY Ideen zum Selbermachen

18. September 2022
Herbstdeko basteln - DIY Ideen zum Selbermachen
Werbung

Der Herbst ist da und es wird Zeit, tolle Herbstdeko zu basteln – findet ihr nicht? Ich liebe den Herbst mit seinen wundervollen Farben und den vielen verschiedenen Naturmaterialien. Denn aus Eicheln, Kastanien, Tannenzapfen und Kürbissen lassen sich tolle Herbstdekorationen selber machen. So lange uns die Sonne noch mit den letzten warmen Strahlen verwöhnt, können wir im Wald oder im Park auf die Suche nach bunten Materialien für kreative Herbstdeko gehen. Denn es eignet sich vieles für kreative und herbstliche DIY-Ideen. Falls ihr noch Inspiration braucht, könnt ihr euch mal durch meine Liste an einfachen und besonderen Herbstdeko Ideen klicken.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

12 Herbstdekorationen selber machen

1. Trockenblumen-Kerze selber machen (Glück Gläser Deko im Herbst)

Trockenblumen-Kerze selber machen (Glück Gläser Deko im Herbst)

Trockenblumen eignen sich perfekt für unterschiedliche Herbstdeko Ideen. Im Glück Glas mit einer Kerze habt ihr schnell eine herbstliche Deko gebastelt.

2. Glitzer Eicheln - Herbstdeko selber machen

Glitzer Eicheln - Herbstdeko selber machen

Eicheln gehören zum Herbst wie Kastanien oder Moos und sie eignen sich hervorragend, um tolle Herbstdekos zu basteln. Probiert mal aus, meine Glitzer-Eicheln nachzubasteln!

3. DIY Windlicht mit Heidekraut-Herz einfach selber machen

DIY Windlicht mit Heidekraut-Herz einfach selber machen

Schnell und unkompliziert lässt sich ein Windlicht mit Heidekraut-Herzen als Herbstdeko umsetzen. Diese sind auf jeden Fall ein Hingucker unter den Dekoideen für den Herbst!

4. Kürbisse aus Klopapierrollen - Einfache DIY Herbstdeko

Kürbisse aus Klopapierrollen - Einfache DIY Herbstdeko

Kürbisse aus Klopapierrollen? Klingt unglaublich, ist aber eine schnelle und einfache DIY Herbstdeko!

5. Kastanien bemalen als einfache und schnelle Herbstdeko

Kastanien bemalen als einfache und schnelle Herbstdeko

Kastanien mit floralen oder geometrischen Mustern zu bemalen, ist eine meiner liebsten Bastelideen für den Herbst und in einer dekorativen Schale die absolut perfekte Herbstdekoration.

6. Mondsichel-Kürbis mit Blumen verzieren

Mondsichel-Kürbis mit Blumen verzieren

Einfach und schnell gemacht, mit einer Garantie für eine wundervolles Ergebnis: Ein Mondsichel-Kürbis mit Herbstblumen verziert. Sieht dieses DIY nicht wundervoll aus?

7. Kürbis-Kerzen mit Baby Boo Kürbissen

Kürbis-Kerzen mit Baby Boo Kürbissen

Nun wird es wirklich einfach, denn für diese Herbstdeko sind nur wenige Materialien und Schritte nötig und fertig ist eine herbstliche Tischdekoration!

8. Herbstlicher Tischkranz

Herbstlicher Tischkranz

Dieser herbstliche Tischkranz aus Hagebutten, Trockenblumen und vielen anderen herbstlichen Bastelmaterialien ist der Hingucker jeder Tischdekoration.

9. DIY - Heidekraut-Tischlichter

DIY - Heidekraut-Tischlichter

Heidekraut in unterschiedlichen Farben, ist für eine Herbstdeko bestens geeignet und kann lange auf dem Balkon oder dem Gartentisch frisch und dekorativ aussehen.

10. Mamorierte Deko-Kürbisse

Mamorierte Deko-Kürbisse

Marmorierte Deko-Kürbisse in einen Topf mit Heidekraut ist ebenfalls eine tolle Herbstdeko. Diese DIY-Idee ist schnell gebastelt und kann jedes Jahr erneut genutzt werden.

11. Kürbis Laternen

Kürbis Laternen

Mit dem Herbst kündigt sich Halloween an und es ist Kürbiszeit. Wer den Balkon, die Küche oder den Garten herbstlich dekorieren möchte, sollte den Bohrer rausholen und diese Kürbis Laternen nachbasteln.

12. Herbstlicher Tannenzapfen-Kranz als Herbstdeko

Herbstlicher Tannenzapfen-Kranz

Es ist der Klassiker: Ein herbstlicher Kranz aus Tannenzapfen oder Kiefernzapfen für die Tür oder als Tischdeko ist eine einfache und schöne Herbstdekoration!


Was sind eure liebsten Ideen für Herbstdekoration?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

3 × zwei =