Der Herbst ist da und die Heidekraut-Zeit beginnt wieder. Diese Pflanze eignet sich sehr gut zum Basteln. Deshalb zeige ich dir in diesem Beitrag, wie du ein DIY Windlicht mit Heidekraut-Herz einfach selber machen kannst.
Windlicht mit Heidekraut
Heidekraut ist wirklich ein tolles Material für herbstliche Bastelarbeiten. Ich habe bereits vor ein paar Jahren zwei verschiedene Versionen für Heidekraut-Windlichter gebastelt. Du findest die Versionen hier und hier. Heute kommt nun noch eine dritte Version dazu. Die Inspiration dafür habe ich mir bei der lieben Mone geholt. Schaut euch unbedingt auch ihre Version an. Ebenfalls so hübsch!
So leicht könnt ihr die Windlichter nachmachen:
Windlicht mit Heidekraut-Herz
Zutaten
- Heidekraut (z.B. Erika)
- Windlicht
- Stumpen Kerze
- Schere
- Basteldraht
- Geschenkband
Anleitung
Den Basteldraht mehrfach um drei Finger wickeln. Die Enden zusammenknoten und aus dem Draht ein Herz formen.
Das Herz an das Windlicht halten, um zu überprüfen, ob es eventuell zu klein oder zu groß ist.
Geschenkband um das Windlicht legen und die Enden am Draht-Herz befestigen. Das Geschenkband sollte so lang sein, dass es Fest um das Windlicht gespannt ist.
Das Band und das Herz vom Windlicht abziehen. Zweige vom Heidekraut abschneiden.
Mit weiterem Basteldraht das Kraut am Draht-Herz befestigen, bis das komplette Herz damit bedeckt ist.
Das Herz mit dem Band wieder auf das Windlicht ziehen.
Eine Stumpen Kerze in das Windlicht stellen. Fertig!
Das ging wirklich super schnell und sieht richtig schön aus. Ich liebe es einfach, mit Naturmaterialien zu arbeiten. Dafür eignet sich der Herbst besonders gut, weil man auch im Wald viele Materialen für Bastelideen findet!
Weitere einfache Ideen für Herbstideen
Ihr möchtet noch weitere Ideen für schnelle Herbstideen? Dann klickt mal hier: Kürbisse aus Klopapierrollen – Einfache DIY Herbstdeko, Kastanien bemalen als einfache und schnelle Herbstdeko, DIY herbstlicher Kaffeetisch oder Herbst Deko selber machen: Die schönsten DIY Ideen für den Herbst.
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare