Werbung
DIY/ DIY Geschenk

Ideen für persönliche Geschenke selber machen

25. August 2022
Ideen für persönliche Geschenke selber machen
Werbung

Ihr seid auf der Suche nach Ideen für persönliche Geschenke, die ihr selber machen könnt? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für euch! Ob zur Hochzeit oder zur Geburt, ob für Männer oder Frauen, für den Freund, die Freundin, die Oma, die Mama, die Schwester oder den Papa – ein persönliches Geschenk selbst zu gestalten ist immer eine gute Idee. Denn selbstgemachte und persönliche Geschenke kommen von Herzen. Es ist aber nicht immer so leicht, auf die richtige Idee für die beschenkte Person zu kommen. Falls ihr also noch Anregungen braucht, dann schaut euch jetzt meine 12 Ideen für ganz persönliche Geschenke an.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Persönliche Geschenke selber machen - 12 Ideen als Dankeschön

1. "Öffne mich, wenn..."- Briefe

Persönliche Geschenke:

Eine sehr persönliche Geschenkidee ist ein oder mehrere: “Öffne mich Briefe”. Dort könnt ist sehr persönliche, liebe und herzliche Botschaften hinterlassen und sie zum Beispiel zur Geburt, zur Hochzeit, der besten Freundin oder der Mama verschenken.

2. DIY Fotowürfel basteln

DIY Fotowürfel basteln

Ein Fotowürfel zur Erinnerung an einen gemeinsamen Urlaub oder ein gemeinsames Erlebnis gehört zu den Must-Dos für persönliche Geschenke.

3. Duplo Geschenk: Jahrestag Geschenk mit Spruch-Ideen

Duplo Geschenk: Liebesbotschaften als Valentinstag / Jahrestag Geschenk mit Spruch-Ideen

Ob zum Kennenlern-Jahrestag, Geburtstag oder zu einem Jubiläum: Eine persönliche Geschenkidee ist diese Schokolade mit persönlichen Botschaften.

4. Persönliche Geschenke: 365 Gründe, warum ich dich liebe

Persönliche Geschenke: 365 Gründe, warum ich dich liebe

Ein Glas voller persönlicher Sprüche ist eine so liebevolle Geschenkidee, dass sich jeder darüber freut. Kleiner Tipp: Ihr könnt die Sprüche öfter lesen und euch mehrfach freuen.

5. Persönliche Geschenke: "Wenn-Buch" selber machen

Persönliche Geschenke:

Ein selber gemachtes Wenn-Buch ist ebenfalls eine einfache Idee für ein sehr persönliches Geschenk, über das Oma, Opa, Papa, Mama oder Partner oder die beste Freundin freuen!

6. DIY Foto-Windlichter als Geschenkidee

DIY Foto-Windlichter als Geschenkidee

Was ist persönlicher als eine Kerze mit einem Foto von euch? Ein Foto-Windlicht ist außerdem sehr dekorativ und eine sehr persönliche Geschenkidee.

7. Merci Schokolade personalisieren

Merci Schokolade personalisieren

Einfach am Danke sagen, kann sehr persönlich sein, wenn man kleine Schokoladentafeln personalisiert und sie verschenkt.

8. Persönliche Geschenke: DIY Foto-Leporello basteln

Persönliche Geschenke: DIY Foto-Leporello basteln

Eine ebenfalls persönliche Idee ist dieses Leporello. Mit Fotos von lieben Menschen beklebt, verschenkt an einen lieben Menschen, ist das Foto-Leporello eine sehr persönliche Geschenkidee.

9. DIY Schokolade mit Liebesbotschaft zum Valentinstag oder Jahrestag

DIY Schokolade mit Liebesbotschaft zum Valentinstag oder Jahrestag

Selbst gemachte Schokolade liebevoll verpackt und mit witzigen Sprüchen personalisiert, ist eine sehr persönliche Geschenkidee, die leicht umzusetzen ist.

10. Foto auf Holz transferieren

Foto auf Holz transferieren

Ein Foto auf eine Holzscheibe zu transferieren ist weder schwer noch anstrengend, dafür aber eine sehr schöne Idee für persönliche Geschenke.

11. Geschenkidee "Wenn-Box"

Geschenkidee

Eine ganze Wenn-Box braucht viel Kreativität, ist aber dafür eins der persönlichsten Geschenkideen überhaupt und wird viel Freunde bei dem oder der Beschenkten auslösen.

12. Lebende Karten mit Samenbomben

Lebende Karten mit Samenbomben

Für alle, die einem lieben Menschen mit einer ganz persönlichen Grußkarte eine Freude machen möchten, kommt hier eine sehr persönliche Geschenkidee hinzu: Blumensamen verschenken. Dann werden die Grüße lebendig, wenn die Samen eingepflanzt sind.


Bastelt ihr kleine Geschenke auch so gerne?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

20 − drei =