Werbung
DIY/ DIY Geschenk

Die besten Ideen für Geburtstagsgeschenke basteln

18. Juli 2022
Die besten Ideen für Geburtstagsgeschenke basteln
Werbung

Ihr seid auf der Suche nach Ideen für Geburtstagsgeschenke, die man selber basteln kann? Dann werdet ihr in diesem Artikel sicher fündig! Ihr werdet zu einem Geburtstag eingeladen und sofort stellen sich mehrere Fragen wie "Was schenkt man jemandem, der schon alles hat?" oder "Was ist ein passendes Geschenk?" Schwierige Fragen, die oftmals nicht so leicht zu beantworten sind. Da kann ich Abhilfe schaffen, denn meine DIY-Ideen für passende Geschenke sind nicht nur sehr persönlich. Die Menschen, die ihr damit überraschen wollt, werden sich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Egal ob für Frauen, für Männer, für Mama, für Papa, für die Freundin, Mädchen oder Jungen: Ihr werdet sehen, unter meinen kreativen Bastelideen für die nächsten Geburtstagsgeschenke ist für jeden etwas dabei.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

 

Die 13 kreativsten und lustigen DIY Geburtstagsgeschenke zum Selbermachen

 

1. Regenbogen Kerze im Glas selber machen als Idee für Geburtstagsgeschenke

Regenbogen Kerze im Glas selber machen als Idee für Geburtstagsgeschenke

Was schenkt man jemandem der schon alles hat? Glück zu verschenken, ist eine der schönsten DIY-Ideen. Eine selbst gebastelte Kerze, die man beim Verschenken anzünden kann, wird auf jeden Fall Freude auslösen und ist ein Geburtstagsgeschenk, dass von Herzen kommt.

2. Regenbogen Waffeln für Geburtstage und Partys

Regenbogen Waffeln als Idee für Geburtstagsgeschenke

Das ist hier zwar eine ungewöhnliche Idee für Geburtstagsgeschenke, aber wer liebt keine Regebogen? Ich kenne niemanden, der sich nicht über ein solches Naturphänomen am Himmel freut, denn man kann sich ja auch etwas wünschen, wenn man einen Regebogen sieht. Wäre es daher nicht auch ein wirklich süßes und Last Minute Geburtstagsgeschenk zum selbermachen?

3. XXL Explosionsbox basteln mit Vorlage zum Ausdrucken

XXL Explosionsbox basteln mit Vorlage zum Ausdrucken

Bei diesem Geburtstagsgeschenk wird der oder die Beschenkte vor Freude "explodieren". Kein Wunder, es ist schließlich eine Explosionsbox, die ihr selber machen könnt und einen echten Überraschungseffekt hat!



4. Duplo Geschenk als Idee für Geburtstagsgeschenke

Duplo Geschenk als Idee für Geburtstagsgeschenke

Was ist ein gutes Geburtstagsgeschenk? Botschaften als auf einem Duplo-Riegel könnt ihr nicht nur leicht selber basteln, sie schmecken auch noch megalecker. Eignet sich auch toll als Last Minute Geburtstagsgeschenk.

5. Geld-Druck-Maschine

Geld-Druck-Maschine als Idee für Geburtstagsgeschenke

Eine Gelddruckmaschine ist eine lustige Idee für Geburtstagsgeschenke, denn das wünscht sich wirklich jeder. Eine solche DIY Idee ist gar nicht so schwer zu basteln und ist auf jeden Fall eine coole Geburtstagsüberraschung.

6. Geschenkidee "Wenn-Buch" selber machen

Geschenkidee

Was schenkt man jemandem der sich nichts wünscht? Ein Wenn-Buch lässt die Herzen aller Geburtstagskinder höherschlagen und ist eine tolle DIY-Idee – als Idee für Geburtstagsgeschenke kann es jeder leicht selber machen.

7. Teelicht-Botschaften mit Vorlagen zum Drucken

Teelicht-Botschaften mit Vorlagen zum Drucken

Teelichter sind für jeden Anlass eine wirklich großartige DIY-Idee und als Last Minute Geschenk einfach unschlagbar.

8. "Öffne mich, wenn..."- Briefe als Idee für Geburtstagsgeschenke

Jetzt komme eine DIY-Idee, die nicht nur bei Geburtstagsgeschenke hervorragend ankommt. Sie ist für viele andere Anlässe ebenso gut geeignet, denn über die "Öffne mich, wenn..."- Briefe, freuen sich die Mama, Freundin oder Frauen auch noch lange nach dem Geburtstag.

9. Harry Potter Torte

Harry Potter Torte

Aufgepasst: Hier kommt die ultimative Geburtstagstorte für alle Harry Potter Fans! Und das Beste: Dieses leckere Geschenkidee könnt ihr zusammen mit den Geburtstagsgästen essen.

10. "Wenn-Box" als Idee für Geburtstagsgeschenke

Geschenkidee

Ein Box mit “Wenn-Geschenken” ist eine Idee der ganz besonderen Art. Hier gibt es viele kleine Geburtstagsgeschenke über die man sich immer wieder freuen kann. Man kann sie sehr leicht basteln mit meiner Anleitung.

11. DIY Seife mit Botschaft

DIY Seife mit Botschaft

Dieses personalisierte Geburtstagsgeschenk mit einem lieben Spruch kann man mit meiner Vorlage leicht selber machen.

12. DIY Eiscremebox als Eis Geschenk

DIY Eiscremebox als Idee für Geburtstagsgeschenke

Was schenken wenn man keine Idee hat? Für alle Leckermäulchen ist dies das ultimative Geburtstagsgeschenk. Eine Eiscremebox mit allen Zutaten für eine leckere Eiscremeparty.

13. Regenbogen Biskuitrolle

Regenbogen Biskuitrolle

Es muss nicht immer eine Geburtstagtorte sein. Eine Regebogen-Biskuitrolle ist auch eine tolle Idee für Geburtstagsgeschenke, mit dem ihr auf jeden Fall punkten könnt.


Bastelt ihr Geburtstagsgeschenke auch so gerne?
Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

19 − 18 =