DIY/ DIY Geschenk/ Weihnachten

DIY Geld-Druck-Maschine - Geld-Geschenk für Weihnachten oder Geburtstag

DIY Geld-Druck-Maschine

So langsam sollten wir uns dringend über Geschenke für das Weihnachtsfest Gedanken machen. Denn nicht mal mehr zwei Wochen, dann ist Weihnachten! Es gibt sicher schon viele, bei denen ihr zumindest eine Idee habt, was ihr ihnen schenken könnt. Dann gibt es aber auch Leute, denen ihr nichts großes schenken wollt. Für diesen Fall gibt es bereits jede Menge tolle Ideen auf meinem Blog, was für Geschenke ihr diesen Personen machen könnt. Eignet sich besonders gut für Kollegen, Nachbarn oder Bekannte. Auch super als Zusatz für ein etwas größeres Geschenk.

Dann gibt es aber auch noch eine dritte Gruppe: Die Leute, denen man Nahe steht und ihnen gerne etwas schenken will, aber einfach nicht weiß, was das sein könnte. Oder, bei denen das Geschenk so teuer oder nicht so leicht zu besorgen ist, dass man ihnen lieber Geld schenkt. Für diese Gruppe habe ich heute eine Idee für euch. Einen einfachen Umschlag zu übergeben, sieht nicht nur unkreativ aus, man sieht auch, dass man sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat.

Deshalb habe ich heute für euch eine Anleitung für eine "Geld-Druck-Maschine". In diese könnt ihr das gesammelte Geld verstauen und der Beschenkte muss es einfach nur herausziehen. So als würde die Maschine das Geld eben für ihn drucken. So macht ihr das DIY nach:

Werbung

DIY Geld-Druck-Maschine - Geld-Geschenk für Weihnachten oder Geburtstag

Ganz leicht nachkaufen*:

<

* Werbung // Amazon Affiliate Links = Ich bekomme eine kleine Provision, aber für euch kostet es nicht mehr

Geld-Druck-Maschine

Zeit: 1 Stunde

Zutaten

Anleitung

1

Nimm dir eine alte, quadratische Taschentuch-Packung und male oder sprühe diese weiß an. Entferne vorher die Plastikfolie an der Öffnung der Schachtel.

2

Gestalte die Wände für die Geld-Druckmaschine. Ich habe jede Seite anders gestaltet mit Designpapier, Stickern und Glitzersteinen. Außerdem habe ich für die obere Seite einen Holzstern verwendet und den Schriftzug "Geld-Druck-Maschine" mit einem Etikettier Gerät gedruckt. Natürlich ist hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

3

Schneide in die Wand der Frontsicht auf der Höhe des Lochs der Box noch einen Schlitz, durch den Später die Geldscheine passen müssen. Der Schlitz sollte also auch so breit wie die Geldscheine sein.

4

Lege alle Geldscheine nebeneinander hin und klebe die Enden jeweils mit Klebeband zusammen. Keine Angst, die bekommst du später wieder ab. Es sollte also ein langes Geldschein-Band entstehen. Rolle die Geldscheine nun ein.

5

Stecke den ersten Geldschein von hinten durch den Schlitz der Frontwand. Lege die eingerollten Geldscheine in die Öffnung der Box.

6

Verkleide mit den gebastelten Wänden die Box, indem du dieses darauf klebst. Fertig!

Anmerkung

* Amazon Affilate Links

Geld-Druck-Maschine

Eine alte, quadratische Taschentuch-Packung
weiße Sprühfarbe
Designpapier*
Kleber
Schere
Sticker*
Etikettier Gerät*
weißes Papier
weiße Sprühfarbe

Anleitung

Nimm dir eine alte, quadratische Taschentuch-Packung und male oder sprühe diese weiß an. Entferne vorher die Plastikfolie an der Öffnung der Schachtel.

Gestalte die Wände für die Geld-Druckmaschine. Ich habe jede Seite anders gestaltet mit Designpapier, Stickern und Glitzersteinen. Außerdem habe ich für die obere Seite einen Holzstern verwendet und den Schriftzug "Geld-Druck-Maschine" mit einem Etikettier Gerät gedruckt. Natürlich ist hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Schneide in die Wand der Frontsicht auf der Höhe des Lochs der Box noch einen Schlitz, durch den Später die Geldscheine passen müssen. Der Schlitz sollte also auch so breit wie die Geldscheine sein.

Lege alle Geldscheine nebeneinander hin und klebe die Enden jeweils mit Klebeband zusammen. Keine Angst, die bekommst du später wieder ab. Es sollte also ein langes Geldschein-Band entstehen. Rolle die Geldscheine nun ein.

Stecke den ersten Geldschein von hinten durch den Schlitz der Frontwand. Lege die eingerollten Geldscheine in die Öffnung der Box.

Verkleide mit den gebastelten Wänden die Box, indem du dieses darauf klebst. Fertig!

DIY Geld-Druck-Maschine - Geld-Geschenk für Weihnachten oder Geburtstag

Tadaa! Schon ist die Maschine fertig. Ich finde, das ist eine witzige Idee, die ich so oft auch noch nicht gesehen habe. Viel Spaß beim Nachmachen.

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

4 Kommentare

  • Antworten
    Gabi Francke
    11. Juni 2019 um 22:02

    Habe deine Idee umgesetzt. Vielen Dank für den Impuls.

  • Antworten
    Beatrice
    10. Mai 2019 um 20:19

    1000 Dank, habe es heute als Geldgeschenk zur Hochzeit gebastelt. Würde dir nur zu gerne ein Bild zeigen - es ist super geworden!

    • Antworten
      Laura
      13. Mai 2019 um 20:37

      Hey Beatrice! Kannst du mir gern bei Instagram zeigen 🙂

    • Antworten
      Christina
      28. Mai 2019 um 19:56

      Hey, diese Geschenkidee werde ich wohl für eine Hochzeit nächste Woche umsetzen... Magst du mir vielleicht auch das Bild zeigen, Beatrice?

    Hinterlasse einen Kommentar