Werbung
Food/ Foodgeschenk

13 Ostergeschenke aus der Küche

23. Februar 2022
13 Ostergeschenke aus der Küche
Werbung

Heute geht es um Ostergeschenke aus der Küche. Das Osterfest nähert sich mit großen Schritten und deshalb sollten wir so langsam in die Planung für unsere Geschenke für Ostern gehen. Ich habe euch bereits vor kurzem DIY Ostergeschenke gezeigt. Heute wird es mehr um die wortwörtlich süße Seite an Ostern gehen: Ostergeschenke aus der Küche. Alle Backfans sollten jetzt aufpassen, denn ich habe für euch 13 Osterideen mitgebracht, mit denen ihr an Ostern wirklich punkten könnt. Dabei freuen sich Groß und Klein über das selbstgemachte Geschenk aus der Küche. Wenn ihr mit euren Kindern etwas zusammen basteln wollt, ist auch dafür etwas in der Sammlung vorbei. Aber auch die Erwachsenen kommen bei den Ideen auf ihre Kosten.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

13 Ostergeschenke aus der Küche (für Kinder)

1. Ostereier aus saftigen Marmorkuchen-Gugelhupfen

Ostereier aus saftigen Marmorkuchen-Gugelhupfen

Beginnen wir gleich mit einem echten Hingucker auf dem Ostertisch: Diese Ostereier sehen nicht nur super schön aus, sie schmecken auch sehr lecker und es verbirgt sicher auch noch eine Überraschung darin.

2. Blätterteig-Osterhasen: Leckeres Ostergebäck

Ostergeschenke aus der Küche: Blätterteig-Osterhasen

Ein Geschenk aus der Küche, das ihr ganz leicht für und mit Kindern machen könnt sind diese süßen Blätterteig-Osterhasen.

3. Osterhasen-Chiakekse

Ostergeschenke aus der Küche: Osterhasen-Chiakekse

Soll es dieses Jahr an Ostern etwas gesünder sein? Dann empfehle ich euch die Osterhasen-Chiakekse als Idee für ein Ostergeschenk.

4. Servier Idee für Ostern: Schokoschalen

Servier Idee für Ostern: Schokoschalen

Wenn es etwas ausgefallener sein darf, habe ich hier die passende Osteridee für euch. Diese Schokoschalen sind etwas kniffliger, aber ihr begeistert damit alle!

5. Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Ostern steht auch für Klassiker. Wir dürfen ihn aber etwas neu interpretieren. Dieser Zitronenkuchen in Mini Gugelhupf-Formen können nämlich anschließend in Eierkartons verschenkt werden. Tolles Ostergeschenk aus der Küche!

6. Osternest Cupcakes

Ostergeschenke aus der Küche: Osternest Cupcakes

Auch wenn sie etwas aufwendig aussehen, sind diese Osternest Cupcakes sehr leicht nachzumachen und bieten sich somit toll als Geschenk für Ostern an.

7. Selbstgemachte Oster-Schokolade

Selbstgemachte Oster-Schokolade

Schokoladenfans sollten jetzt gut aufpassen! Bekanntlich ist Schokolade ein sehr beliebtes Ostergeschenk. Warum also nicht Schokoladentafeln selber machen? Eine Osterschokolade macht ihr nach meiner Anleitung ganz leicht!

8. Osterschnittchen mit Marzipan Möhrchen

Osterschnittchen mit Marzipan Möhrchen

Wenn ihr eine Naschkatze wirklich begeistern wollt, kommt ihr an meinen Osterschnittchen nicht vorbei. Die schmecken einfach so lecker und die Marzipan Möhrchen machen es perfekt!

9. Rübli-Hasen-Cupcakes

Ostergeschenke aus der Küche: Rübli-Hasen-Cupcakes

Eine Kombination aus Rüblikuchen und Cupcakes ist wirklich perfekt für ein Ostergeschenk aus der Küche.

10. Mini-Pavlovas in Ostereier-Form

Mini-Pavlovas in Ostereier-Form

Wenn ihr euch rantraut, dann probiert unbedingt die Mini-Pavlovas in Ostereier-Form aus.

11. Eierlikör

Eierlikör

Ein Klassiker darf natürlich nicht fehlen. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du Eierlikör als Geschenkidee selber machen kannst.

12. Eierkarton-Geschenkverpackung für Ostern

Eierkarton-Geschenkverpackung für Ostern

Wenn ihr eigentlich beim Backen nicht so talentiert seid, dann könnt ihr auch Marmeladen oder andere Aufstriche machen und sie in so einer Eierkarton Geschenkverpackung an Ostern verschenken.

13. Schoko-Bons Muffins

Ostergeschenke aus der Küche: Schoko-Bons Muffins

Last but not least, solltet ihr meine Schoko-Bons Muffins unbedingt nachmachen und als Geschenk aus der Küche an Ostern verschenken!


Backt ihr Oster Geschenke auch so gerne?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

6 + 1 =