DIY/ DIY Geschenk

9 kreative Ideen für ein Geldgeschenk

9 kreative Ideen für ein Geldgeschenk
Werbung

Die Zeit der Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstage steht vor der Tür! Früher hat man häufig Wunschlisten von der zu beschenkten Person erhalten und diese dann abgearbeitet. Dieses war einfach und man konnte bei der Wahl des Geschenks nicht falsch machen. Inzwischen haben sich die Zeiten etwas geändert. Wenn Leute heiraten, sind sie meistens etwas älter und ziehen nicht in ein neues Heim, in dem sie noch nichts haben. Auch bei Geburtstagen hört man häufig: "Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll. Ich habe doch schon alles!".

Aus diesem Grund verschenkt man heutzutage häufig nur noch Geld. Da ein Briefumschlag mit Geld allerdings ziemlich langweilig ist, wurden kreativ verpackte Geldgeschenke immer beliebter. Auf meinem Blog habe ich euch bereits viele Ideen diesbezüglich gezeigt, die euch immer wieder begeistert haben. Deshalb habe ich heute für euch eine Übersicht von neun Geldgeschenken, mit denen ihr bei den Beschenkten sicherlich punktet!

Werbung


Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Mini DIY: Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Mini DIY: Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Manchmal kann es so simpel und einfach sein. Beispielsweise bei diesem Geldgeschenk. Einfach eine Pralinenschachtel leeren und mit Geld füllen. Aber den Deckel unbedingt beschriften, damit die Person die Schachtel nicht einfach weiter verschenkt!

2. DIY kreatives Geldgeschenk in der Holzbox

DIY kreatives Geldgeschenk in der Holzbox

Es gibt so viele verschiedene Wörter für Geld: Knete, Kohle, Kröten, Schotter und so weiter. Wieso das nicht einfach visualisieren und dieses Geschenk in der Holzbox schön anrichten!

3. Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Auch dies ist eine ganz einfache Idee: Blumen kaufen, Geldgeschenk falten und in den Blumen verstecken. Fertig!

4. Fliegende Schmetterlinge in der Box

Fliegende Schmetterlinge in der Box

Das ist zwar etwas schwieriger, aber dafür ein richtiger Hingucker: Wenn man diese Box öffnet, fliegen dir die Geld-Schmetterlinge schon entgegen!

5. Origami Schmetterlinge als Geldgeschenk im Bilderrahmen

Origami Schmetterlinge als Geldgeschenk im Bilderrahmen

Oder soll es nicht ganz so geheimnisvoll sein? Dann könnt die Schmetterlinge auch einfach im Rahmen platzieren. Das ist auch sehr schön und effektvoll!

6. DIY Reise-Spardose

DIY Reise-Spardose

Man kann aus dem Rahmen auch ganz leicht eine Spardose machen. In der Anleitung zeige ich euch, wie das geht!

7. DIY Geld-Druck-Maschine

DIY Geld-Druck-Maschine

Wer wollte nicht schon immer eine Geld-Druck-Maschine haben? Dies ist eine wirklich genial einfache Idee und der Beschenkte findet es sicher richtig witzig!

8. DIY herzige Hochzeits-Piñata

DIY herzige Hochzeits-Piñata

Dies Piñata in Herzform kann auch statt mit Süßigkeiten, einfach mit Geld gefüllt werden und die Beschenkten müssen noch etwas leisten, bevor sie an das Geld kommen!

9. Blumenkranz als Geldgeschenk

Blumenkranz als Geldgeschenk

Sammy von sammydemmy.de hat ebenfalls ein hübsches Geldgeschenk im Rahmen gemacht, bei dem sie die Scheine zu einem Blumenkranz gefaltet hat.


Was verschenkt ihr am liebsten auf Hochzeiten?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar