DIY/ DIY Deko

DIY Lightbox im RIBBA Rahmen

DIY Lightbox im RIBBA Rahmen
Werbung

Weihnachtliche Tannenbaum-Brownies

Unbezahlte Werbung wegen Markennennung

Ich hoffe, es geht euch fabelhaft und ihr habt im neuen Jahr genauso viel Lust auf neue DIY's, wie ich! Heute machen wir wieder ein RIBBA Rahmen DIY. Auf dem Blog habe ich bereits viele DIY's im RIBBA Rahmen gezeigt. Sei es die Spardose, mit der man für ferne Reisen sparen kann, das Geldgeschenk mit den fliegenden Schmetterlingen oder der Kalender, der niemals seine Gültigkeit verliert.

Ich glaube, ich habe bis jetzt sehr gut demonstriert, dass es möglich ist, den RIBBA Rahmen sehr vielfältig und nicht nur als normalen Bilderrahmen zu verwenden. Heute kommt ein neues DIY dazu. Ich möchte euch zeigen, dass ihr aus dem Rahmen mit nur wenigen Materialien auch leicht eine Lightbox herstellen könnt!

So einfach funktioniert es:

DIY Lightbox im RIBBA Rahmen
 

DIY Lightbox im RIBBA Rahmen

Zutaten

  • Einen RIBBA Rahmen (25 x 25 cm)
  • Transparentpapier
  • Tonpapier in schwarz
  • eine Lichterkette (100 Lichter)
  • Kleber

Anleitung

1

Öffne den Rahmen und entferne gegebenenfalls die Schutzhülle von der Scheibe.

2

Setze die Scheibe in den Rahmen wieder ein.

3

Schneide Transparentpapier in den Maßen 25 x 25 cm zurecht.

4

Schneide aus schwarzem Tonpapier dein Motiv passend zurecht. Ich habe mich für ein Sternenkind entschieden.

5

Klebe das Motiv mit einem Klebestift auf das Transparentpapier.

6

Lege das Transparentpapier in den Rahmen. Darauf wird der Innenrahmen gelegt.

7

Im Innenraum wird außerdem eine Lichterkette mit 100 Lichtern platziert. Eventuell muss diese mit Klebeband noch befestigt werden.

8

Zum Schluss das Passepartout einsetzen und den Rücken des Rahmens. Fertig ist eure Lightbox!

DIY Lightbox im RIBBA Rahmen

Einen RIBBA Rahmen (25 x 25 cm)
Transparentpapier
Tonpapier in schwarz
eine Lichterkette (100 Lichter)
Kleber

Anleitung

Öffne den Rahmen und entferne gegebenenfalls die Schutzhülle von der Scheibe.

Setze die Scheibe in den Rahmen wieder ein.

Schneide Transparentpapier in den Maßen 25 x 25 cm zurecht.

Schneide aus schwarzem Tonpapier dein Motiv passend zurecht. Ich habe mich für ein Sternenkind entschieden.

Klebe das Motiv mit einem Klebestift auf das Transparentpapier.

Lege das Transparentpapier in den Rahmen. Darauf wird der Innenrahmen gelegt.

Im Innenraum wird außerdem eine Lichterkette mit 100 Lichtern platziert. Eventuell muss diese mit Klebeband noch befestigt werden.

Zum Schluss das Passepartout einsetzen und den Rücken des Rahmens. Fertig ist eure Lightbox!

DIY Lightbox im RIBBA Rahmen
 

DIY Lightbox im RIBBA Rahmen
 

Und auch dieses DIY ist super schnell fertig und hat einen tollen Effekt! Wie gefällt es euch?

Habt ihr noch weitere Ideen, was ihr mit einem RIBBA Rahmen mal machen würdet? Ich habe bereits einen Beitrag dazu veröffentlicht, in dem ich noch weiter Inspiration für den Rahmen gebe.

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar