DIY/ DIY Deko/ DIY Geschenk

DIY herzige Hochzeits-Piñata

DIY herzige Hochzeits-Pinata (mit roombeez)
DIY herzige Hochzeits-Piñata (mit roombeez)

Dieser Post enthält Werbung für Roombeez

Heute wird es hier romantisch. Es geht um die schönsten Dinge der Welt: Die Liebe, das Glück und ums Heiraten. Wusstet ihr, dass sich jedes Jahr in Deutschland mehr als 400.000 Brautpaare das Ja-Wort geben und sich ewige Treue schwören? Die meisten glücklichen Paare heiraten in den Sommermonaten. Sommerzeit ist Hochzeitssaison und der Juli der perfekte Heiratsmonat.

Um eine Sommerhochzeit mit der Familie und mit Freunden kreativ und außergewöhnlich feiern zu können, muss man sich schon etwas Originelles einfallen lassen. Denn zu ganz besonderen Anlässen – und dazu gehört natürlich eine Hochzeitsfeier – gehören Ideen, an die sich das Brautpaar und die Gäste noch lange erinnern.

Dabei fiel mir eine Kindergeburtstagsfeier von Freunden in Arizona ein. Ich bin schon als Kind mit meinen Eltern oft in Tucson, Arizona an der mexikanischen Grenze gewesen und dort ist das Piñata schlagen eine sehr schöne Tradition. Große Luftballons oder Behälter aus Pappe werden wunderschön bunt gestaltet und mit Bonbons oder anderen Süßigkeiten gefüllt. Es ist ein riesiger Spaß, wenn die Kinder dann mit Stöcken so lange gegen die Piñata schlagen, bis die Bonbons herausfallen und von den Kindern eingesammelt werden.

DIY herzige Hochzeits-Piñata (mit roombeez)

DIY herzige Hochzeits-Piñata (mit roombeez)

Das Living-Magazin Roombeez* hat für die DIY Piñatas die perfekten Anleitungen. Dabei gibt es zwei Varianten: Die Form der Piñata aus Pappe zu bauen oder aus einem Ballon. Ich habe für euch heute eine romantische Piñata aus einem Herzballon vorbereitet.

Eine Piñata in Herzform, die in den Farben der Liebe gestaltet wird, ist ein echter Hingucker auf Hochzeiten und kann ganz unterschiedlich gefüllt und eingesetzt werden. Man kann sie mit Konfetti oder Bonbons füllen und damit den Kindern eine große Freude machen. Eine weiter tolle Idee ist, die Piñata mit Geld zu füllen und das Brautpaar in einem Hochzeitsspiel dagegen schlagen zu lassen. Oder ihr füllt sie nur mit Konfetti und lasst dieses beim Aufschlagen auf die Hochzeitsgäste hinab regnen. Die Möglichkeiten sind wirklich vielseitig! Egal, wofür ihr euch entscheidet. Eine Piñata bringt Spaß für alle Gäste.

Wie genau ich meine Piñata gestaltet habe und wie ihr das ganz leicht nachmachen könnt, könnt ihr in der entsprechenden Anleitung auf Roombeez* nachlesen.

DIY herzige Hochzeits-Piñata (mit roombeez)

So, und nun wünsche ich euch gutes Gelingen beim Gestalten eurer (vielleicht) ersten Piñata. Schaut auch unbedingt hier* vorbei, um weitere Inspirationen für andere Piñata-Formen zu erhalten!

Bis dann. Eure Laura

* In kreativer Zusammenarbeit mit roombeez

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar