DIY/ DIY Geschenk

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag
Patchwork-Puddingkuchen mit Früchten

Dieser Post enthält Werbung für PILOT

Der Frühling ist da – nicht nur auf dem Kalenderblatt. Die Natur ist erwacht – endlich! Die Sonne verwöhnt uns mit ihren warmen Strahlen und ich kann mich am zarten Grün der Sträucher und Bäume, am Meer von Kirschblüten und an den Frühjahrsblühern gar nicht sattsehen. Der Frühlingsbeginn ist aber nicht nur der Startschuss für die Natur, sondern auch der Beginn der Hochzeitssaison. Ist es nicht wundervoll, wenn sich liebende Paare das Jawort geben?

Eine Hochzeit kann für Familie und Freunde aber auch eine Herausforderung sein – zumindest bei der Frage: Welches Geschenk ist passend? Klar sind Geldgeschenke immer eine gute Idee, aber ein Umschlag mit einem Geldschein ist auch nicht gerade einfallsreich – finde ich zumindest. Sieht immer aus wie ein Verlegenheitsgeschenk, weil dem Gast nichts Besseres eingefallen ist. Das muss nicht sein, denn ich habe zusammen mit PILOT* eine kreative Geldgeschenkidee umgesetzt.

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Da ich mich mit DIY besonders gut auskenne und schon öfter tollen Idee für Hochzeit-Geldgeschenke umgesetzt habe, will ich euch heute zeigen, was ich mir für die kommende Hochzeitssaison ausgedacht habe.

Letztes Jahr habe ich euch bereits ein Geldgeschenk mit fliegenden Schmetterlingen gezeigt, bei dem ebenfalls PILOT Stifte zum Einsatz kamen!

Der Stift-Hersteller hat brandneue Fineliner aus der Serie FriXion* in zwölf bunten Farben auf den Markt gebracht und die habe ich zur Umsetzung meines neuen Hochzeits-DIY für Geldgeschenke verwendet. Wie ihr schnell und unkompliziert meine kreative Hochzeitsgeschenkidee nachmachen könnt, zeige ich euch jetzt. Ich bin sicher, das DIY wird ein Highlight unter den Hochzeitsgeschenken. Außerdem könnt ihr weiter unten noch etwas mehr über die tollen neuen PILOT-Stifte erfahren. Los geht’s!

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf

Zeit: 30 Minuten

Zutaten

  • Frühjahrsblüher im Topf
  • Weiße Papiertüten
  • Schere
  • Lineal
  • Bleistift
  • Weißes Papier
  • Bastelkleber
  • Basteldraht
  • FriXion Fineliner
  • Dekoschnur/Geschenkband
  • Deko-Klammern (klein) aus Holz
  • Geldscheine

Anleitung

1

Die Vorderseite der weißen Tüten mit Gesichtern bemalen – dafür könnt ihr die FriXion Fineliner verwenden – denn die lassen sich problemlos wegradieren, wenn ihr euch vermalt haben solltet.

2

Anschließend die Blumentöpfe in die weißen Tüten stellen.

3

Geldscheine auf ein Blatt weißes Papier legen, mit Lineal und Bleistift nachzeichnen und in der Größe des Geldscheins ausschneiden.

4

Jetzt die weißen Blätter mit dem FriXion Fineliner bemalen. Denkt euch florale Muster aus oder zeichnet einfach Muster, die euch einfallen. Bemalt so viele Papierblätter, wie ihr Geldscheine verschenken wollt.

5

Jetzt die bemalten Papiere und die Geldscheine zu einer Ziehharmonika falten – ein Schein oder ein bemaltes Papier ergeben immer eine Blumenhälfte.

6

Die Ziehharmonika in der Mitte knicken und nun zwei Hälften mit Basteldraht zusammenbinden. Die Ziehharmonika auseinanderziehen – fertig ist die Blume.

7

Die Geld- oder Papierblumen mit den kleinen Deko-Holzklammern an der Pflanze befestigen, sodass sie wie Blumen aussehen, die im Topf gewachsen sind.

8

Fertig ist ein originelles Hochzeits-Geldgeschenk, dass nicht einfallslos wirkt, sondern vor allem zeigt: Ihr habt euch Gedanken gemacht und schenkt mit dem Herzen!

Anmerkung

Für die Blumen eignen sich: Mini-Hyazinthen, Osterglocken oder andere Blumen – es sollten aber Pflanzen sein, an denen sich die Geldblumen gut befestigen lassen.

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf
Anleitung:
Frühjahrsblüher im Topf
Weiße Papiertüten
Schere
Lineal
Bleistift
Weißes Papier
Bastelkleber
Basteldraht
PILOT Stifte aus der Serie FriXion Fineliner
Dekoschnur/Geschenkband
Basteldraht
Deko-Klammern (klein) aus Holz
Geldscheine

Anleitung:

Die Vorderseite der weißen Tüten mit Gesichtern bemalen – dafür könnt ihr die FriXion Fineliner verwenden – denn die lassen sich problemlos wegradieren, wenn ihr euch vermalt haben solltet.

Anschließend die Blumentöpfe in die weißen Tüten stellen.

Geldscheine auf ein Blatt weißes Papier legen, mit Lineal und Bleistift nachzeichnen und in der Größe des Geldscheins ausschneiden.

Jetzt die weißen Blätter mit dem FriXion Fineliner bemalen. Denkt euch florale Muster aus oder zeichnet einfach Muster, die euch einfallen. Bemalt so viele Papierblätter, wie ihr Geldscheine verschenken wollt.

Jetzt die bemalten Papiere und die Geldscheine zu einer Ziehharmonika falten – ein Schein oder ein bemaltes Papier ergeben immer eine Blumenhälfte.

Die Ziehharmonika in der Mitte knicken und nun zwei Hälften mit Basteldraht zusammenbinden. Die Ziehharmonika auseinanderziehen – fertig ist die Blume.

Die Geld- oder Papierblumen mit den kleinen Deko-Holzklammern an der Pflanze befestigen, sodass sie wie Blumen aussehen, die im Topf gewachsen sind.

Fertig ist ein originelles Hochzeits-Geldgeschenk, das nicht einfallslos wirkt, sondern vor allem zeigt: Ihr habt euch Gedanken gemacht und schenkt mit dem Herzen!

Für die Blumen eignen sich: Mini-Hyazinthen, Osterglocken oder andere Blumen – es sollten aber Pflanzen sein, an denen sich die Geldblumen gut befestigen lassen.

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Natürlich könnt ihr die FriXon Finliner auch für andere Gelegenheiten nutzen. Für Einladungskarten zu einer Gartenparty oder zu einem Picknick im Park. Oder ihr schreibt und gestaltet mal wieder eine Geburtstagskarte mit der Hand – und verzichtet auf eine (unpersönliche) E-Mail oder WhatsApp. Ihr werdet erstaunt sein, wie sehr sich die oder der Beschenkte über eine selbst gestaltete Karte freuen.

Die FriXion Fineliner* gibt es in zwölf strahlenden Farben. Was mich zusätzlich überzeugt hat: Mit diesen Stiften kann man nicht nur perfekt zeichnen und schreiben – man kann die Entwürfe einfach wieder wegradieren, wenn man sich verschrieben hat. Das konnte man ja bereits mit den Tintenrollern aus der FriXion Familie machen. Mit den Finelinern hat man aber eine dickere und weichere Spitze und kann sie nun auch bei seinen Kunstwerken verwenden!

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Kreatives Geldgeschenk im Blumentopf für Hochzeiten, Jubiläum oder Geburtstag

Bis dann. Eure Laura

* In kreativer Zusammenarbeit mit PILOT

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar