Sammlung

Die besten (Beilagen-)Salate für die Grillsaison!

Die besten (Belagen-)Salate für die Grillsaison!
Wenn wir schon beim Thema Grillen sind: Natürlich gibt es in der wärmeren Jahreszeit auch jede Menge Anlässe, bei denen man sich wieder mit Freunden trifft, was Leckeres isst und die Seele baumeln lässt. Besonders die Beilagen haben es mir in den letzten Jahren angetan. Da ich sowieso nicht mehr so gerne Fleisch esse, mag ich es lieber, mich auf die Beilagen zu konzentrieren. Besonders Salate liebe ich. Damit ihr für die nächste (Grill-)Party bestens vorbereitet seid, habe ich heute für euch 10 (Beilagen-)Salate für die Grillsaison, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft!

Die Sonne scheint, man packt das erste Mal den Grill raus und staubt ihn ab und man hört den Vögeln beim Zwitschern zu! Das alles sind Anzeichen, dass der Frühling da ist und wir wieder Zeit draußen verbringen.

Wenn wir schon beim Thema Grillen sind: Natürlich gibt es in der wärmeren Jahreszeit auch jede Menge Anlässe, bei denen man sich wieder mit Freunden trifft, was Leckeres isst und die Seele baumeln lässt. Besonders die Beilagen haben es mir in den letzten Jahren angetan. Da ich sowieso nicht mehr so gerne Fleisch esse, mag ich es lieber, mich auf die Beilagen zu konzentrieren. Besonders Salate liebe ich. Damit ihr für die nächste (Grill-)Party bestens vorbereitet seid, habe ich heute für euch 10 (Beilagen-)Salate für die Grillsaison, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Italienischer Tortellini-Salat

Italienischer Tortellini-Salat

Ich bin ein großer Freund von Partysalaten und gerade dieser italienische Tortellini-Salat schmeckt so gut.

2. Melonensalat mit Feta und Basilikum

Melonensalat mit Feta und Basilikum

Melone kann man im Sommer nicht nur direkt aus der Schale löffeln, sondern auch herzhaft genießen mit dieser Salatidee!

3. Gebratener grüner Spargel mit Kirschtomaten und Kartoffeln

Gebratener grüner Spargel mit Kirschtomaten und Kartoffeln

Die Spargel-Saison ist im vollen Gange! Wie wäre es mit einem leckeren Spargel-Salat? Mit diesem überzeugt ihr alle!

4. Griechischer Tortellini Salat

Griechischer Tortellini Salat

Den Tortellini-Salat kann man auch sehr schön griechisch umsetzen und schmeckt mindestens genauso gut!

5. Thüringer Bratkartoffelsalat

Thüringer Bratkartoffelsalat

Bratwurst kann man nur im Brötchen essen? Von wegen! Ein leckerer Bratkartoffelsalat mit Bratwurststückchen ist so lecker!

6. Sommersalat mit Pfirsich, Himbeeren und Ziegenkäse

Sommersalat mit Pfirsich, Himbeeren und Ziegenkäse

Der Sommersalat schlechthin ist mein Salat mit Pfirsich, Himbeeren und Ziegenkäse. Sooo lecker!

7. gefüllter Mozzarella

gefüllter Mozzarella

Schon mal daran gedacht, Mozzarella zu füllen? Schmeckt überraschend gut!

8. Italienischer Tortellini-Salat

Italienischer Tortellini-Salat

Eine weitere Version des italienischen Tortellini Salat mit Rucola schmeckt ebenfalls so lecker.

9. Frühlingshafter Spargel-Nudel-Salat

Frühlingshafter Spargel-Nudel-Salat

Auch dieser Spargel-Nudel-Salat passt für das Angrillen perfekt und ist ein Gedicht!

10. Spargel-Erdbeer-Salat

Spargel-Erdbeer-Salat

Und weil Spargel einfach so gut schmeckt, habe ich hier sogar noch eine Dritte Version für euch!


Was serviert ihr am liebsten auf Partys?

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar