Food/ Salat

Melonensalat mit Feta und Basilikum

Melonensalat mit Feta und Basilikum
Der perfekte Salat für den Sommer: Melonensalat mit Feta und Basilikum! Garantiert ein leckeres Rezept

Dieser Post enthält Werbung

Im Sommer steht Salat in unterschiedlichen Varianten immer ganz oben auf meinem Speisezettel. Aber nicht nur Eisberg- und Feldsalat, Endivien- oder Eichblattsalat, sondern auch Rucola, Radicchio, Salatherzen, Baby-Mangold oder Frisée-Salat eignen sich bestens als Basis für Gurke, Mais, Tomaten, Paprika, Radieschen, Lauch oder Zucchini. Als Topping liebe ich Feta-Käse, geröstete Pinienkerne oder Croutons, wenn Freunde zu Besuch kommen oder wir uns zu einem Sommer-Picknick im Park treffen. In der Nähe meine Uni gibt es auch einen kleinen, türkischen Laden, der wirklich leckere Salate macht. Die hole ich mir gerne, wenn der Uni-Tag etwas länger wird.

Schon in den letzten Jahren habe ich entdeckt, dass in Salat längst nicht mehr nur Gemüse gehört. Auch Obst ist in Salaten sehr gut aufgehoben. Das sieht man auch an meinen Rezepten, die ich hier bereits gezeigt habe. An heißen Tagen kommt immer öfter Wassermelone in meine Salat. Mit der Süße der Wassermelone bildet sie das perfekte Gegenstück zum salzigen und herzhaften. Und: Gut gekühlt gibt sie Salaten nicht nur eine erfrischende Note, sie löscht zusätzlich den Durst.

Stellt sich nur noch die Frage, welche Salatsauce ich am liebsten mag. Wer meinen Blog verfolgt, wird immer wieder über meine ganz spezielle Vinaigrette aus Öl, Honig und Senf stoßen. Die ist natürlich sehr lecker und meine Freunde und die Familie lieben sie, aber manchmal brauche ich einfach Abwechslung.

Für Knorr durfte ich ihre neuen Salatdressings aus der Natürlich Lecker Reihe* testen und damit meinen persönlichen Sommersalat zubereiten. Es gibt die neuen Salatdressings in sechs unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und jedes Dressing kann leicht und in kurzer Zeit zubereitet werden. Je nach Lust und Laune könnt euch zwischen folgenden Dressings entscheiden: Paprika-Kräuter mit weißem Pfeffer, Gartenkräuter und Kerbel, Erdbeere & Chili, Dill-Kräuter mit Senfsamen und Apfel & Ingwer.

Melonensalat mit Feta und Basilikum
 

Melonensalat mit Feta und Basilikum
 

Melonensalat mit Feta und Basilikum

Portionen: 2

Zutaten

  • 1/2 Honigmelone
  • 1/4 Wassermelone
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1/4 Gurke
  • 100g Feta
  • 1 Handvoll Basilikumblätter
  • 1 Pck Knorr Natürlich Lecker! Salatdressing Gartenkräuter mit Kerbel*

Anleitung

1

Die Melonen kleinschneiden.2. Die Gurke waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden.

2

Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.

3

Das Basilikum waschen.

4

Alles in eine Schüssel geben. Den Feta zerbröseln und ebenfalls hinzufügen.

5

Beutelinhalt des Dressings in eine Schüssel schütten.

6

1-2 große EL Wasser, 1-2 große EL Balsamico-Essig, 3 große EL Olivenöl gut verrühren, 3 Minuten ziehen lassen und erneut umrühren.

7

Salatdressing über den Salat gießen und vermischen – fertig!

Melonensalat mit
Feta und Basilikum

Zutaten für 2 Portionen:
1/2 Honigmelone
1/4 Wassermelone
1/2 rote Zwiebel
1/4 Gurke
100g Feta
1 Handvoll Basilikumblätter
1 Pck Knorr Natürlich Lecker! Salatdressing Gartenkräuter mit Kerbel*

1. Die Melonen kleinschneiden.2. Die Gurke waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden.

3. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.

4. Das Basilikum waschen.

5. Alles in eine Schüssel geben. Den Feta zerbröseln und ebenfalls hinzufügen.

6. Beutelinhalt des Dressings in eine Schüssel schütten.

7. 1-2 große EL Wasser, 1-2 große EL Balsamico-Essig, 3 große EL Olivenöl gut verrühren, 3 Minuten ziehen lassen und erneut umrühren.

8. Salatdressing über den Salat gießen und vermischen – fertig!

Melonensalat mit Feta und Basilikum

Alle Dressings sind vegan. KNORR Natürlich Lecker! ist aus 100% natürlichen Zutaten hergestellt und die Würzmischungen enthalten nur Zutaten, die du aus deinem Balkon-Kräutertopf oder deinem Würzschränkchen kennst und die du selbst mit gutem Gewissen beim Kochen zu Hause verwendest. Sonst nichts!

Gegenüber vielen anderen Dressings verzichtet Knorr bei den Natürlich Lecker!-Produkten auf Zutaten, die ihr vielleicht (wie ich) nicht in euren Salat untermischen wollt – wie zum Beispiel Aromen, Maltodextrin, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Das Wichtigste ist schließlich, dass wir unsere Sommersalat mit Appetit essen können.

Machst du im Sommer auch Salate am liebsten mit Früchten?
Bis dann. Eure Laura

* In freundlicher Kooperation mit Knorr

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar