Dieser Post enthält Werbung
Diese Woche gehen wir schon in die zweite Runde unserer DIY Geschenke für Ostern. Denn das Fest rund um die Ostereier und Osterhasen ist nicht mehr lange hin! Wusstet ihr, dass Ostern auf die germanische Frühlings- und Fruchtbarkeitsgöttin mit dem Namen Eostrae zurück geht, zu deren Ehren in dieser Jahreszeit ein Fest gefeiert wurde? Denn es gibt nicht nur christliche Osterbräuche, viele heidnische Sitten stehen in enger historischer Verbindung mit vorchristlichen Frühlingsriten.
Damit wir dieses Fest gebührend feiern können, habe ich mir auch diese Woche wieder einen Sponsor an meiner Seite, der mich tatkräftig unterstützt! Zusammen mit dem Schokoladenhersteller Ritter Sport* habe ich kurz vor Ostern zwei österliche Schokoladenüberraschungen umgesetzt, die jedes Schokoholic-Herz höherschlagen lassen. Denn Schokolade und Ostern passen einfach perfekt zusammen. Deshalb gibt es auch auf meinem Instagram-Kanal wieder ein Gewinnspiel für euch, bei dem es natürlich auch ganz schokoladig wird!
Jetzt zeige ich euch erst einmal meine Geschenk-Überraschungen, die wirklich ganz einfach umzusetzen sind und trotzdem sehr kreativ aussehen. Los geht’s:
Explosionsbox
Zutaten
- Frühlingshaftes und österliches Designpapier*
- Osterstempel*
- Lineal
- Bleistift
- Klebestift
- Geschenkband
- Garn oder Wolle*
Anleitung
Für die Maße der Box habe ich mich an dieser Anleitung orientiert.
Schneidet dafür aus Designpapier den unteren Teil der Box und den Deckel nach den Maßen zurecht und faltet sie an den entsprechenden Stellen.
Anschließend könnt ihr sie mit Designpapier bekleben, damit die Box schön frühlingshaft und österlich aussieht. Nutzten könnt ihr dafür auch Osterstempel und andere Materialien – eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Drei Tafeln der Kakao Klasse von Ritter Sport mit einem Stück Garn oder Geschenkband zusammenbinden und in die Mitte der Box platzieren.
Zum Schluss muss nur der Deckel auf die zusammengeklappte Box gesetzt werden. Fertig!
Ritter Sport hat drei neue Schokoquadrate entwickelt, die jetzt fest im Sortiment sind. Sie nicht nur wunderbar schokoladig, sondern eignen sich auch perfekt für die Explosionsbox.
Die Milde* – 55 Prozent Voller Kakao aus Ghana
Für diesen besonders Geschmack sorgt ein Kakao aus Ghana, der harmonisch und ausgewogen schmeckt. Und in Verbindung mit einem Hauch von Vollmilch wird die Schokolade besonders mild und hat trotzdem den vollen Kakaogeschmack.
Die Feine* – 61 Prozent Kakao aus Nicaragua
61 Prozent Kakao aus Nicaragua aus 100 Prozent zertifizierten und nachhaltigem Anbau macht diese Schokolade zu einem Traumgenuss. Die Feine ist nicht nur köstlich, wir können sie auch mit einem guten Gewissen naschen – und natürlich zu Ostern verschenken.
Die Kräftige* – 74 Prozent Kakao aus Peru
Wer es gern kräftig mag, wird Die Kräftige lieben. Kakaomasse, Kakaobutter und wenig Zucker – schon ist diese besonders kakaohaltige Schokolade mit 74 Prozent Kakao aus Peru fertig und verzaubert alle Schokoliebhaber, die Kakao statt Zucker schmecken wollen.
Kakaobutter, Kakaomasse, Zucker (und Milch) – lediglich diese drei bzw. vier Bestandteile sind in den neuen Ritter Sport Sorten enthalten. Damit hat sich der Schokoladenhersteller auf die wesentlichen Bestandteile konzentriert, um dem individuellen Kakao-Geschmack eine Plattform zu geben. Die Einführung der neuen Kakao-Klasse ist mit 100 Prozent zertifiziertem und nachhaltigen Kakao verbunden, wobei dem Unternehmen die sozialen und ökologischen Bedingungen im Anbau schon lange eine Selbstverständlichkeit sind. Mit dem CacaoNica Programm ist Ritter Sport beispielweise seit fast 30 Jahren in Nicaragua aktiv und arbeitet dort mit rund 3.500 Kakao-Bauern eng zusammen. Was die Schokoholics besonders freuen wird: Seit Anfang 2018 verwendet Ritter Sport als erster und bislang einziger großer Tafelschokoladenhersteller für sein gesamtes Sortiment ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao.
Woll-Ostereier
Materialien:
Wolle in österlichen Pastellfarben – hellgrün, rosa, gelb, hellblau* |
Anleitung:
Zwei Rittersport Schokowürfel über die Öffnung in einen Luftballon schieben – ausreichend dehnen, sodass die Schokowürfel ins Innere des Luftballons gelangen. Jetzt den Luftballon auf eine Größe von etwa 10 bis 12 Zentimetern aufpusten und die Öffnung verknoten. Bastelkleber mit etwas Wasser vermischen und gut verquirlen, sodass eine geschmeidige Masse entsteht. Sie sollte schon etwas flüssig sein. Wolle in den Bastelkleber tränken und um anschließend um den Ballon wickeln. Solange weitermachen, bis der ganze Ballon mit Wolle bedeckt ist und es wie ein Netz aussieht. Jetzt den Luftballon mit der Wolle an einem ruhigen Ort aufhängen und einen Tag (oder über Nacht) komplett trocknen lassen. Ist das Netz getrocknet, könnt ihr den Luftballon mit einer Nadel zerstechen – und wenn ihr die Gummireste entfernt habt, befinden sich im Osterei nur noch die Schokowürfel als Überraschung! |
Schokowürfel Joghurt-Mix
Die Schokowürfel Joghurt Mix*, die ich für mein DIY Woll-Ostereier verwendet habe, ist ein weiteres Produkt von Ritter Sport. In der Box findet ihr Schokowürfel, die mit Joghurt, Erdbeer-Joghurt und Johannisbeer-Joghurt gefüllt sind und die herrlich schokoladig schmecken. Die Box eignet sich nicht nur super für Ostern, sondern auch als Mitbringsel für Freunde oder Kollegen und natürlich für die Kinder der Familie.
Bis dann. Eure Laura
* In leckerer Kooperation mit Ritter Sport
3 Kommentare
Nicole
26. Februar 2020 um 9:46Hallo Laura,
Tolle Ideen! Vielen Dank. Ich beiße mir gerade an den Wolleiern die Zähne aus. Der Ballon zieht immer wieder die Wolle schrumpelig….
Wo könnte der Fehler liegen? Ich möchte es mit Kindern machen .
Liebe Grüße Nicky
Laura
27. Februar 2020 um 9:55Eventuell ist es noch nicht genug ausgehärtet, warte lieber noch 24 Stunden länger. Oder du probierst es mit Tapetenkleister statt Bastelkleber. Dann müsste es wirklich bombenfest sein!
Cindy
8. April 2019 um 9:15Das sind echt tolle Ideen :-)). Vor allem die Wollostereier gefallen mir, vielleicht werde ich das mal ausprobieren 🙂
Ganz liebe Grüße, Cindy ❤
(www.fraeulein-cinderella.de)