Beliebt Food

Frühlingshafter Spargel-Nudel-Salat

Frühlingshafter Nudel-Spargel-Salat

Tags:     

Frühlingshafter Spargel-Nudel-Salat

Ich bin frisch aus meinem zweiwöchigem Urlaub zurück. Möglicherweise habt ihr davon gar nicht so viel mitbekommen, da ich versucht habe, auch weiterhin aktiv zu sein. Nur auf Instagram habe ich mich sehr zurückgezogen. Ich habe die Auszeit einfach mal ein bisschen gebraucht. Ich habe in letzter Zeit sowieso viel über Instagram nachgedacht und ob ich das Netzwerk überhaupt noch nutzen will.. Doch das ist eine ganz andere Geschichte. Heute möchte ich euch endlich wieder ein leckeres herzhaftes Rezept zeigen, dass ich noch vor meinem Urlaub zubereitet habe. Der Frühling ist nämlich zum Glück auch hier angekommen und was ist besser, als das mit dem ersten Spargel des Jahres zu feiern?

Ich liebe vor allem den grünen Spargel, weil er so vielfältig zuzubereiten ist. Daher habe ich mich dieses Mal an einen Spargel-Nudelsalat rangetraut, der in dieser Kombination so gut geschmeckt hat! Wenn du also etwas Frisches auf den Teller willst, dann solltest du unbedingt den mal ausprobieren:

Frühlingshafter Nudel-Spargel-Salat

Frühlingshafter Spargel-Nudel-Salat

Zutaten:
250g Penne (Nudeln)
500g grüner Spargel
2 EL Crème fraîche
80g grünes Pesto
2 EL Balsamico Essig
2 EL Olivenöl
250g Kirschtomaten
100g gehackte Walnüsse
etwas Parmesan zum Hobeln
Kresse als Deko

1. Nudeln nach Packungsanleitung im Wasser kochen.

2. Holzige Enden des Spargels abschneiden und anschließend den Spargel dritteln.

3. Crème fraîche, Pesto, Essig, Öl und etwas Wasser miteinander vermischen.

4. In eine Pfanne etwas Öl geben und die Walnüsse darin anbraten. Anschließend den Spargel dazu geben und von allen Seiten gleichmäßig, etwa zwei Minuten anbraten.

5. Die Nudeln mit dem Dressing vermischen. Die Kirschtomaten waschen und halbieren.

6. Auf einem Teller die Nudeln, Walnüsse, Spargel und Tomaten anrichten. Etwas Parmesan darüber hobeln. Wer will, kann noch Kresse als Deko verwenden. Fertig!

Frühlingshafter Nudel-Spargel-Salat

Bis dann. Eure Laura

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

    1 KOMMENTAR

  • OUI OUI MARIE 7. April 2018 Antworten

    Das sieht so lecker aus! Ich liebe die Kombi Nudeln mit grünem Spargel, aber in der Variante habe ich es noch nicht gegessen. Werde ich definitiv ausprobieren 🙂 Grünen Spargel hab ich zufälligerweise daheim!

    Liebe Grüße
    Caro von ouiouimarie.de

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Werbung // Schmeißt eure alten Eierkartons noch nicht weg! Die kann man wunderbar wiederverwenden. Bei @netto_marken_discount ist im April das Thema Upcycling auch ganz groß! Wie sie sich für die Wiederverwendung einsetzten, könnt ihr jetzt auf dem Blog nachlesen. #upcycling #flowers #flowerpower #blumen #blumendeko #frühling #Tischdeko #diy #diyproject #diyblogger #diyblogger_de #diys #nettomarkendiscount
  • Auch wenn pünktlich zum Wochenenden die Regenwolken rauskommen, wird es nächste Woche wieder richtig sommerlich mit Sonne pur ☀️ dafür braucht man auch den richtigen Snack wie meine Melonen-Pizza 🍉🍕! Habt ein schönes Wochenende! #melone #melon #melonenpizza #pizza #pizzalover #sommer #summer #summer2018 #summersnack #snack
  • Ich kann ja nicht genug von Kirschblütenfotos bekommen. 🌸🌸🌸 Und hier in Berlin explodieren gerade die Bäume! Seid ihr auch solche Fans von diesen Fotos? ❤️ #Kirschblüte #Kirsche #cherry #cherryblossom #cherryblossoms #frühling #spring #spring2018 #frühling2018
  • Gewinnspiel! // Werbung: Werde zu einem Nachtspatzen und gewinne 2 Freikarten für die Lange Nacht der Museen in Hamburg am 21.4.2018 von 18 bis 2 Uhr.
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du nur mir und dem Account @lndmhh folgen und zusätzlich unter dem Bild kommentieren, mit wer deine Begleitung sein soll. Alle zusätzlichen Infos findest du im ersten Kommentar dieses Bildes! Viel Glück! #lndmhh #werbung
  • Der Countdown für Ostern läuft! 🐰 Ich zeige euch eine süße Idee, wie ihr eure Ostereier dieses Jahr gestalten könnt!

Hier geht es zur Anleitung: http://bit.ly/2GaSQmm

Musik: HookSounds

#instavideo #diy #diyblogger #ostereier #yummy #selbstgemacht #doityourself #ostern #video #blogger_de
  • Ihr braucht für euer Osterfest ein richtiges Highlight? 🐰 Dann ist diese Ostertorte genau das richtige für euch! Sie sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch richtig lecker. Gemacht wurde sie mit den Premieur-Produkten von NETTO Deutschland.

Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2DIVWvX

#ostern #ostern2018 #ostertorte #osterkuchen #torte #kuchen #cake #foodporn #foodlover #foodiegram #foodblogger
  • An Ostern selbstgemachte Schokolade verschenken? So geht's! 🍫

GANZE ANLEITUNG: http://bit.ly/2GEEbkD

Musik: HookSOUNDS

#instavideo #diy #diyblogger #schokolade #yummy #selbstgemacht #doityourself #leckerschmecker #video #blogger_de
  • Werbung // Ostern steht vor der Tür und du willst deine Gäste so richtig beeindrucken? Das schaffst du am besten mit diesen Überraschungseiern aus Marmor-Gugelhupfen, die ich mit Kakao-Puderzucker von SweetFamily von Nordzucker gebacken habe.

Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2pfkk3e

#ostern #easter #osterei #easteregg #eggcake #egg #eastereggcake #osterkuchen #food #foodie #foodblogger #foodlover