Food

Für Naschkatzen: 10 Geschenke aus der Küche

Für Naschkatzen: 10 Geschenke aus der Küche
Für Naschkatzen: 10 Geschenke aus der Küche

Wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu. So wie mein bester Freund immer sagt: Noch drei Mal duschen, dann ist Weihnachten. Nein Spaß beiseite: Auch wenn es noch etwas Zeit ist, sollten wir uns langsam über mögliche Geschenke machen. Selbermachen ist in den letzten Jahren immer mehr in den Trend kommen. So auch bei Geschenken. Gerade in der Weihnachtszeit bietet es sich an, Geschenke aus der Küche nach Kollegen, Freunde, Nachbarn oder bekannte zuzubereiten. Wenn euch noch die Muse fehlt, habe ich euch genau das richtige für euch.

Ich zeige euch heute Weihnachtsgeschenke, die alle aus der Küche kommen und leicht umzusetzen sind. Von Bratapfelmarmelade bis zu selbstgemachten Pralinen ist hier alles dabei.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Spekulatius Aufstrich

Spekulatius Aufstrich

Spekulatius-Fans aufgepasst! In der Weihnachtszeit darf dieser Aufstrich auf dem Frühstückstisch nicht fehlen. So lecker, unbedingt nachmachen!

2. Selbstgemachte Schokolade zum Verschenken!

Selbstgemachte Schokolade zum Verschenken!

Wie macht man ein schnelles Food-Geschenk, dass man individuell gestalten kann und auch noch richtig cool aussieht? Man macht selbstgemachte Schokolade! Kann man super portionieren und wird sicher von jedem mit Freuden angenommen.

3. Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt

Gebrannte Mandeln muss man nicht teuer auf dem Weihnachtsmarkt kaufen. Diese kann man ganz leicht zu Hause selber machen und jeder freut sich über gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt.

4. Bratapfelmarmelade

Bratapfelmarmelade

Marmelade essen wir doch alle gerne, oder? Zur Weihnachtszeit kann man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen und sich das Frühstück mit selbstgemachter Bratapfelmarmelade versüßen. So lecker!

5. Spekulatiuslikör - Eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten

Spekulatiuslikör - Eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten

Nun zur Abwechslung mal ein Likör? Kein Problem! Mein Speklatiuslikör passt perfekt in die Weihnachtszeit und ist ein tolles Geschenk.

6. Schokolade am Stiel - Trinkschokolade als (Weihnachts-)Geschenk

Schokolade am Stiel - Trinkschokolade als (Weihnachts-)Geschenk

Heiße Schokolade darf auch zur Weihnachtszeit nicht fehlen. Damit der Vorrat zu Hause niemals ausgeht, könnt ihr Schokolade am Stiel verschenken.

7. DIY Gummibärchen - kleines Geschenk zu Weihnachten

DIY Gummibärchen - kleines Geschenk zu Weihnachten

Hast du schon mal daran gedacht, Gummibärchen selber zu machen? Ist überhaupt nicht schwer und schnell gemacht. Auch als Geschenk ist das super!

8. Spekulatius Trüffel

Spekulatius Trüffel

Schon wieder Spekulatius! Ich mag diese Zutat anscheinend. Die Trüffel solltet ihr aber auch unbedingt probieren. Und unbedingt genug machen, damit ihr am Ende auch noch welche verschenken könnt und nicht alle selber aufesst.

9. Heiße Schokolade Kit als Last-Minute-Geschenkidee

Heiße Schokolade Kit als Last-Minute-Geschenkidee

Heiße Schokolade kann man auch anders zubereiten und verschenken. Beispielsweise mit dem Heiße-Schokolade-Kit, das in süße Röhrchen verpackt wird.

10. Backmischung für Walnuss Plätzchen im Glas

Backmischung für Walnuss Plätzchen im Glas

Backmischungen für Kekse, Brot und Kuchen werden in Läden zur Weihnachtszeit gerne verkauft. Dabei kann man diese so leicht Selbermachen. In meinem Beitrag zeige ich euch eine Anleitung für Walnuss Plätzchen.


Wenn euch das noch nicht genug ist, dann schau mal in meinem Pinterest Board vorbei. Dort gibt es noch mehr Rezepte! Oder ihr klickt euch direkt hier durch das Board:


Verschenkt ihr auch gerne Selbstgemachtes aus der Küche?

Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar