Event

40 Geschenkideen für eine Hochzeit

40 Geschenkideen für eine Hochzeit
Werbung

40 Geschenkideen für eine Hochzeit

Die Hochzeitssaison ist mit dem Anfang des Mais so richtig in Fahrt gekommen. Natürlich möchten viele bei schönem Wetter feiern und bis jetzt hat uns das Wetter auch noch nicht wirklich enttäuscht. Das bedeutet aber auch, dass man unter Umständen dieses Jahr auf sehr vielen Hochzeiten tanzt und jedes Wochenende ein anderes Event ansteht.

Je mehr Einladungen man im Briefkasten findet, desto mehr Gedanken muss man sich auch über Geschenke machen. Manchen macht es Spaß, aber für andere ist es einfach nur ein Fluch. Dazu kommt, dass sich das Brautpaar meistens nur noch Geld wünscht, damit sie es nach ihren Wünschen ausgeben können. Aber einfach einen Umschlag mit Geld hinreichen ist doch irgendwie auch langweilig, oder? Daher habe ich euch heute 40 weitere Geschenkideen zusammengestellt, die ihr entweder mit oder ohne Geld verschenken könnt. Alle Links find Affiliate Links. Wenn ihr über diesen Link etwas bestellt, bekomme ich davon eine kleine Provision. Für euch wird der Preis dadurch nicht teurer. Ich danke euch für eure Unterstützung!

40 Geschenkideen für eine Hochzeit

40 Geschenkideen für eine Hochzeit


40 Geschenkideen für eine Hochzeit

Doch lieber etwas selber basteln? Dann verpackt doch eure Geldscheine kreativ mit dieser Idee:

1. Fliegende Schmetterlinge in der Box

Geldgeschenk für Hochzeiten und anderen Feiern: Fliegende Schmetterlinge in der Box

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gang, denn von Mai bis September heiraten die meisten Brautpaare in Deutschland – ganz in Weiß und mit vielen Gästen oder zu zweit auf einer exotischen Insel, an einem einsamen Strand. Egal, wofür sich Brautpaare entscheiden – die meisten wünschen sich eine romantische Traumhochzeit, denn es geht schließlich um Liebe und den Bund fürs Leben. Steht der Hochzeitstermin fest, überlegen Familie, Freunde oder Kollegen, was sie dem Brautpaar schenken können. Und hier ist Erfindungsreichtum gefragt, wenn das Geschenk in Erinnerung bleiben soll und das Ehepaar noch in zehn Jahren sagt: Erinnerst Du dich noch an die tolle Geschenkidee von ...? Immer mehr Paare wünschen sich Geld – entweder, weil sie bereits einen vollständigen Hausstand haben und Haushaltsgegenstände wie Toaster, Mixer, Besteck und Kochtöpfe nicht mehr brauchen (früher hatten Paare viel früher geheiratet und hatte so gut wie nichts). Oder, weil Hochzeiten teuer werden können und Geldgeschenke zur Finanzierung einer großen Hochzeit verwendet werden sollen. Vielleicht ist auch eine exotische Hochzeitsreise geplant, für die das Paar Unterstützung braucht. Wie auch immer: Wird Geld verschenkt, sollte es kreativ und originell verpackt sein. Ein Geldschein in einem Briefumschlag ist nicht nur einfallslos, sondern auch unpersönlich. Außerdem gibt es so viele tolle Ideen, wie man Geld verschenken kann!

2. Origami Schmetterlinge als Geldgeschenk im Bilderrahmen

Origami Schmetterlinge als Geldgeschenk im Bilderrahmen

Dass wir uns mit großen Schritten auf den Sommer zubewegen, könnte man daran erkennen, dass es draußen richtig schön warm ist und die Sonne scheint. Allerdings passiert jetzt gerade auch etwas anderes: Es finden wieder unglaublich viele Hochzeiten statt. Wenn auch du auf mindestens eine dieses Jahr eingeladen bist, weißt du sicher auch, dass du dir langsam ein Hochzeitsgeschenk überlegen solltest. Du könntest natürlich eins kaufen, aber seien wir mal ehrlich: Die meisten freuen sich doch einfach nur über Geld, dass sie dann für ihre Wünsche verwenden können. Doch einfach nur einen Geldschein in die Hand drücken, ist nicht besonders schön. Deshalb gibt es viele schöne Ideen, Geldscheine hübsch zu verpacken. Heute zeige ich dir heute, wie du mit diesem süßen Origami Schmetterlingen deinen Geldscheinen eine ganz besondere Verpackung verpassen kannst!

3. Geldgeschenk im Blumentopf

Geldgeschenk im Blumentopf

Eine Hochzeit kann für Familie und Freunde aber auch eine Herausforderung sein – zumindest bei der Frage: Welches Geschenk ist passend? Klar sind Geldgeschenke immer eine gute Idee, aber ein Umschlag mit einem Geldschein ist auch nicht gerade einfallsreich – finde ich zumindest. Sieht immer aus wie ein Verlegenheitsgeschenk, weil dem Gast nichts Besseres eingefallen ist. Das muss nicht sein, denn ich habe zusammen mit PILOT* eine kreative Geldgeschenkidee umgesetzt. Da ich mich mit DIY besonders gut auskenne und schon öfter tollen Idee für Hochzeit-Geldgeschenke umgesetzt habe, will ich euch heute zeigen, was ich mir für die kommende Hochzeitssaison ausgedacht habe. Letztes Jahr habe ich euch bereits ein Geldgeschenk mit fliegenden Schmetterlingen gezeigt, bei dem ebenfalls PILOT Stifte zum Einsatz kamen! Der Stift-Hersteller hat brandneue Fineliner aus der Serie FriXion* in zwölf bunten Farben auf den Markt gebracht und die habe ich zur Umsetzung meines neuen Hochzeits-DIY für Geldgeschenke verwendet. Wie ihr schnell und unkompliziert meine kreative Hochzeitsgeschenkidee nachmachen könnt, zeige ich euch jetzt. Ich bin sicher, das DIY wird ein Highlight unter den Hochzeitsgeschenken. Außerdem könnt ihr weiter unten noch etwas mehr über die tollen neuen PILOT-Stifte erfahren. Los geht’s!

4. DIY Geld-Druck-Maschine

DIY Geld-Druck-Maschine

Dann gibt es aber auch noch eine dritte Gruppe: Die Leute, denen man Nahe steht und ihnen gerne etwas schenken will, aber einfach nicht weiß, was das sein könnte. Oder, bei denen das Geschenk so teuer oder nicht so leicht zu besorgen ist, dass man ihnen lieber Geld schenkt. Für diese Gruppe habe ich heute eine Idee für euch. Einen einfachen Umschlag zu übergeben, sieht nicht nur unkreativ aus, man sieht auch, dass man sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat. Deshalb habe ich heute für euch eine Anleitung für eine "Geld-Druck-Maschine". In diese könnt ihr das gesammelte Geld verstauen und der Beschenkte muss es einfach nur herausziehen. So als würde die Maschine das Geld eben für ihn drucken. So macht ihr das DIY nach.

5. Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Geldgeschenke sind nicht erst seit diesem Jahr immer beliebter. Jeder möchte inzwischen nur noch Geld geschenkt bekommen und kein bestimmtes Produkt. Doch einen Umschlag zu reichen, ist weder kreativ, noch persönlich. Deshalb sind DIY Geldgeschenke genau das richtige. Ich habe auf meinem Blog schon viele dieser DIY's gezeigt und die Klicks beweisen, dass euch dieses Thema brennend interessiert. Da aber manche von euch die Origami-Geschenke nicht zutrauen, habe ich heute ein ganz einfaches DIY. Ihr könnt Geldscheine und -münzen sehr gut in einer Pralinenschachtel "verstecken" und so eure Liebsten damit umso mehr überraschen! Es handelt sich dabei nicht um ein richtiges DIY, sondern vielmehr um ein Mini-DIY - wenn man das überhaupt so nennen kann. Also traut euch ruhig ran an diese Idee und macht sie nach!

6. DIY Foto-Würfel

DIY Foto-Würfel

Ich liebe Fotogeschenke! Wie geht es euch da? Fotos haben wir zu 1000 auf unseren Handys digital gespeichert. Doch ich mochte es schon immer, Fotos in Fotobücher einzukleben oder in anderen Formen analog festzuhalten. Deshalb habe ich hier eine richtig süße Idee für euch. Einen Foto-Würfel. Ihr braucht dafür nicht viel und der Effekt ist so cool. Man kann gar nicht aufhören, den Würfel zu drehen, aufzuklappen und wieder zu schließen. Auf den ersten Blick sieht es vielleicht etwas kompliziert aus, aber wenn ihr erstmal verstanden habt, wie es geht, ist es ganz leicht und ihr werdet sicher gleich ganz viele Würfel basteln wollen. Gerade jetzt, wo Ostern vor der Tür steht, ist das doch ein nettes Geschenk, dass ihr leicht nachbasteln könnt.

7. Teelichter-Botschaften

Teelichter-Botschaften

Ich starte in diesem Jahr mit meinem ersten DIY mal ganz gemütlich. Ein kleines, süßes DIY sind nämlich die Teelichter-Botschaften, die sich großartig als Tischdekoration bei Geburtstagen, Silvester oder anderen Festen machen! Man kann sie ganz individuell und für den Anlass entsprechend gestalten. Es macht zudem richtig Spaß ihn dabei zuzusehen, wie das Wachs langsam schmilz und man die versteckte Botschaft immer mehr sehen kann. Als ich das erste Mal ein Teelicht mit Botschaft angezündet hatte, konnte ich es gar nicht abwarten, bis man endlich die Schrift erkennen konnte. Damit ihr euch auch so tolle Teelicht-Botschaften für eure nächste Feier als Überraschung basteln könnt, zeige ich euch heute, wie das ganz leicht nachzumachen ist! Ich habe dafür auch extra ein PDF mit schönen Botschaften erstellt, die ihr sicher für euren Anlass nutzen könnt. Klickt dafür einfach auf das Bild.

8. Wer ist es? - Friends Edition

Wer ist es? - Friends Edition

Wer hat früher auch immer das Kinderspiel "Wer ist es?" gespielt? Ich hatte das Spiel nie selber, aber wenn ich bei Freunden war oder im Ferienlager, Hort oder Jugendzentren, gab es das Spiel eigentlich immer. Es hatte mir echt viel Spaß gemacht, herauszufinden, wer die Person gegenüber sein soll. Damals konnte man das nur anhand des Aussehens herausfinden. Wenn man zum Beispiel fragte: "Hat meine Person eine Brille auf?" und dann mein Gegenüber mit "Nein" antwortete, konnte ich alle Gesichter mit Brille umklappen. Solange, bis irgendwann nur noch ein Gesicht übrig blieb. Dann hatte man gewonen! Ich weiß noch, dass immer die erste Frage war: "Ist meine Person ein Mann/Frau?". Wenn dein Gegenspieler nämlich eine Frau gezogen hatte, musste diese Person direkt ganz viele Plättchen umdrehen, weil es viel mehr Männer als Frauen gab. Wer kann sich auch noch daran erinnern? Letztens bin ich durch Pinterest gesurft und bin dabei wieder auf genau dieses Spiel gestoßen. Das hatte bei mir solche Kindheitserinnerungen geweckt, dass ich meine eigene Version von "Wer ist es" bauen wollte: Friends Edition.


Bis dann. Eure Laura

Profilbild: (c) Micheile Henderson / Unsplash

Wenn ihr über die Links einkauft, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Der Artikel wird für euch dadurch NICHT teurer. Dies sind aber nur Vorschläge. Natürlich könnt ihr auch woanders einkaufen.

Werbung

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar