Werbung
Food/ Foodgeschenk/ Weihnachten

12 schnelle Geschenke aus der Küche für Weihnachten

28. Oktober 2022
12 schnelle Geschenke aus der Küche für Weihnachten
Werbung

Geschenke aus der Küche sind für alle Leckermäulchen und Naschkatzen, denen ihr eine besondere Freude zur Weihnachtszeit bereiten möchte, eine super Idee! Geschenke aus der Küche, mit denen ich meiner Familie, Freunden, Kollegen oder Nachbarn eine Freude machen kann, kommen immer gut an. Es wird langsam Zeit, dass wir uns um süße oder salzige Geschenkideen kümmern, die im Glas verschenkt werden können, die schnell gemacht werden und die an Weihnachten oder zu anderen Anlässen den oder die Beschenkte erfreuen.

Essbare Geschenke kommen von Herzen und an leckere Köstlichkeiten erinnert man sich noch lange. Ich möchte euch hier Inspirationen geben, wir ihr Geschenke aus der Küche selber machen und damit eure Lieben überraschen könnt. Meine Vorschläge könnt ihr gern nachmachen und wenn die Geschenke aus der Küche gut angekommen sind, könnten ihr die Rezepte natürlich gern weitergeben.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Ideen für Geschenke aus der Küche

1. Trinkschokolade am Stiel selber machen

Trinkschokolade am Stiel selber machen

Wenn es draußen stürmt, regnet oder schneit, ist eine Trinkschokolade am Stiel ein besonders leckerer Aufwärmer und als Geschenk aus der Küche das passende Mitbringsel für den Besuch bei Freunden.

2. Mandarinen-Marmelade

Mandarinen-Marmelade

Einfach köstlich ist eine Mandarinen-Marmelade, die sich für Geschenke aus der Küche perfekt in der Firma oder im bei Freunden als Mitbringsel eignet!

3. Gebrannte Vanille-Mandeln

Gebrannte Vanille-Mandeln

Wenn der Duft nach gerösteten Vanille-Mandeln durch die Wohnung zieht, ist das ein Zeichen, dass die Vorweihnachtszeit gekommen ist. Sie sind sehr schnell selbst gemacht und so lecker! Einfach in ein dekoratives Glas füllen, eine Schleife drumbinden und verschenken!

4. Knoblauchöl selber machen

Knoblauchöl selber machen

Für alle, die lieben Menschen beschenken wollen, die es herzhaft oder deftig mögen, ist selbst gemachtes Knoblauchöl die perfekte Idee für Geschenke aus der Küche.

5. Basilikum Salz selber machen

Basilikum Salz selber machen

Basilikum Salz ist eine einfache und schnell gemachte Geschenk-Idee. Es ist lang haltbar und schmeckt super gut!

6. Schokolade am Stiel (für heiße Schokolade)

Schokolade am Stiel (für heiße Schokolade)

Einfach und schnell gemacht ist diese Schokolade am Stiel, die auch als heiße Schokolade eignet ist. Eine wirklich tolle Idee für Geschenke aus der Küche!

7. Rocky Roads

Rocky Roads

Rocky Roads – wer sie nicht kennt, sollte das Geschenk aus der Küche sofort probieren. Es ist allerdings nicht sicher, ob man die Rocky Roads noch verschenken möchte, wenn man sie einmal gekostet hat. Da hilf unter Umständen nur, größere Mengen herstellen.

8. Geschenke aus der Küche: Wintermarmelade

Geschenke aus der Küche: Wintermarmelade

Wenn es draußen ungemütlich ist, wenn es kalt ist und stürmt, regnet und schneit, ist ein Frühstück mit selbstgemachter Wintermarmelade eine einfache Idee. Sie ist lange haltbar und eignet sich deshalb sehr gut für unsere Ideensammlung.

9. Raffaello Creme

Raffaello Creme

Selbst gemachte Raffaello-Creme aufs Frühstücksbrötchen ist so unschlagbar lecker, dass ich nie genug davon bekomme. Ihr könnt sie aber auch in dekorative Gläser füllen und an liebe Menschen verschenken.

10. Geschenke aus der Küche: Schoko-Crisps

Geschenke aus der Küche: Schoko-Crisps

Für alle Naschkatzen sind Schoko-Crisps der richtige Snack. In schöne Tüten gefüllt sind Schoko Crisps eine tolle Geschenkidee aus der Küche – nicht nur zu Weihnachten.

11. Geschenke aus der Küche: Spekulatius-Fudge

Geschenke aus der Küche: Spekulatius-Fudge

Ein Weihnachten ohne Spekulatius, Lebkuchen und Zimtsterne können wir und nicht vorstellen. Aber habt ihr schon mal Spekulatius-Fudge probiert? Der ist nicht nur lecker, sondern lange haltbar und einfach und schnell zubereitet.

12. Geschenke aus der Küche: Spekulatiuslikör

Geschenke aus der Küche: Spekulatiuslikör

Wenn wir schon einmal bei Spekulatius sind, solltet ihr auf jeden Fall diesen Spekulatiuslikör ausprobieren. Der ist wirklich super lecker!


Was ist mit euch: Geschenke selbermachen oder lieber kaufen?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar