Werbung
Food

Salate zum Grillen - einfache und schnelle Rezepte

1. Juni 2022
Salate zum Grillen - einfache und schnelle Rezepte
Werbung

Wer liebt sie nicht: Salate zum Grillen. Jetzt ist der Sommer da und die Grillsaison steht vor der Tür, brauchen wir schnell gemachte Rezepte für Salate zum Grillen. Am besten wäre es noch, wenn man ihn einen Tag vorher zubereiten kann. Salate dürfen als einfache Grillbeilage auf keinen Fall fehlen. Für viele sind Salate sogar das Beste auf dem Grillteller, denn Salate zum Grillen können vielfältig und mega-lecker sein.

Welche Salate passen am besten zum Grillen?

Um die diesjährige Grillsaison gut vorzubereiten, habe ich mir schnell gemachte und die besten Rezepte für Grillsalate zusammengestellt, die ich euch hier zeigen möchte. Diese Salate passen am besten zum Grillen, denn sie sind schnell gemacht, einfach und können einen Tag vorher zubereitet werden. Fast alle davon sind ohne Mayonnaise zubereitet.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

 

Ideen für Grillbeilagen: Schnelle und einfache Salate

 

1. Einfaches Rezept für italienischen Tortellini-Salat zum Grillen

Einfaches Rezept für italienischen Tortellini- Salate zum Grillen

Wer liebt sie nicht, die leckeren Tortellini – gefüllt mit Spinat oder Frischkäse? Mit Rucola und Cherrytomaten verfeinert ist dieser Salat zum Grillen die perfekte Beilage für jedes Grillfest.

2. Gesunder gebackener Feta Salat mit Himbeeren und Nüssen

Gesunder gebackener Feta Salat mit Himbeeren und Nüssen

Dieser Salat ist meiner Meinung nach der Beste zum Grillen. Mit Feta, Himbeeren und Nüssen begeistert er wirklich alle.

3. Salate zum Grillen: Sommersalat mit Nektarinen, Parmaschinken und Büffelmozzarella

Sommersalat mit Nektarinen, Parmaschinken und Büffelmozzarella

Grillfreunde werden ihn lieben, diesen Sommersalat mit Nektarinen, Büffelmozzarella und Parmaschinken, der auch als Beilage zu gegrilltem Gemüse perfekt passt. Er ist wirklich einfach und schnell gemacht.

4. Maultaschen Salat

Salate zum Grillen: Maultaschen Salat

Maultaschen als Salat zum Grillen – hört sich zwar etwas ungewöhnlich an, ist aber einer der besten Salate zum Grillen. Dieses Rezept wird die Gäste begeistern.

5. Papaya-Feta-Salat

 

Papaya-Feta-Salat

Jetzt wird es fruchtig-frisch auf dem Grillteller, denn dieser Papay-Salat mit Feta ist ein Highlight. Einfach und schnell zubereitet und eine super Grillidee für Beilagen.

6. Einfach und schneller Italienischer Tortellini-Salat

 

Salate zum Grillen: Einfach und schneller Italienischer Tortellini-Salat

Eine weitere Variante für Salate zum Grillen ist dieser leckere Tortellini-Salat. Man kann ihn auch toll einen Tag vorher vorbereiten. Dann schmeckt er fast noch besser!

7. Salate zum Grillen: Der beste Nudelsalat!

 

Salate zum Grillen: Der beste Nudelsalat!

Eine absolutes Muss auf jeder Grillfeier ist ein Nudelsalat. Das Rezept ist leicht umzusetzen und Nudelsalat passt als Beilage zu Würstchen, Steaks, Fisch oder Schaschlik! Diesen Salat zum Grillen kann man einen Tag vorher vorbereiten, er ist wirklich schnell gemacht und ganz einfach zubereitet.

8. Salate zum Grillen: Melonensalat mit Feta und Basilikum

Melonensalat mit Feta und Basilikum

Fruchtig und fisch ist dieser Melonensalat, der besonders an heißen Sommertagen eine perfekte Beilage für Grillideen ist.

9. Griechischer Tortellini Salat

Griechischer Tortellini Salat

Ob italienisch oder griechisch – ein Tortellini-Salat ist die perfekte Beilage für alles, was im Sommer auf den Grill kommt und er schmeckt einfach mega-lecker! Man kann ihn auch gut einen Tag vorher vorbereiten.

10. Tomatensalat mit Himbeeren & Büffelmozzarella

Tomatensalat mit Himbeeren & Büffelmozzarella width=

Tomatensalat muss nicht immer klassisch zubereitet werden – mit Himbeeren und Büffelmozzarella abgerundet ist Tomatensalat die perfekte Beilage zum Grillen.

11. Salate zum Grillen: Thüringer Bratkartoffelsalat

Thüringer Bratkartoffelsalat

Kartoffelsalat kann auch ohne Mayonnaise zubereitet werden. Dieser frische Thüringer Bratkartoffelsalat mit Radieschen und Lauchzwiebeln schmeckt super lecker und ist schnell gemacht.


Welche Beilagen-Salate bereitet ihr am liebsten zu?
Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

8 − 8 =