Food/ Weihnachten

Süßes im Glas: 11 Weihnachtliche Desserts fürs Fest

Süßes im Glas: 10 Weihnachtliche Desserts fürs Fest
Süßes im Glas: 10 Weihnachtliche Desserts fürs Fest

Ein leckeres Weihnachtsdessert sollte sehr sorgfältig ausgewählt werden. Denn es ist der krönende Abschluss und hat damit eine wichtige Aufgabe: Es muss so lecker sein, dass die Leute es trotzdem essen wollen, obwohl sie sich bereits im vorherigen Gang übergessen haben und es muss auch noch so lecker sein, damit das gesamte Essen positiv in Erinnerung bleibt. Der Hauptgang kann noch so lecker sein, wenn das Dessert nicht gut ist, wird auch der Hauptgang nicht mehr so gut im Gedächtnis bleiben.

Deshalb habe ich für euch eine kleine Reihe von Desserts im Glas zusammengestellt, die ich bereits in der Vergangenheit hier auf dem Blog veröffentlicht habe.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

1. Schoko-Kaffee-Panna Cottaa

Schoko-Kaffee-Panna Cotta

Panna Cotta geht immer, ist schnell zuzubereiten und schmeckt lecker! Mit dieser Cranberry-Kirsch-Kombination erst recht!

2. Cranberry Kirsch Panna Cotta

Cranberry Kirsch Panna Cotta

Panna Cotta geht immer, ist schnell zuzubereiten und schmeckt lecker! Mit dieser Cranberry-Kirsch-Kombination erst recht!

3. Weihnachtliches Schwarzwälder Kirschdessert

Weihnachtliches Schwarzwälder Kirschdessert

Wusstet ihr, dass ihr Kuchenklassiker ebenfalls sehr gut in Desserts umwandeln könnt? Der Beweis ist mein weihnachtliches Schwarzwälder Kirschdessert

4. Panna-Cotta-Obstsalat

Papier-Lesezeichen hübsch gestalten

Wer es fruchtiger mag, solltet sich dieses Dessert näher anschauen. Hier habe ich ein schräges Panna Cotta zubereitet und mit Obstsalat aufgefüllt.

5. Himbeer-Zimtstern-Schichtdessert

Himbeer-Zimtstern-Schichtdessert

Noch nicht weihnachtlich genug? Dann wird euch mein Himbeer-Zimtstern-Dessert überzeugen. Das leicht säuerliche der Himbeere passt wunderbar zum süßen Zimtstern.

6. Lebkuchen-Mousse

Lebkuchen-Mousse

Eine Mousse ist auch perfekt für die Weihnachtsmenüs. Rundet euer Essen mit einem Lebkuchen-Mousse mit Kirschen ab. So lecker!

7. Spekulatius - Mousse au Chocolat mit kandierten Kirschen

Spekulatius - Mousse au Chocolat mit kandierten Kirschen

Wo wir bei Mousse sind - ein echter Klassiker muss auch sein: Diese Mousse au Chocolat wird mit Spekulatius und kandierten Kirschen nochmal richtig aufgewertet!

8. Lebkuchen-Kirsch-Schichtdessert

Lebkuchen-Kirsch-Schichtdessert

Kirschen im Dessert gehen immer! In diesem Schichtdessert findet ihr ebenfalls Lebkuchen-Stück und eine leckere Creme!

9. No Bake Erdbeer Cheesecake im Glas

No Bake Erdbeer Cheesecake im Glas

Wir waren doch gerade bei Kuchenklassikern im Glas: Auch Cheesecake kann man wunderbar im Glas zubereiten! Mit leckeren TK-Erdbeeren schmeckt dieser auch noch schön fruchtig.

10. Eierlikör Schicht-Dessert

Eierlikör Schicht-Dessert mit Hula Hoop

11. Bratapfel Tiramisu

Bratapfel Tiramisu

Tiramisu ist der Klassiker unter den Desserts. Doch habt ihr schon mal Bratapfel-Tiramisu probiert? So lecker!

Mit Alkohol gibt es natürlich auch etwas. Dieses Eierlikör Schicht-Dessert ist ein würdiger Abschluss in dieser Reihe und schmeckt so gut!


Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar