Dieser Post enthält Werbung.
Im heutigen Post geht es um ein leckeres Dessert-Rezept mit dem Eierlikör von Hula Hoop*. Ich selber trinke nicht so oft Eierlikör, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass meine Oma Eierlikör liebte und wenn sie meinem Opa und meinen Eltern Eierlikör servierte, erzählte sie immer die Geschichte, dass meine Ur-Großmutter Eierlikör nach einem geheimen Rezept selber gemacht hat. Meine Oma arbeitete viele Jahre für ein schwedisches Unternehmen und im Sommer wurden „Schweden-Eisbecher“ gemacht. Vanilleeis, Apfelmus, Schlagsahne und obendrauf wurde Eiegerlikör gegossen.
Eierlikör scheint momentan wieder total in Mode zu kommen. Auf Foodblogs lese ich momentan ständig davon. Als mich Hula Hoop fragte, ob ich ihren Eierlikör teste möchte, war ich sofort dabei. Das Design im Retrolook gefällt mir besonders!
Der Likör ist lecker und leicht im Geschmack und kann auch super für Desserts und Kuchen verwendet werden. Ich habe mich für ein Schicht-Dessert entschieden, da es leicht nachzumachen ist und trotzdem vom optischen ziemlich gut aussieht! Wenn ich meine Oma mit diesem Schicht-Dessert überraschen könnte, würde es ihr sicher auch gefallen. Denn Hula Hoop Eierlikör verbindet das Gute von früher mit der Leichtigkeit von heute. Der Alkoholgehalt liegt nämlich nur bei 16 Prozent.
Gewinne 1 von 10 5€ Gutscheinen von Hula Hoop
Hula Hoop spendiert noch 10 5€-Gutscheine, die ich an euch verlosen darf. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch in die untenstehende Box einzutragen. Das Gewinnspiel läuft eine Woche, danach wird der oder die Gewinner(in) mit einer E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und das Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bis dann. Eure Laura
* In freundlicher Zusammenarbeit mit Hula Hoop und blogfoster
Keine Kommentare