Werbung
DIY/ DIY Deko

Balkon Ideen - Balkonmöbel, Balkon Deko, Pflanzen & Blumen

16. Juni 2022
Balkon Ideen - Balkonmöbel, Balkon Deko, Pflanzen & Blumen
Werbung

Der Sommer ist da und deshalb ist es höchste Zeit für ein paar schöne Balkon Ideen. Wenn uns die schönste Jahreszeit an die frische Luft lockt, können wir bei schönem Sonnenwetter das Frühstück, die Kaffeezeit oder die lauen Abend- und Nachtstunden draußen genießen. Ich freue mich darauf jedes Jahr aufs Neue und suche natürlich nach kreativen Balkon Ideen. Denn eins ist klar: Damit wir uns wohlfühlen, sollten wir ihn kreativ gestalten. Neben verschiedenen Blumen und Pflanzen sind auch Kräutertöpfe oder schöne Terrassenmöbel ein Muss für einen gemütlichen Balkon.

Damit auch ihr bald in die Outdoor-Saison starten könnt, habe ich euch hier meine schönsten und kreativsten Ideen zusammengestellt, von denen ihr euch gern inspirieren lassen könnt.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

 

Balkon gestalten: Ideen für Möbel, Deko, Pflanzen & Blumen

 

1. Blumentopf-Turm - klein und platzsparend

Blumentopf-Turm als kleine und platzsparende Balkon Idee

Wer nur einen kleinen Balkon hat, für den ist dieser Blumentopf-Turm bestens geeignet. Er ist platzsparend und mit dem Blumen bekommt ihr trotzdem eine toll blühende Ecke.

2. Balkon Möbel: Sitzecke mit Metallbett

Balkon Möbel: Sitzecke mit Metallbett

Ihr möchtet Terrassenmöbel selber machen, am besten für wenig Geld? Mit diesem einfachen Metallbett, dekorativen Kissen und bunten Decken baut ihr euch schnell eine tolle Sitzecke für euren Balkon.

3. Obstkisten-Regal

Balkon Ideen: Obstkisten-Regal

Eine einfache Idee für Balkonmöbel sind diese Obstkisten, die als Eegal für Blumen und Pflanzen hervorragend geeignet sind.

4. Blumenregal aus EURO-Palette

Blumenregal aus EURO-Palette

Euro-Platteen sind im Outdoor-Bereich vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel als Blumenregal als einfache Deko.

5. Balkon Ideen: Kräuterregal aus EURO-Palette

 

Balkon Ideen: Kräuterregal aus EURO-Paletten

Dekorativ und nützlich ist dieses Kräuter-Regal, dass ihr ebenfalls aus einer Euro-Palette gestalten könnt. Viel kosten diese Terrassenmöbel zudem auch nicht!

6. Balkon Ideen: Schwimmende Blumen

Schwimmende Blumen

Wenn man am Abend mit Freunden auf dem Balkon sitzt oder mit dem Partner die Sterne beobachtet, machen schwimmende Blumen eine sehr schöne und romantische Atmosphäre.

7. Fußmatte aus Steinen

Balkon Ideen: Fußmatte aus Steinen

Wenn man auf den Terrasse oder Garten heraustritt oder wieder ins Haus gehen will, ist eine Fußmatte sehr praktisch. Mit Steine sieht sie auch noch dekorativ aus.

8. DIY Erdbeer Turm

DIY Erdbeer Turm - Erdbeer Pfanzen auf dem Balkon

Ihr nascht gern Erdbeeren? Wie wäre es dann mit einem DIY-Erdbeerturm um eurem Außenbereich zu gestalten? Darin könnt ihr eure eigenen Erdbeeren anpflanzen und sobald sie rot und reif sind, kann genascht werden.

9. Balkon Ideen: DIY Kräuterturm bauen

Balkon Ideen: DIY Kräuterturm bauen

Alternativ könnt ihr auch einen Kräuterturm bauen und habt so immer frische Kräuter!

10. Makramee Blumenampel selber machen

Makramee Blumenampel selber machen

Diese Makramee Blumenampel ist genau das richtige für eine knallige Deko mit Blumen.

11. Frühlingsschale mit Kerze

Frühlingsschale mit Kerze

Diese Frühlingsschale könnt ihr mit einer Kerze dekorieren und sie wird euch mit ihren Blumen den gesamten Frühling und Sommer erfreuen.

12. Zitronenkerzen - Perfektes Mittel gegen Mücken!

Zitronenkerzen - Perfektes Mittel gegen Mücken!

Manchmal können Mücken auf dem Balkon lästig sein. Meine Ideen gegen die Plagegeister: Zitronenkeren als perfektes Mittel gegen Mücken.

13. Cupcake-Lichterkette

Balkon Ideen: Cupcake-Lichterkette

Für eine schöne Lichtstimmung kann eine Lichterkette aus Cupcake-Bechern sorgen. Eine leicht umzusetzende Balkon Idee, die für eine tolle Atmosphäre sorgt.


Was sind eure liebsten Ideen für eure grünes Wohnzimmer?
Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

3 + 1 =