Werbung
DIY/ DIY Geschenk

Die schönsten DIY Geldgeschenke basteln (Zur Hochzeit, zur Geburt, zum Geburtstag…)

29. April 2022
Die schönsten DIY Geldgeschenke basteln (Zur Hochzeit, zur Geburt, zum Geburtstag...)
Werbung

Ihr seid auf der Suche nach Ideen für passende Geldgeschenke? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für euch. Eine Hochzeit steht an oder ein runder Geburtstag, ein Jubiläum sollen gefeiert werden oder ihr werdet zu einer Taufe oder zu einer Konfirmation eingeladen: Es gibt viele Anlässe, zu denen man Geld verschenken kann. Jedoch einfach Geld zu überreichen, ist nicht sehr kreativ und unpersönlich.

Kreativ Geld verschenken mit diesen Ideen

Doch hier ich kann Abhilfe schaffen, denn meine DIY-Ideen für ein passendes Geldgeschenk sind sehr persönlich. Außerdem werden die Menschen, die ihr damit überrascht, sich auf jeden Fall sehr freuen. Obwohl sich viele über Geldgeschenke freuen oder einige sogar für eine bestimmte Anschaffung Geld sammeln, müssen sie nicht langweilig in einem Briefumschlag verschenkt werden, sondern können als gebasteltes DIY ein richtiger Hingucker werden. Mit meinen kreativen DIY-Bastelvorschläge werden ihr total ins Schwarze treffen.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Die 12 schönsten DIY Geldgeschenke basteln

1. Fliegende Herzen in der Box als Geldgeschenke

Fliegende Herzen in der Box

Eine Geschenkidee die tatsächlich von Herzen kommt! Denn wer freut sich nicht über eine Herzverpackung, aus dessen Inneren weiter Herzen zum Vorschein kommen, die aus Geldscheinen gebastelt wurden. Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Konfirmation, selbst gebastelte DIY-Geldgeschenke bleiben lange in Erinnerung.

2. Kreatives Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Kreative Geldgeschenke in der Pralinenschachtel

Für alle Naschkatzen, die sich außerdem einen kleinen Wunsch erfüllen möchten, ist diese Pralinenschachtel mit Süßigkeiten, kombiniert mit Geldscheinen, ein lustiges Geldgeschenk, findet ihr nicht?

3. Mini-Bus mit Dosen als Hochzeitsgeschenk

Mini-Bus mit Dosen als Hochzeitsgeschenk

Zu Hochzeiten haben Geldgeschenke Hochkonjunktur und wer das Brautpaar bei der Finanzierung einer Hochzeitsreise unterstützen möchte, kann das Geld mit einem solchen DIY verpacken.

4. Origami Schmetterlinge als Geldgeschenk im Bilderrahmen

Origami Schmetterlinge als Geldgeschenke im Bilderrahmen

Diese Idee für Geldgeschenke ist ein absoluter Hingucker – ein Bilderrahmen, für den ich Schmetterlinge aus Geld gefaltet habe.

5. Geld-Druck-Maschine als Geldgeschenke

Geld-Druck-Maschine

Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht – einfach Geld drucken, wenn man etwas braucht. Diese Geldruckmaschine ist ein großartiges Geldgeschenk zu Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen oder Konfirmationen.

6. Blumen falten aus Geld im Blumenstrauß

Blumen falten aus Geld im Blumenstrauß

Ein wundervoller Blumenstrauß gehört zu allen Jubiläen, Hochzeiten, Geburtstagen oder Taufen. Wenn zwischen den Blumen noch Geld-Blumen als Geldgeschenke platziert werden, ist dieser Blumenstrauß außerdem noch originell.

7. Berge aus Geld falten

Berge aus Geld falten

Ein Bilderrahmen mit riesigen Bergen aus Geld. Diese Idee für Geldgeschenke ist leicht zu basteln.

8. Fliegende Schmetterlinge in der Box als Geldgeschenke

Fliegende Schmetterlinge in der Box als Geldgeschenke

Die fliegenden Schmetterlinge gehören zu meinen liebsten Bastelideen, denn als Geldgeschenk sind sie ein richtiger Hingucker.

9. Schmetterlinge falten aus Geld als Geldgeschenke

Schmetterlinge falten aus Geld in der Glasglocke

Was für eine wundervolle DIY-Idee ist doch diese dekorative Glasglocke, unter der sich Schmetterlinge aus Geld befinden. Dieses Geldgeschenk könnt ihr schnell und leicht basteln.

10. Blumenkranz mit Geldscheinen

Blumenkranz mit Geldscheinen als Geldgeschenke

Blumenkränze eignen sich für Taufen und Hochzeiten, für Geburtstage und Konfirmationen. Diese Idee für Geldgeschenke ist eine tolle Überraschung für alle.

11. Geldgeschenk in der Holzbox (SOS-Geschenk)

Geldgeschenk in der Holzbox (SOS-Geschenk)

Eine DIY-Idee für alle, die ein SOS-Geld brauchen, ist diese Holzbox mit Kleinigkeiten, die zusammen mit Geld große Freuden bringen werden.

12. Geldgeschenk im Blumentopf

Geldgeschenk im Blumentopf

Ein Blumengruß der besonderen Art ist dieses Geldgeschenk im Blumentopf. Ein solches DIY ist schnell verpackt.


Bastelt ihr Geldgeschenke auch so gerne?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Jasmin
    13. Mai 2022 um 22:23

    Hi Laura,

    die Geldgeschenk Ideen habe ich in meiner Lesezeichen Liste gespeichert – grandios. Ich bin so unkreativ und das gibt mir total viele Ideen, es stehen nämlich gerade jede Menge Geburtstage und Babyshowern und alles Mögliche an.

    Mein Favorit:

    Pralinenschacktel und die BOX mit Moos Kröten und mehr.

    Danke für die Ideen,

    Jasmin

  • Hinterlasse einen Kommentar