DIY Geschenk/ Weihnachten

Tannenbaum Adventskalender

Tannenbaum Adventskalender
Tannenbaum Adventskalender

Einige werden jetzt sicher von euch denken: Schon wieder ein Adventskalender? Tatsächlich ist dies mein letzter, den ich für dieses Jahr vorbereitet habe. Ich gebe zu, dass ich dieses Jahr sehr viele Adventskalender veröffentlicht habe. Auch wenn mir das immer sehr viel Spaß gemacht hat, bin ich doch froh, dass dies nun mein letzter für dieses Jahr ist.

Dieser ist auch ein ganz besonderer, für ganz besondere Personen, weshalb ich mich freue, dass er doch so schön geworden ist. Dieses Mal habe ich mir eine Weihnachtsbaum-Deko genommen und diese als Adventskalender umfunktioniert. Wenn man beim Basteln nicht ganz so geschickt ist, kann man damit einen großartigen Effekt erzeugen, ohne viel selber machen zu müssen.

Wenn dies trotzdem noch nicht der richtige Kalender für euch war, dann schaut doch mal in meinem Video. Dort zeige ich euch sechs weitere Ideen für schöne DIY Adventskalender in den unterschiedlichsten Formen und Farben:


Tannenbaum Adventskalender

Ein kleiner Nachteil an dem Adventskalender ist, dass man nicht besonders große Produkte nutzen kann. Wenn aber trotzdem etwas größeres dabei ist, könnt ihr das Alternativ auch um den Weihnachtsbaum herum anordnen, als wären es die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Wenn ihr euch noch fragt, womit ihr den Kalender füllen sollt, dann schaut mal in meinem Archiv. Dort habe ich schon viele Ideen gesammelt.

Tannenbaum Adventskalender

Tannenbaum Adventskalender

Zeit: 2 Stunden

Zutaten

Anleitung

1

Verpacke alle Geschenke. Achte darauf, dass die Geschenke später auch an den Baum gehangen werde,. Suche also Geschenke entsprechend der Größe des Baumes aus.

2

Verziere die Geschenke mit Ziffern und eventuell weiterem Designpapier. Außerdem habe ich auf die einzelnen Geschenke auch noch Glitzersterne geklebt.

3

Befestige mit einem Kleber ein Stück Garn an jedem der Päckchen. Ich habe Heißkleber verwendet, es geht aber auch ein Bastelkleber.

4

Warte bis der Kleber getrocknet ist und hänge anschließend alle Päckchen an den Tannenbaum. Fertig!

Anmerkung

* Amazon Affiliate Links // Über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Tannenbaum Adventskalender

Metall-Adventskalender*
Designpapier*
24 Ziffern*
Glitzersterne*
Garn
Kleber
Schere
Lineal

Anleitung

Verpacke alle Geschenke. Achte darauf, dass die Geschenke später auch an den Baum gehangen werde,. Suche also Geschenke entsprechend der Größe des Baumes aus.

Verziere die Geschenke mit Ziffern und eventuell weiterem Designpapier. Außerdem habe ich auf die einzelnen Geschenke auch noch Glitzersterne geklebt.

Befestige mit einem Kleber ein Stück Garn an jedem der Päckchen. Ich habe Heißkleber verwendet, es geht aber auch ein Bastelkleber.

Warte bis der Kleber getrocknet ist und hänge anschließend alle Päckchen an den Tannenbaum. Fertig!

Tannenbaum Adventskalender

Tannenbaum Adventskalender

Trotzdem noch nicht der richtige Adventskalender dabei? Dann schau doch mal in meinem Archiv. Dort gibt es noch mehr Ideen!

Was ist mit euch? Macht ihr eure Adventskalender auch selber?

Bis dann. Eure Laura

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar