Werbung
DIY/ Weihnachten

Bastelideen für Weihnachten (für Kinder)

14. November 2022
Bastelideen für Weihnachten (für Kinder)
Werbung

Wir mit riesigen Schritten auf die Weihnachten zu und um den Kindern die Zeit etwas zu versüßen, habe ich euch heute Bastelideen für die Vorweihnachtszeit für Kinder mitgebracht. Erwachsene brauchen da eine Menge Kreativität und Ideen, um sich unterschiedliche, ausgefallene, coole und wundervolle Basteleien für Weihnachten auszudenken, die sie dann mit den Kindern umsetzen. Da nicht alle Zeit für die Vorbereitungen haben und meist noch viel weniger, um sich kreative Gedanken zu machen, was man mit Kindern basteln kann, habe ich für euch 14 einfache Bastelideen aus meinem Archiv gesucht, die ihr leicht mit Kindern umsetzen könnt. Egal, ob es die eigenen Kinder sind, die Nichten oder Neffen, die Kinder von Freunden oder die Nachbarskinder – die meisten Kinder basteln gern und vor Weihnachten macht es besonders viel Freude.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

14 Bastelideen für Weihnachten (für Kinder)

1. Schokoladen-Zipfelmützen

Schokoladen-Zipfelmützen

Wer eine witzige Idee für Weihnachten sucht, sollte diese Zipfemützen gefüllt mit Schokolade mit den Kindern basteln.

2. Schneekugel-Anhänger

Schneekugel-Anhänger

Was gehört an einen Tannenbaum? Richtig, Weihnachtsschmuck. Diese Anhänger sind eine entzückende Bastelidee für Kinder. Sie eignen sich auch als Geschenkanhänger.

3. Weihnachtsstern basteln aus Klopapierrolle / Küchenrolle

Weihnachtsstern basteln aus Klopapierrolle / Küchenrolle

Kinderleicht umzusetzen sind diese Weihnachtssterne aus einer Papier- oder Klorolle. Eine Bastelidee, die Kinder auch leicht allein umsetzen können, wenn die Erwachsenen eine kleine Hilfestellung geben.

4. Rentier Nasen

Rentier Nasen

Jetzt kommen die dran, die eine kleines Geschenk für ein Leckermäulchen suchen und mit dieser tollen Bastelidee für die Verpackung wird die Freunde umso größer. Da freuen sich Kinder und Erwachsene!

5. Tierische Christbaumkugeln

Tierische Christbaumkugeln

Diese Weihnachtskugeln mit einem Fuchs,- Reh- oder Katzengesicht lassen Kinderaugen groß werden. Eine gemeinsame Bastelidee für Kinder und Erwachsene.

6. Schneemann Geschenk-Verpackung für Schokolade

Schneemann Geschenk-Verpackung für Schokolade

Einfach und schnell umgesetzt ist diese Bastelidee einer Schneemann-Verpackung für leckere Schokolade.

7. Foto auf Holz transferieren

Foto auf Holz transferieren

Jetzt wird es ganz persönlich, denn ein Foto auf einer Holzschiebe als Weihnachtsbaumanhänger ist eine großartige Bastelidee, wenn Kinder den Großeltern eine Freude machen wollen. Der Effekt wird die Kinder begeistern!

8. Bastelideen: Rudolph-Schokoladen-Glas

Bastelideen: Rudolph-Schokoladen-Glas

Rudolph das Rentier gehört einfach zu Weihnachten. Wer ein schnelles Geschenk braucht, für den ist die Bastelidee für Weihnachten braucht, sollte das mit den Kindern basteln.

9. Bastelideen: Weihnachtshäuschen-Verpackung

Bastelideen: Weihnachtshäuschen-Verpackung

Weihnachten suchen wir aber nicht nur nach Bastelideen, sondern es wird auch die Weihnachtsbäckerei eröffnet, denn Kinder backen gern Plätzchen und Kekse. Damit diese auch schön verschenkt werden, kann man diese süßen Häuschen basteln.

10. DIY Sterne aus Butterbrottüten

DIY Sterne aus Butterbrottüten

Eine schnelle und einfache Bastelidee sind Papiersterne aus Butterbrottüten für die Fenster.

11. Schlitten-Schokolade

Schlitten-Schokolade

Ein Schlitten voller Schokolade, wer wünscht sich das nicht? Mit dieser tollen Bastelidee kann der Traum für Kinder endlich wahrwerden.

12. Bastelideen: Weihnachtskugeln aus Bügelperlen

Bastelideen: Weihnachtskugeln aus Bügelperlen

Bügelperlen lieben die meisten Kinder, weil man daraus so viele tolle Sachen basteln kann. Bügelperlen sind auch eine tolle Bastelidee für Weihnachten, weil man daraus auch entzückende Anhänger für den Weihnachtsbaum basteln kann.

13. Bastelideen: DIY Elfen-Topf

Bastelideen: DIY Elfen-Topf

Einfach und schnell gebastelt und noch schneller mit Süßigkeiten oder Schoki gefüllt, ist dieser Elfen-Topf.

14. Bastelideen: Süßigkeiten im Rudolph-Glas

Bastelideen: Süßigkeiten im Rudolph-Glas

Rote Nase und Geweih, daran erkennt man Rudolph das Rentier. Für diese Bastelidee braucht man nur wenig Bastelzubehör. Es geht einfach und schnell.


Was sind eure liebsten Bastelideen für Kinder für Weihnachten?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar