Mit dieser Anleitung kannst du ein kleines Mitbringsel für Fasching oder Karneval in der Tüte basteln. Eine Vorlage zum Ausdrucken findest du in diesem Beitrag ebenfalls verlinkt!
Fasching und Karneval sind die perfekte Gelegenheit, kleine Freuden zu verschenken. Ob für den Kindergarten, eine Karnevalsparty oder einfach als nette Aufmerksamkeit – diese Konfetti-Tüten voller Süßigkeiten bringen garantiert Spaß und Farbe in den Tag.

Karneval, Fasching, Fastnacht
In Deutschland hat jede Region ihre eigene Tradition und damit auch ihre eigene Bezeichnung für das bunte Treiben. Im Rheinland heißt es klassisch Karneval, in Bayern und Österreich spricht man von Fasching, und in der Region rund um Mainz dominiert der Begriff Fastnacht. Trotz der unterschiedlichen Namen ist die Idee immer die gleiche: Feiern, Tanzen und Spaß haben! Diese kleinen Mitbringsel-Tüten passen zu allen Varianten des Festes – ob für Kinder im Kindergarten, als Aufmerksamkeit auf einer Party oder sogar als bunte Tischdeko.
So leicht macht ihr das DIY nach:

Karneval in der Tüte - Süße Mitbringsel für Fasching
Zutaten
- Vorlage zum Audrucken*
- Bedruckbares Transparentpapier*
- Flache Süßigkeiten
- Kleberoller*
- Konfetti*
- Konfetti-Sterne*
- * Werbung
Anleitung
Lade dir die Vorlage* herunter und drucke sie aus.
Schneide das bedruckte Transparentpapier aus und beklebe die Ränder einer Seite mit einem Kleberoller.
Lege auf das Blatt das Konfetti und die Süßigkeiten. Nun wird die zweite Seite darauf gelegt und die Ränder zusammengedrückt, sodass sie miteinander verkleben.
Durch das transparente Papier sind die Inhalte sichtbar, und beim Öffnen rieselt das Konfetti heraus.
Fertig ist das süße Mitbringsel für Fasching & Karneval!


Warum dieses DIY überzeugt:
Fröhlich bunt und perfekt für die fünfte Jahreszeit
Süßigkeiten gehen immer!
✂️ Schnell und einfach selbst gemacht
Weitere einfache Ideen fürs Basteln mit Kindern
Ihr möchtet noch weitere Ideen für Kinder? Dann klickt mal hier: Bastelideen für Kinder im Sommer oder Kinderessen: Lustige Ideen für einen Halloween Teller.

Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare