Werbung
DIY/ DIY Geschenk/ Ostern

Osterhasen basteln aus Klorolle

13. März 2022
Osterhasen basteln aus Klorollen
Werbung

Osterhasen aus einer Klorolle basteln? Glaubt ihr mir nicht, dass das funktioniert? Dann solltet ihr diese Anleitung nicht verpassen! Tatsächlich ist es gar nicht so schwer, aus Müll noch etwas richtig schönes zu basteln. Upcycling liebe ich und deshalb darf dieser Klopapierrollen-Osterhase auf meinem Blog als Anleitung nicht fehlen. Es kostet fast gar nichts und das DIY ist schnell umgesetzt!

Basteln mit Klorolle

Erfahrene Basteler unter euch wissen natürlich, dass man dem Aufbrauchen des Klopapiers die Rolle auf gar keinen Fall wegschmeißen darf. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, was man noch alles damit basteln kann. Natürlich könnt ihr aber auch eine Küchenrolle verwenden. Mit dieser funktionieren die Bastelideen genauso gut. Damit ihr auch gleich wisst, was ihr mit eurer Klorolle basteln könnt, kommt jetzt hier die einfache Anleitung:

Osterhasen basteln aus Klorolle
 

Osterhasen basteln aus Klorollen

Zutaten

Anleitung

1

Auf die eine Klorolle mit einem schwarzen Marker ein Gesicht malen.

2

Aus der zweiten Klorolle zwei Ohren ausschneiden.

3

Aus weißenm Papier den Bauch sowie die beiden Ohren nur etwas kleiner ausschneiden.

4

Die weißen Ohren auf die Klorollen-Ohren kleben.

5

Den Bauch auf den unteren Teil der ersten Klorolle kleben.

6

Den unteren Teil der Klorolle nach innen umklappen, sodass er verschlossen wird.

7

In die Klorolle Süßigkeiten füllen.

8

Die Rückwand oben ebenfalls nach innen umklappen, damit sie von oben auch verschlossen ist.

9

Etwas Garn um die Klorolle wickeln und mit einer Schleife zubinden.

10

Fertig ist der Osterhase aus Klorollen.

Osterhasen basteln

Material:
2 Klorollen
Weißes Papier
Schere
Garn
Schwarzer Marker
Klebestift
Süßigkeiten

Anleitung:

Auf die eine Klorolle mit einem schwarzen Marker ein Gesicht malen.

Aus der zweiten Klorolle zwei Ohren ausschneiden.

Aus weißenm Papier den Bauch sowie die beiden Ohren nur etwas kleiner ausschneiden.

Die weißen Ohren auf die Klorollen-Ohren kleben.

Den Bauch auf den unteren Teil der ersten Klorolle kleben.

Den unteren Teil der Klorolle nach innen umklappen, sodass er verschlossen wird.

In die Klorolle Süßigkeiten füllen.

Die Rückwand oben ebenfalls nach innen umklappen, damit sie von oben auch verschlossen ist.

Etwas Garn um die Klorolle wickeln und mit einer Schleife zubinden.

Fertig ist der Osterhase aus Klorollen.

Osterhasen basteln aus Klorollen
 

Osterhasen basteln aus Klorolle
 

Wie findet ihr das Ergebnis meiner Osterhasen? Sollte das nicht das sein, was ihr gesucht habt, könnt ihr natürlich auch noch in meinen anderen Osterideen schnökern: Osterhasen-Blumenvase, Origami Ostern: Hasenkörbchen, Eierkarton-Geschenkverpackung für Ostern, Blätterteig-Osterhasen: Leckeres Ostergebäck oder Badesalz-Karotten als DIY Ostergeschenk.

Basteln mit Klorollen mit Kindern ist auf jeden Fall eine richtig schöne Osteridee. Ich werde jetzt mal schauen, was ich mit den restlichen Klopapierrollen anstellen werde. Es sind nämlich noch einige hier, mit denen ich natürlich ebenfalls kreativ werden kann.

Wie findet ihr das Ergebnis?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar